heute war kastrationstag und 9 katzen sind kstriert worden. eine strassenkatze davon hatte geschätzte 10 würfe bisher gehabt! nun ging sie endlich in die falle und der nette spanier der sie eingefangen hat, kann stolz darauf sein, sie endlich von ihrem stressvollen leben gerettet zu haben.sie war auch sehr ausgemergelt und sissy sagte, dass man ihr die vielen katzenbabies die sie schon hatte sehr angemerkt hat. jetzt ist schluss damit und sie kann endlich „in rente“ gehen! die anderen bekamen teilweise noch zähne gereinigt und alle mussten kräftig entfloht werden!
ich bekam diese woche 2 ganz liebe youngster, von 7 und 8 monaten, die von ihren besitzern „geliebt“ wurden, aber mitten in der stadt auf der strasse leben mussten, da man sie nicht im haus haben wollte….. tolle katzenliebe! sie gehören nicht zusammen, hatten aber das gleiche schicksal bei verschiedenen besitzern. jetzt sind die beiden bei mir und das weisse katzenmädchen neila und der liebe red-point junge ceruh zeigen sich von ihrer besten seite und sind sehr verschmust und liebesbedürftig.
ausserdem zog noch ein traumhafter flauschkater ein. er sieht aus wie eine mischung aus garfield und einem waschbären:-))) morgen stelle ich noch fotos der neuen hier in den eintrag ein. muss erst welche machen!
leider gibt es auch einen verlust zu beklagen, denn unser raufbold bengale kun, der mittlerweile 14 jahre alt war nahm innerhalb einiger tage ca. 3 kilo ab und war plötzlich nun noch haut und knochen. man konnte die tumore schon ertasten und es gab nichts mehr was wir hätten tun können und so erlösten wir ihn. leb wohl kun de ramazan, du warst ein strammer bengalkater, der viele andere im leben verprügelte und sich immer allen gegenüber behauptete. er lebte viele jahre bei einem bekannten von mir, musste aber aus privaten gründen zu mir und verbrachte hier sein letztes lebensjahr in einem 100qm gehege mit eigenem haus, zusammen mit 2 anderen angst-bengalen. adios kun, die warst ein grosser kämpfer!
ausgezogen sind auch einige, nämlich 10 miezen, die alle ein tolles zuhause gefunden haben. ich bin auch sehr dankbar dafür, dass ich so liebe, katzennärrische adoptanten habe, die teilweise schon mehrfach katzen von mir adoptierten! das spricht ja schon ein bisschen für mich und wie meine katzen so sind:-)
das süsse katzenmädchen das einige zeit in der praxis war, weil sie so eine böse wunde auf dem rücken hatte ist auch zu mir gekommen. leider sprang sie aus dem zimmer und tobt nun durch meinen garten. das ist nicht so schlimm, aber ich konnte keine fotos mehr machen, um euch zeigen zu können, wie gut alles verheilt ist. anfassen lässt sie sich auch nicht mehr, sie geniesst den garten und ihre freiheit…. ich lasse sie.
unserem siam opi geht es auch wieder besser. er frisst wieder gut und ist viel aktiver. er bekommt nun etwas zum aufbau der leber und das bekommt ihm gut.
dafür hat eine gruppe in einem zimmer clostridien und bekommen nun ein spezialfutter, das 100 euro für 4kg kostet! ich dachte ich fall rückwärts um, als ich den preis von royal canin fiber gelesen habe. geholfen hat es nichts, ich habe es bestellt und gebe es nun der gruppe. clostridien sind bakterien die natürlicherweise im darm vorkommen. aber irgendwie haben sie sich vermehrt und alle bekamen durchfall. fragt mich nicht wie das kommen konnte. das medikament der wahl das man da gibt kann ich vergessen zu geben, da es sich um recht scheue katzen handelt und ich nicht wirklich an sie heran komme. deshalb versuchen wir es erst mal mit dem spezialfutter. falls jemand etwas finanziell dazu beitragen will diese kosten zu stemmen, wäre ich sehr, sehr dankbar, denn zur zeit sieht es hier wirklich knapp aus:-/ jeder euro hilft!
helfer hatte ich auch für ein paar tage, ein pärchen genauer gesagt. fakt war, dass die frau von mittwoch an, als sie anreisten komisch war. heute dann fing sie an völlig auszurasten und mich permanent anzuschrein und zu beleidigen. sie verliessen 1 std später das grundstück, eine freundin nahm sie sogar noch mit an die bushaltestelle. vorhin dann, als ich den wohnwagen checkte, in dem sie untergebracht waren, sah ich, dass sie alle lebensmittel geklaut hatten, die ich ihn für ein paar tage gegeben hatte….. ätzend, einfach nur ätzend, was einem heutzutage manchmal so begegnet. jetzt sitze ich ohne helfer da, muss alles alleine machen und das ist wirklich viel. habe blöderweise auch noch einen blauen zeh, den ich mir fies angestossen hatte und humpel hier durch die gegend. aber so ist es und ich muss mich damit abfinden. es wird auch wieder besser und aus irgend einem grund soll es z.zt. so sein.
ich wünsche euch nun eine gute nacht, schlaft schön und gedenkt meinen ganzen kätzischen schönheiten hier, die auf ein liebevolles zuhause warten.