20.11.2025

ich war 6 tage ohne strom, seit gestern abend geht er grösstenteils wieder, wobei der elektriker nochmal am samstag vorbei kommt. wir hatten sehr starke regenfälle und irgendwo ist etwas nass geworden was mich dann ohne strom sein liess:-/

gott sei dank hatten wir an einer sicherung von einem anderen stromkreislauf noch strom und konnten so wenigstens notfallmässig, mit verlängerunskabeln die gefriertruhe und kühlschrank betreiben. der rest ging nicht. gott sei dank habe ich wenigstens einen herd der mit gas betrieben wird und zudem meinen holzofen der ein grosses backfach hat, so dass wir uns etwas zu essen machen konnten. ansonsten ging es hier recht romantisch mit solarlämpchen zu:-))))

dann hatte ich diese woche wieder den monatlichen transport vorzubereiten. das ist immer die stressigste woche, aber es ging bisher alles gut, morgen gehen 7 katzen auf reisen und samstag sind sie bei ihren neuen besitzern! ich freue mich für alle katzen und adoptanten!

abgesehen von tagelangem extrem starken regen, hatte ich gestern noch einen katzennotfall, den mich erst mal ganz schön schockte. unser kleiner ataxie kater wobbel hatte sich nämlich, wohl aus neugierde, in eine öffnung unter einen sehr grossen betonfundament kletterte und dann nicht mehr heraus kam:-/ aufgrund seiner behinderung, das wackelige laufen ging es anscheinend nur vorwärts aber rückwärts konnte er nicht. ich merkte es als ich abends sie youngster „ins bett“ brachte, bzw. sie in ihr zimmer zurück mussten. tagsüber nutzen sie auch noch einen eingezäunten freilauf, wo besagtes betonfundament ist. sofort fiel mir auf, dass wobbel nicht im zimmer war und ich ging raus. aufgrund der stille bei mir auf dem grundstück hörte ich ihn sofort ganz leise weinend. ich suchte ihn und fand ihn, als ich mit einer taschenlampe in die öffnung leuchtete unter dem fundament. ich bekam den mega schock, denn es war klar, so einfach konnte er dort nicht raus. also lief ich schnell zum haus und rief einen arbeiter an, der in der nähe wohnt. der kam und musste den mehr als 10cm dicken betonboden fast 1 meter weit, von hand, aufklopfen. eine echt harte arbeit, aber es klappte und dann liessen wir das alles so, dass wobbel dort über nacht rauskriechen konnte. das machte der süsse zum glück auch und morgens fand ich ihn schon am eingang wartend, mit grooooooossem hunger:-) heute wurde das ganze gleich morgens wieder zuzementiert und ich kam gar nicht dazu fotos zu machen. erst als der zement schon drauf war kam ich mit der kamera an….

auch habe ich vergangene woche einen völlig abgemagerten riesen mastin espanol an der mülltonne gefunden. der kerl nahm auch ziemlich viel zeit in anspruch. er ist wirklich riiiiiiesig, wiegt mindestens 10kg zu wenig und hat viel, sehr viel hunger. er ist nicht zu hundert prozent berechenbar mit den katzen, wobei er normalerweise nett ist. aber eben halt auch mal losspringt. das war zwar erst 2x, aber das gefällt mir natürlich so gut. er hat einen mikrochip, ist schon 8 jahre alt und unkastriert!! die frau auf die er registriert ist und ihn als welpen rettete hatte ihn aber schon vor mehr als 7 jahren abgegeben und unterschrieb auch ein papier für den besitzerwechel, der aber nie vollzogen wurde. nun weiss sie weder den namen der person noch hat sie seine telefonnummer, was ich verstehen kann, denn es ist ja schon 7 jahre her. zu der zeit war das auch noch nicht so „wichtig“ mit den mikrochip’s. naja lange rede kurzer sinn, ich habe ihn bubu genannt und weder die frühere besitzerin noch ich wissen was wir tun sollen. denn in die perrera/tötungsanlage soll er auf keinen fall! dort sitzen über 30 mastin espanol und manche schon sehr lange:-/ hier seht ihr mal wie ich ihn fand. ich habe jetzt erst mal blut abnehmen lassen, damit wir wissen ob er irgendwelche mittelmeerkrankheiten, wie leishmaniose, filaria, ehrlichose usw hat. dann muss er kastriert werden, da ich auf keinen fall einen unkastrierten rüden hier haben will. erstens weil die alles anmarkieren und zweitens werden sie ruhiger wenn sie kastriert sind. mit diesen kosten hatte ich natürlich nicht zusätzlich gerechnet, aber was bleibt mir nun……wer mich dabei unterstützen kann würde mir sehr helfen!

 

 

 

 

 

 

 

ausserdem nahm ich einen reinrassigen devon rex kater auf, der in einem karton vor einem hundefriseur ausgesetzt wurde. der goldige kater sass dann 5 tage in dem tierfriseursalon und keiner kannte ihn, bzw. keiner es wollte ihn auch keiner haben. wahrscheinlich weil diese rasse öfter mal kahle stellen hat, was aber normal ist bei den rex katzen. wie so eine extrem seltene rassekatze dort augesetzt wurde ist mir ein rätsel. es gibt hier nur 3 züchter in spanien und sie kosten sehr viel geld! naja, da ich ja schon rex katzen habe und diese sich sehr gut miteinander verstehen, werde ich ihn wohl behalten. diese katzen sind sehr sozial und solche tiere sind immer gut in einer grösseren katzengruppe so wie bei mir. aber fotos möchte ich euch natürlich schon von ihm zeigen:-)

die leute aus der tötungsanlage fragten mich ob ich einen sehr lieben marbled bengalkater übernehmen könne, da sie wollten dass er in erfahrene hände kommt. klar sagte ich zu, habe nach fast 20 jahren mit dieser rasse genügend erfahrung und das wissen hier viele. jagan ist ein ganz netter, total verschmuster bengale, dem man anmerkt dass ihm die menschliche zuwendung sehr fehlt.

 

 

 

 

 

dann ist, letzte woche, bei uns einer der beiden zufahrtstrassen an einem stück steilhang weggebrochen. das bedeutete, dass man nur noch die andere strasse nutzen konnte. nun ist diese heute morgen um kurz nach 8 weggebrochen und wir kommen nicht mehr wirklich nachhause. weg in den ort schon, aber zurück nicht mehr, da man durch den fluss fahren muss und danach geht es so steil hoch, dass es 80% der autos nicht schaffen. für mich würde das heissen, dass ich mindestens 1,5-2 km nachhause laufen müssten. glücklicherweise habe ich genügend zu essen zuhause und muss nicht wirklich weg. aber bei einem notfall wäre es schon blöd, wenn ich die katze erst mal eine halbe stunde bis zum fluss tragen müsste……

das aussenbad und separate gästezimmer werden diese woche weiter fertiggestellt. ich hoffe, das klappt bis ende der woche. zum glück wohnt mein helfer in der nachbarschaft und ist von dem strasseneinbruch nicht betroffen. der andere freund von mir parkte an der stelle und lief die letzten 3km zu mir. ich habe mich total gefreut, dass er trotzdem kam und mich nicht im stich lässst!

dann bekamen wir die faltohrkatze nina nach 3 jahren zurück. die süsse ist jetzt in ingolstadt kennenzulernen. vielleicht hat jemand ein herz für sie!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wie ihr lesen könnt, es ist immer etwas los:-)