10.10.23

meine liebe katze pillipalli liegt im sterben. sie hat einen tumor und es geht dem ende zu. es ist so traurig mitanzusehen, wie sie nur noch daliegt und völlig kraftlos ist. was mich aber davon abhält sie bisher einschläfern zu lassen ist, dass sie noch mit begeisterung 2x am tag frisst. sollte sie das nicht mehr tun, darf sie gehen. aber so fällt es mir wirklich schwer, da ich merke dass sie noch nicht soweit ist. Das ganze nimmt mich sehr mit, da pillipalli einen sehr grossen platz in meinem herzen hat! aber das gehört halt leider auch dazu, sein geliebtes tier gehen zu lassen und zu akzeptieren, dass das der lauf der dinge ist. einer kommt und der andere geht, wir werden geboren um irgendwann wieder zu sterben. es ist ein kreislauf und nicht zu ändern, egal wie weh es tut.

3 süsse kitten zogen die vergangene woche ein und toben wie die wilden in ihrem zimmer herum. es sind 3 niedliche mädchen. 2 sind schwestern (gin und tonic:-)und 1 (laya) kam von einem anderen, sehr hässlichen, dreckigen und gefährlichen platz. die kleine war ganz schmutzig und verölt.

die liebe porta, die so super von unserem neuen traumatologen am oberschenkel operiert wurde ist schon wieder richtig fit und ich freue mich so sehr, dass ich mal wieder eine operierte katze, ohne aussenfixateur habe! was für ein unterschied! die katzen haben nicht diese extreme behinderung des ganzen metalls um ihr bein herum und erholen sich viel schneller, stehen und bewegen sich besser. ich bin sehr zufrieden und glücklich damit! danke nochmals ganz herlich für eure finanzielle unterstützung dafür, denn ohne euch wäre dies alles nicht möglich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

den pfauen sind die federn gestutzt worden. meine tierärztin jenny kam hier her und alle 4 vögel konnten gemacht werden. encarni meine helferin, die lange tierarzhelferin bei jenny war, fing mit ihr zusammen die vögel ein und hielt sie auch während dieser prozedur fest. so war ich eigentlich nur zuschauerin. alle vögel haben es gut weggesteckt und dürfen seitdem wieder frei auf dem unteren grundstück herumlaufen. sie können noch aus gatter flattern, und auch auf ihrem geliebten avocadobaum schlafen, aber eben nicht mehr 20m hoch über die bäume fliegen und dem nachbarn die trauben und melonen klauen:-) ich bin sehr froh darüber!

abgesehen davon habe ich hier baustelle und eine neue tür wird eingebaut. alles ist dreckig und staubig und das treppenhaus steht offen. zum glück machen die arbeiter morgen weiter und ich hoffe, dass die tür dann spätestens am donnerstag eingebaut werden kann. an dem bauschuttcontainer der im hof steht habe ich mir dann zu meinem unglück heute noch den kotflügel eingedellert, da ich mit meiner helferin redete und nicht merkte dass ich nicht fest genug auf der bremse stand:-/ für heute reicht es mir also:-/

ach, einen neuen bengalkater gibt es auch noch. der typ, der sich züchter nennt meinte ich müsse den kater am selben tag abholen, da er ihn ansonsten bei sich im campo (garten) lässt. ich also los und mal schlappe 5 stunden autogefahren um den armen kerl abzuholen. das war am samstag, heute ist er kastriert worden und er ist schon wieder wach. ein ganz lieber kater, im moment noch etwas schüchtern, da er nichts ausser der wohnung des züchters kannte. aber ein ganz lieber und sozialer kater, der hoffentlich bald ein neues zuhause hat;-)

ich wünsche euch jetzt noch einen schönen abend und später eine gute nacht! schlaft gut, ich tue es hoffentlich auch, der körper braucht erholung und ruhe, damit er wieder zu kräften kommt. denkt daran, schaut nicht zu viel fernsehen, geht mal in die natur wenn ihr könnt und geniesst die stille dort.