24.03.2024

hallo ihr lieben esteponakatzenfreunde! die gute nachricht, ich lebe noch, die schlechte, meiner hand geht es nicht gut und sie ist immer noch sehr geschwollen, tut sauweh und ich habe wohl jetzt auch noch eine sehnenentzündung dazu:-/ morgen muss ich nochmal zum röntgen und dienstag wieder zum traumatologen.dieser zieht mir dann hoffentlich diese schrecklichen nägel aus der hand, die mehr stören als der bruch! da es alles noch so schmerzhaft ist, kann ich auch schlecht schreiben,bzw, die maus bewegen, oder die tastatur bedienen. wir haben seit gestern einen holzstab unter die handfläche gemacht, damit das gelenk und die finger etwas gestützt sind, so wie man es in D mit einer schiene macht. seitdem geht es etwas besser und ich habe mich heute mal an den computer getraut. vorher ging es noch nicht mal 10 minuten, ohne danach stundenlange starke schmerzen zu haben:-/ hier mal fotos von einem dieser „spiesse“. die anderen sind seitlich. dieser hier macht mir extreme schmerzen und deswegen ist meine hand auch wieder viel geschwollener als vorher:-/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

abgesehen davon mache ich auch nicht viel, nahm nur sehr wenige katzen auf, da ich mich ja nicht richtig kümmern kann. wobei es doch 8 neue miezen bei mir gibt, die ich in den letzten 3 wochen aufnahm.

diese sind flöckchen, eine weisse wuschelmiez, mit blutigen, verbrannten öhrchen, die ich vergangenes jahr schon mal an der mülltonne sah. danach tauchte sie dort leider nicht mehr auf. jetzt sah ich sie durch zufall vor 3 wochen als wir an dieser mülltonne vorbeifuhren. wir kamen mit einer box zurück und mein bester freund und ich schafften es die schmusemiez einzufangen. das war ganz leicht da sie gleich zum schmusen kam und ich sie mit meiner gesunden hand greifen konnte! sie wurde vor 2 wochen kastriert und ist eine ganz liebe und sehr dankbare katze.

desweiteren nahm ich 1 kater aus der tötungsanlage auf. es ist ein sehr, sehr lieber roter kater, der dort sehr unglücklich war, weil ihm die menschliche zuwendung fehlte. bear ist ein traumkater! die leute die in der perrera helfen hatten zudem noch den notruf einer bengalkatze, die die besitzer wegen allergie abgaben. mia ist knapp 3 jahre alt und eine unglaublich schmusekatze. sie liebt es auf dem schoss zu sitzen und gestreichelt zu werden! ich musste beim fotografieren immer meine vergipste hand hochhalten, da sie mit dieser schmusen wollte und mir die berührung aber nicht gut tut, aufgrund der schwellung.

von einer tierschutzfreundin, die an krebs erkrankt ist nahm ich 3 katzen auf. ich versprach ihr jetzt so nach und nach ihre katzen abzunehmen, damit sie wenn sie bald nicht mehr so kann weniger arbeit hat. sie weiss dass dieser krebs ihr nicht so lange zeit lässt, ihr bruder und ihre schwester verstarben schon daran….

dann bat mich der hiesige katzenschuztverein um hilfe mit einem ca. 11-13 jahre alten savannah-mix, er wurde orientierungslos an einer kreuzung gefunden. da sie keinen platz, oder vermittlungschancen für so ein altes tier haben, übernahm ich solan gerne. er ist ein traumkater, lieb, sozial und einfach nur toll. ausserdem wirklich eindruckvoll, auch wenn er viel zu dünn ist. wir päppeln ihn nun auf und dann braucht er eine zahnsarnierung. wer uns bei den kosten helfen will, würde uns grosse freude machen!

zuguterletzt nahm ich aus der tierarztpraxis ein kleines schwarzes mädchen auf, die ataxie hat. die kleine kaja ist ein zuckerpüppchen und schnurrt schon wenn man sie nur anspricht. ich hoffe sehr, dass sich jemand für die kleine katze begeistert und ihr ein zuhause geben kan. sie hat zum glück eher ein kopfwackeln, läuft nicht so wackelig, geht zu 100% aufs klochen und ist auch sonst völlig easy.

in der tierklinik sitzt immer noch wasabi, der schwarz weisse kater der nach der op sich langsam erholt. von ihm bekomme ich morgen ein update und stelle es dann hier noch ein. für seine op-kosten fehlt noch geld, vielleicht hat jemand noch ein paar euronen übrig!

mehr schreibe ich jetzt mal gar nicht, das war alles nun anstrengend genug für mich. denkt bitte immer daran, ohne eure unterstützung kann ich das alles nicht stemmen und ich bin dankbar für jeden euro den ihr für die katzen hier übrig habt!