24.09.2022

was für eine woche, insbesondere gestern, als ich fast einen herzinfarkt bekam, als eine meiner halbwilden katzen auf mich zukam und am kehlkopf das blut raustropfte, als wenn sie die halsschlagader aufgeschnitten hätte. ich war wirklich im schock, was mir selten passiert, dass mich etwas so erschreckt. ich hatte zum glück gerade genau in dem moment eine meiner boxen gewaschen, die auch von oben aufzumachen sind. die schnappte ich mir, stopfte zeitungspapier rein und bekam blanqui glücklicherweise auch recht schnell gepackt und in die box gestopft. blanqui blutete weiter und weiter, ich rief während ich zum auto lief schon meine tierärztin an und avisierte den notfall.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

blancqui blieb natürlich in der praxis und mittags bekam ich dann den anruf und die info, dass sie einen riesen abszess am hals hatte, der aufgegangen war und das ganze fleisch rundherum schon verrottet war und wohl abfallen wird…… was für eine news…. das foto das ich dann bekam zeigte, dass sie ein riesen loch am hals hat. auf jeden fall muss die arme blanqui nun in der praxis bleiben und wird dort weiterhin versorgt. die kosten sind noch nicht abzusehen, aber sie muss mindestens eine woche in der praxis bleiben, ggf. auch länger. was da an behandlung anfällt weiss ich noch nicht. das foto hier ist dann von mittags, nachdem die wunde schon mal etwas gereinigt werden konnte. alles was dunkel über dem loch ist, wird noch abfallen.

da blanqui eine der halbwilden auf meinem grundstück ist, sah ich leider auch nicht, dass sie unter dem kinn eine wunde hatte. sie kam jeden morgen zum frühstücken, schlug sich den bauch voll und zeigte keinerlei anderes verhalten als sonst. lediglich heute morgen kam sie nicht zum fressen und ich fand einen blutfleck auf dem boden vor dem katzenhaus. kurz darauf lief sie dann auf mich zu, den rest der geschichte erzählte ich schon……

 

nachmittags musste ich dann mit einem anderen sorgenkätzchen in eine andere tierarztpraxis zum röntgen. diesmal war es die liebe alina (vorher cailin, aber ich hatte ihren namen vergessen und dann in der praxis kurzerhand in alina umgeändert:-). die beiden frauen die mit alina brachten, sahen es nämlich nicht für notwendig an, mir zu sagen, dass die arme katze gar nicht richtig laufen kann! wir merkten es leider nicht gleich, da sie ja bis zum bluttest und kastration separiert in einem käfig sitzen musste und nicht gross darin herumlief. ich merkte es erst vorgestern als sissy zum kastrieren zu mir kam. sie kastrierte sie, konnte aber nichts beim abtasten festellen. deshalb musste sie geröngt werden um einen bruch, oder luxation ausschliessen zu können. dies war zum glück auch so, einzig eine veränderung an einem wirbel konnte man sehen. das ist wohl der grund der ihr schmerzen verursacht und sie deshalb schlecht, bzw. wenig läuft und humpelt. jetzt muss sie schmerzmittel und ein entzündungshemmendes mittel bekommen und wir abwarten, denn mehr kann man zur zeit nicht tun. das röntgenbild hat mich 65 euro gekostet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ansonsten kamen noch 4 kitten zu mir, die urlauber die sie bei sich im ferienhaus fanden wollten sie nicht dalassen, da die vermieterin sagte, „die müssen weg, egal wohin“. deshalb wollten sie nicht riskieren, dass die kitten ein zweites mal in ihrem noch so kurzem leben ausgesetzt worden wären und riefen mich sehr besorgt an und baten dringend um hilfe. ich habe zwar aufnahmestop, aber was sollte ich tun, sie der katzenfeindlichen vermieterin überlassen? das konnte ich nicht übers herz bringen und sagte den urlaubern hilfe zu. sie kamen also mit den kleinen und siehe da, es waren sehr hübsche und auch sehr liebe und menschenbezogene kitten. jetzt sind sie gestetet, entwurmt und geimpft und werden weiterhin reisefertig gemacht.

heute morgen dann, noch im dunkeln wurde ich vom kläglichen weinen eines kittens wach. ich zog mach gleich an und wollte nachsehen, wo es herkam, denn ich habe um die ecke vom grundstück, ein stück davor an einer ecke, die vor 2 wochen kastrierte mama und ihre kitten, die ich versorge, neben anderen wildkatzen die dort leben. ich also mit der taschenlampe los und ab in das trockene bachbett geklettert um das kitten zu suchen. es schrie und schrie. als ich näher kam, hörte es auf und ich fand auch nach langem suchen kein kitten und ging wieder heim. weitere 4x ging ich heute noch hin, das letzte mal vor 1 stunde. aber jedes mal nichts, es hört auf zu schreien, wenn ich in der nähe bin. wir waren insgesamt 5 leute und keiner fand das kitten. die nachbarin an die der bachlauf angrenzt und das weinen herkommt war auch mehrmals unten am zaun und suchte alles ab. die gegenüberliegende nachbarin ist zwar taub und kann es nicht hören aber sie suchte alles ab und ich durfte eine falle mit futter drin auf ihr grundstück stellen. denn dort sah ich eines der kitten der mama herumlaufen und ich denke es könnte das kitten sein, das ruft und nicht mehr durch den zaun zurück zur mama und geschwistern kommt. jetzt heisst es daumen drücken, dass das kleine in die falle geht und wir es wieder mit der mama vereinen können.

kastrationstag hatte ich auch diese woche und das letzte unkastrierte wildkatzenmädchen wurde von mir gefangen und kastriert, sowie bei gallito zahnstein entfernt, 5 katzen kastriert, und bei dem lieben, blauen konrad eine sehr schwere ohrenentzündung festgestellt. er hatte in beiden gehörgängen sehr viel eiter und es muss ihm sehr wehgetan haben! jetzt ist er in behandlung und ich hoffe, es wird bald besser.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die reservierung von buttons und sparky ist auch wieder aufgelöst. jemand der so desinteressiert ist und noch nicht mal auf fotos die ich von den kitten schicke reagiert, hat keine katzen von mir verdient. ich bin zwar sehr traurig, dass sparky nun doch kein zuhause in aussicht hat, aber an jemand so ignoranten vermittel ich den süssesten kater auf der ganzen welt ganz sicher nicht!

jetzt gehe ich ins bett, es war ein langer tag aufgrund der kittensuche um 6 uhr morgens. ich wünsche euch einen schönen sonntag, entspannt euch und schaut nicht nur in die glotze, sondern geniesst vielleicht ein bisschen natur und ruhe;-)