06.09.25

so ihr lieben, nun kann ich endlich wieder fotos hochladen. irgend etwas funktionierte bei mir nicht richtig und ich konnte mir vom handy keine fotos auf den rechner schicken. aber nun geht es wieder und hier lest ihr den neuesten tagebuchbericht.

die letzten tage wurde hier schwer auf dem einen dach der beiden katzenhäuser gearbeitet um es für den winter dicht zu bekommen. andi schuftet wie ein berserker von morgens bis abends auf diesem heissen aludach, hat erst mal den vielen alten schmodder, wie zementreste, der sich dort angesammelt hat runtergekratzt, dann zement und stahlstangen aufgetragen und alle losen ziegel auf einem teil vom dach wieder befestigt. nun wird es noch mehrfach mit kautschuk eingestrichen und dann ist es fertig! harte arbeit, aber zum glück ist andi ein unglaublich fleissiger arbeiter und so denke ich, dass es mitte nächster woche fertig ist. danach kommt dann das nächste dach dran, bis wir hoffentlich irgendwann alle dächer dicht haben. ich schätze mal das wird noch bis mitte/ende oktober dauern.

neue miezen habe ich 4, eine ganz goldige sphynx-mix, namens najuma. sie ist haarig, da man, sobald man eine nacktkatze mit einer behaarten katze verpaart immer auch behaarte katzenkinder bekommt. auf jeden fall ist najuma eine megaliebe und freundliche katze. vom wesen her ist sie absolut wie eine sphynxkatze. der kopf und ganze körperbau ist auch wie diese rasse, nur eben dass sie ehr kurzes fell hat. najuma kommt von einer frau die auch das nackige muttertier hatte.

 

 

 

 

 

 

dann bekam ich einen knapp 1 jahr jungen, goldigen rot-weissen langhaarmix, tumelo ist auch sehr menschenbezogen und lieb. er wurde auf der strasse ausgesetzt und glücklicherweise sogleich gerettet.

 

 

 

 

 

desweitern hat eine junge frau, die katze ihrer grosseltern beim tierarzt zum einschläfern abgegeben, mit der aussage, die alten leute könnten sich nicht mehr richtig kümmern und sie wohne nicht hier….. ätzend! die praxis fragte meine freundin und diese mich ob ich helfen kann. das tat ich und nahm die goldige, sehr hübsche und sensible waldkatzenmix dame leila auf. leila ist sehr traurig hier und liegt nur in der ecke, ist aber sofort glücklich wenn man sie streichelt und gibt dann lieb köpfchen. sie war bisher einzelkatze, lebt bei mir mit anderen zusammen, hat aber keinen bezug zu ihnen, ignoriert sie völlig. sie wurde vorgestern kastriert, da die alten leute sie nur in der wohnung hielten und meinten dass man da ja nicht kastrieren muss. wer so denkt, der sollte sich mal die fotos ansehen, die ich von der grossen zyste die sich bei der armen leila ansehen. so etwas gerne mal bei katzen die immer wieder rollig werden….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ausserdem bekam ich einen roten, halblanghaarkater, der schon 12 jahre alt ist. rubinchi’s besitzer kam ins altersheim und kein familienmitglied wollte den älteren, sehr lieben katermann aufnehmen. so wurde auch er „zum einschläfern“ zum tierarzt gebracht. wir wurden informiert und so kam der schmusekater, der gerne auch mal quatscht zu mir auf die finca. er ist gut mit anderen katzen und ein netter kerl. er kennt es, dass sein besitzer sehr viel zuhause ist, also wäre home-office oder rentner/in bestimmt passend für ihn.

 

 

 

 

 

 

ich bin wieder etwas fitter. ich hatte mal wieder etwas nierenschmerzen und man stellte fest, dass die niere entzündet war und ich antibiotica und schmerzmittel nehmen musste. jetzt ist es aber wieder besser!

hier haben wir seit 2 tagen einen bewölkten himmel. alle freuen sich darüber, nachdem es seit monaten kein wölkchen am himmel gab. natürlich sind es noch 27 grad, aber  eben mal kein sonnenschein:-)

ich wünsche euch eine gute woche, denkt an unsere miezen und wer noch ein plätzchen bei sich frei hat….. hier warten viele tolle katzenseelen darauf, dass sie adoptiert werden!