jetzt bin ich wieder etwas fitter und kann euch berichten. wobei es nicht wirklich viel zu erzählen gibt, ausser dass ich die woche vor weihnachten, als 7 reservierte katzen abreisten 4 tage lang nierenkolik hatte und fast ununterbrochen schüttelfrost und fieber hatte. mir ging es so schlecht, dass mich jemand überall hin fahren musste, da ich zu nichts im stande war. aber ich wollte natürlich auch auf keinen fall den transport absagen! was können die katzen und adoptanten dafür wenn ich krank bin! auf jeden fall klappte alles, wenn auch mit sehr viel mühe.
aber freitag dann als die katzen in den transporter geladen waren brach ich dann noch mehr zusammen und hatte einen absolut brutale bronchitis, die mir das gefühl gab die lunge zerreisst! ich war so schwach dass ich es nur mit viel mühe ins badezimmer schaffte, so wenig kraft hatte ich. seit 3 tagen nun geht es bergauf und ich kann wieder bis in mein katzenhaus laufen und die tiere selbst füttern. all das ging vorher gar nicht, da ich abgesehen von der bronchitis unglaubliche schmerzen in den beinen hatte und immer noch etwas habe! aber ich hatte eine helferin hier die mitarbeitete und zudem natürlich meine beiden nachbarinnen, die mir schon seit 6 jahren mit den katzen helfen. ohne die wäre gar nichts gegangen! diese art von grippe hatte ich nun das 4te mal seitdem ich in spanien lebe. alle 5 jahre kommt sie wieder. als ich sie das erste mal hatte wurde mir klar, dass es „die spanische grippe“ wirklich gab. so etwas kann ich ich von deutschland gar nicht. aber hier bekommt man eine grippe, die die menschen völlig umhaut und oft in einer lungenentzündung endet. das passierte mir zum glück noch nicht, aber vielen anderen. egal wie fit und aktiv sie normalerweise sind. naja, ende gut alles gut, ich bin wieder unter den lebenden und fange nun an die neuen katzen hochzuladen, damit ihr sie endlich mal kennenlernt und euch vielleicht in die eine oder andere verliebt und adoptiert.
ach, abgesehen von der bronchitis, haben wir hier unglaublich starken regen gehabt. viele orte standen unter wasser und viele hatten ein geflutetes weihnachten:-/ in mein katzenhaus regnete es in einem zimmer rein und in 2 weitere tröpfelte es rein. das heisst, dass dieses dach baldmöglichst repariert werden muss. sobald lars, den es auch mit grippe erwischte etwas besser drauf ist, wird er sich das dach ansehen und beginnen es zu reparieren. es wird nicht einfach und wird etwas kosten, aber ich bin mir sicher er wird es hinbekommen.
so, nun seit ihr up to date und ich kann anfragen beantworten und neue katzen einstellen. ich wünsche euch von ganzem herzen einen guten start ins neue jahr, gute gesundheit und zufriedenheit! vergesst unsere taschentiger hier nicht, auch wenn ich wenig schreibe.