28.04.2024

es war wieder turbulent, da 5 taschentiger ausgezogen sind. das ist immer die arbeitsreichste woche, insbesondere da meine hand noch am heilen ist und ich alles langsamer, bzw. mit der anderen hand erledigen muss, soweit ich das kann.aber ich will nicht klagen, denn meine hand bessert sich endlich langsam und ich habe nur noch wenig schwellung, jedoch natürlich noch bewegungseinschränkungen und sehr wenig kraft in meiner rechten hand, aufgrund des muskelsverlusts. aber ich mache fleissig meine übrungen und hoffe dass es in 1-2 monaten wieder so gut wie normal ist.

ich nahm vom hiessigen katzenschutzverein 2 katerchen auf. sie hatten sie in ihrer tierarzpraxis untergebracht, aber da dort täglich katzenbabies abgegeben, oder gefunden werden war kein platz mehr für die 3 schönen kerle, die leider auch keiner dort adoptieren wollte. so zogen nun nepal und bhutan bei uns ein. da beide im abstand von ein paar tagen am gleichen platz auftauchten nehmen wir an, dass sie miteinander verwandt sind, so ähnlich wie sie sich sehen. einer, bhutan hat eine alte verletzung, die aber verheilt ist und nicht operiert werden muss. die beiden sehen aus wie siamesische zwillinge:-)

ausserdem nahm ich einen ganz armen schwarzen kater auf, den eine sehr liebes deutsches pärchen im urlaub gefunden hat. der arme kerl hatte einen ganz engen kabelbinder am hals, den die beiden nur mit viel mühe abschneiden konnten. da „pulpo“, so haben sie ihn genannt, so lieb ist, enschieden sie sich, ihn zu adoptieren. das heisst ich mache ihn nun reisefertig und ende mai darf er zu seinen findern nach deutschland ziehen. ist das nicht unglaublich lieb?! ich päppel den armen kerl nun erst mal auf, da er mit grosser sicherheit schon länger diesen kabelbinder um hatte, da seine hals schon völlig haarlos war und er in sehr verwahrlosten und abgemagertem zustand war:-/

das war es eigentlich schon für diese woche, etwas stressig, aber mit 5-fachem happy end! ich wünsche euch eine schöne woche, stressfrei und nicht so hektisch!