Mau wurde von den Tierfängern auf der Strasse eingesammelt und in die öffentliche Perrera/Tötungsanlage gebracht. Leider kam niemand um ihn innerhalb der obligatorischen 10 Tage abzuholen. So wurde er zur Vermittlung freigegeben.
Man bat uns Mau aufzunehmen, da man wollte, dass der sehr liebe Kater diesmal in die richtigen Hände kommt. Denn auf der Strasse sollte er nicht noch einmal landen! Mau ist mit Wohnungshaltung mit Balkon zufrieden, wobei natürlich auch ein gesicherter Garten toll für ihn wäre. Er möchte seine Menschen um sich herum haben und nicht täglich 8-10 Stunden alleine zuhause sitzen. Für ihn wäre jemand mit Homeoffice toll, oder ein Haushalt wo Mittags Kinder von der Schule kommen und mit ihm zusammen Hausaufgaben machen wollen. Er schmust total gerne, liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen und dass man sich mit ihm beschäftigt, schmust, spielt. Natürlich ist er kein wildes Kitten mehr, aber er ist halt wie Bengalen so sind, aktiv.
Hier hat er Kontakt zu anderen Katzen, ist entspannt mit ihnen, kann deshalb auch zu einer anderen Katze, die sozial verträglich ist. Aber auch als Einzelkater wäre er glücklich, das zeigt er uns hier. Das Wichtigste für ihn ist menschenkontakt. Deshalb hängt er sich auch immer gleich an seine "Zimmertür", damit man ihn beachtet. Er leidet sehr darunter dass wir hier so wenig Zeit für ihn haben.
Mau ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Ausweis, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.
