02.08.2025

schon wieder 2 woche rum….. die zeit fliegt…….ich habe einige katzen aufgenommen, wobei manche nicht zur vermittlung sind. es sind die letzten katzen von marta, die nun leider wirklich nicht mehr viel zeit hat:-/ diese 4 sind alle sehr schüchtern. einer etwas weniger, ein blinder siam-snowshoe kater. ihn würde ich gerne versuchen zu vermitteln.

die anderen 3 übernimmt eventuell eine freundin von mir die eine sehr ruhige finca hat. das heisst daumen drücken!

ausserdem sind 2 katzendamen aus der tötungsanlage zu mir bekommen. beide sind sehr lieb und verschmust. eine davon ist pera, eine mollige, ganz sanfte tigerin, die man herzlos in einem verschlossenen karton vor der tötungsanlage abstellte! wie man so etwas tun kann wird mir für immer verschlossen bleiben!!

die andere ist eine ganz aktive, lustige und freundliche tigerin, namens satshi. sie ist eine bengal-ekh mischung, die einen tollen charakter mit sich bringt. sie wäre bestimmt auch nett für eine familie.

dann zogen 2 weitere, sehr lustige katzenmädchen ein. eine, mika, eine schwarzweisse ungewöhnliche mischung aus waldkatze und faltohr. mika ist ein echter charakter, freundlich, menschenbezogen und selbstbewusst. die arme wurde zusammen mit einem katzenkind ausgesetzt! nette urlauber bekam es mit und baten um hilfe. ich sagte zu und mika kam zu mir. eine super katze, die eine echte bereicherung im leben ist. ich finde man sieht ihr schon in ihrem ungewöhnlich gemusterten gesicht an, dass sie eine ganz besondere katze ist!

die zweite ist blueberry, eine der lustigsten katze hier bei uns. sie hat so den schalk im nacken, steht schon in frecher buckelhaltung an der tür wenn man sie öffnet:-) sie ist sehr verspielt, geniesst ihr leben und bringt uns immer zum lachen.

ansonsten wurde mir, zum dritten mal (!), der op termin von bomo verschoben. irgendwie sollte es bisher nicht sein! jetzt ist er für kommenden dienstag geplant und ich hoffe, dass es dieses mal klappt.

mara geht es wieder sehr gut, sie frisst, spielt und schmust, wie zuvor. sie muss noch etwas mehr zunehmen, aber das dauert halt etwas. auf jeden fall hat sie alles gut überstanden und auch ihr operiertes pfötchen ist gut am heilen und sie humpelt nur noch ein bisschen. das ist normal nach so einer grossen op und ich bin mir sicher in ein paar wochen wird man ihr gar nichts mehr anmerken.

die letzten 2 wochen hatte ich auch einige zahnsanierung machen zu lassen. erst war es loli, dem die bleikugel entfernt wurde. ihm geht es übrigens wieder sehr gut! dann kam sein bruder casi dran. wer ihn von mir hier kennt, weiss dass er schon länger schlecht aus dem maul roch. ihm wurden fast alle zähne gezogen und am ende blieben nur noch die 4 reisszähne drin:-/ auch er erholte sich gut und frisst nun viel besser. ausserdem bekam pelina zähne gezogen, da sie plötzlich ziemlich abgenommen hatte und dann auch noch laut aufschrie, als sie fressen wollte. sie frisst seitdem sehr gut und wird bestimmt bald wieder ihr altes gewicht haben. zuguterletzt wurden auch noch amelie zähne gezogen. sie hatte schon als kleines baby, als die babyzähnchen kamen unglaubliche zahnfleischentzündung. so schlimm, dass es über die milchzähne drüber wucherte! jetzt fehlen der jungen katze ein paar zähne, was sie aber nicht stört. im gegenteil es geht ihr besser und auch sie frisst besser.

eine freundin, sandra, die hier seit einigen wochen bei mir wohnt und mit viel freude und energie bei den katzen mithilft hat schwer „rücken“, war fast völlig bewegungsunfähig, so heftig hat es sie erwischt. jetzt ist sie ganz langsam wieder auf dem weg der besserung, kann schon etwas ohne stock laufen und schon kurzzeitig sitzen. ich kenne so etwas von mir selbst und ich fühle echt mit ihr! aber da wir hier ja eine kleine community sind ist immer jemand da der helfen, oder auch mal etwas besorgen kann.