mal wieder neue miezen, nicht geplant, aber was soll ich machen, wenn ein notfall nach dem anderen kommt….. unter anderen war es ein reinrassiger, roter okh, den der mir bekannte, züchter gut untergebracht haben wollte und ihn lieber an mich verschenkte, als ihn für geld zu verkaufen, was ich sehr löblich fand, denn hier kostet diese rasse schon ganz schön viel. Der arme kerl hat ein blindes auge, das von verschiedenen tierärzten untersucht und extrem aufwändig behandelt wurde, aber leider zu keinem erfolg führte.so wurde mir khamiis aus madrid geschickt.er ist noch etwas schüchtern, aber das ist nur die veränderung.
dann nahm ich einen muckeligen blauen persermix auf, der von seinen besitzern nicht mehr gewollt wurde und eigentlich in die tötungsanlage gebracht werden sollte. die freiwilligen helferinnen dort baten mich darum ihn direkt aufzunehmen, ehe es dazu gekommen wäre, dass er in die anlage muss. das heisst ja immer, dass die tiere mindestens 10 tage dort drin bleiben müssen, was nicht schön ist! so bekam ich einen super lieben und verschmusten blauen schönling gebracht.
ausserdem bekam ich eine reinrassige bengalkatze, die bei einer alten dame im garten ihre ferienhauses auftauchte und sich dort einnistete. ihre enkeltochter ist im tierschutz und bat mich die katze aufzunehmen, da in der ganzen nachbarschaft keiner die katze kannte und auch ein aufruf in facebook nichts brachte und ihre oma auch nur für kurze zeit in ihrem ferienhaus war und dann wiedernach nordspanien zurück fuhr.
heute soll ich noch einen nacktkater und einen exotic shorthair aufnehmen. sie leben in einer familie wo die beiden kinder die katzen sehr malträtieren und sehr boshaft mit ihnen sind! die grossmutter der kinder veranlasste die aufnahme der beiden katzen, weil sie das elend nicht mehr mit ansehen wollte! diese bringt man mir heute nachmittag.
vergangene woche wurde hier viel am dach der nebengebäude gearbeitet. harte arbeit, denn jeder eimer zement muss die leiter hochgetragen werden, sowie alles andere material das benötigt wird.
das dach des kleineren katzenhauses wurde vorher fertiggestellt. auch dort war es sehr viel arbeit und viel material, wie zement, eisenstangen zur verstärkung usw. das hochgeschleppt werden musste! es hat als oberste schicht 4 lagen kautschuk mit extra fasern drin, die alles eigentlich wasserdicht halten sollten. so soll es nun auch bei den nebengebäuden gemacht werden. viel kosten, viel arbeit und hoffentlich viel erfolg wenn die regenzeit kommt! unterstützung nehme ich sehr gerne an, damit wir weitermachen können!
danach kommt noch das dach vom grossen katzenhaus dran. aber davon dann mehr, wenn es soweit ist.
jetzt geht erst mal die neue woche wieder los, morgen habe ich grossen tierarzttag, 6 kastrationen und 1x zähne machen. dafür muss ich noch den kater fangen, dem die zähne gemacht werden müssen. er ist nicht der freundlichste und sehr scheu! danach geht er dann auf die finca meiner freundin, wo er mit 3 weiteren von mir zufrieden leben kann.
ich wünsche euch eine schöne woche! wer ein plätzchen frei hat, meldet sich bitte bei mir um die passende katze auszuwählen;-)