Der sehr liebe Romi wurde von einem alten Ehepaar gefunden, die über 80 Jahre alt sind. Sie zogen ihn als Kitten auf und gewöhnten sich so an ihn, dass sie ihn, wie erst geplant doch nicht vermittelten.
Doch dann bekamen sie Ärger mit ihren neuen Nachbarn, die sich über die Anwesenheit von Romi sehr beschwerten, da sie keine Katzen im Wohnblock wollten. So teilte der Vermietern dem Ehepaar mit, dass sie bitte für Romi ein neues Zuhause suchen sollten. Das machten sie, da sie sowieso fanden, dass der liebe Kater ein etwas passenderes Zuhause haben sollte, als 2 Rentner, die ziemlich tattrig sind.
Romi ist ein sehr freundlicher Kater, der gerne mit seinen Menschen zusammen ist, interessiert mit im Garten hilft und beim täglichen Familienleben mit Freude teilnimmt. Er kommt mit anderen Katzen klar, ist aber am Liebsten Einzelkater, wie wir mit der Zeit einfach feststellen mussten. Er lebte von seiner 6 Lebenswoche an, ohne kätzische Gesellschaft, bis er mit 2 Jahren zu uns kam. Hier lebt er mit anderen Katzen zusammen und er toleriert die meissten von ihnen. Aber er hält sich eher fern von ihnen, oder zeigt etwas Dominanz anderen gegenüber. Von daher denken wir, da er es von klein auf so kannte, sollte er wieder als Einzelkater leben dürfen, bzw. als Kumpel von einem katzenverträglichen Hund leben dürfen.
Sehr gerne hätte er einen Garten in den er gehen dürfte, da er es so kennt und liebt. Er ist kein Streuner, der Garten reicht ihm hier.
Mit Kindern ist er lieb, wie mit allen Menschen und von daher kann er gut als Familienkater leben, Hausaufgabenüberwachung übernehmen und kleine Gartenarbeiten:-) Natürlich sollte man aber auch bei einem lieben Kater akzeptieren, dass er ein Lebewesen ist und ihn mit Respekt behandeln. Insbesondere Kinder sollten dies wissen und ihm auch seinen Freiraum lassen.
Romi ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.