29.10.2023

wieder ist eine woche herum und eigentlich ist mal nichts grossartiges los gewesen…. ja, das gibt es auch mal bei mir:-)

die ganzen katzenkinder die ich habe, machen uns sehr viel freude und sie sind so fröhlich und aufgeweckt, wie man es sich bei katzenkindern wünscht! schade ist allerdings, dass einige von ihnen noch kein neues zuhause in aussicht haben. deshalb werden sie heute von mir, auf der website, vorgestellt.es ist oft so schwierig ordentliche fotos von den kleinen hüpfern zu machen, da sie irgendwie immer in action sind, wenn man bei ihnen im zimmer ist:-) aber ich stelle sie heute trotzdem vor, denn eine der kleinen schildpattmädchen, nämlich flecha, die mit dem roten blitz auf der stirn, ist noch zu haben, genauso wie das süsse waldkatzenmix mädchen zina. beides sind so hübsche katzenkinder, dass sich doch eigentlich ein neues zuhause für sie finden lassen sollte. alle katzenkinder sind sehr lieb, menschenbezogen und zutraulich! aber auch gin und tonic haben noch kein zuhause in aussicht, genauso wenig wie die goldige laya mit ihrem lustigen „ponny“. hat denn keiner von euch noch ein plätzchen für eines der mädchengang? es muss ja nicht gleich einer alle nehmen:-))))

hier hat es die woche geregnet, was sehr gut war und da ich zur zeit komplett alleine hier bin musste ich dann nicht auch noch das ganze gemüse wässern. ab kommenden freitag habe ich wieder eine helferin, dann ist es wieder etwas weniger arbeit für mich. denn so ganz alleine ist es wirklich anstrengend, besonders da ich meinen zeh immer noch blau und schmerzhaft habe:-/

worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe ist, dass eine ehemalige helferin, nämlich tamara aus der schweiz und ihr freund patrick, auf der durchreise für 2 tage auf besuch kamen und mir 150 euro spende mitbrachte. sie hatte es in ihrem freundeskreis gesammelt und dabei kam diese summe heraus. ich habe mich sehr darüber gefreut! das ist nicht selbstverständlich, leider kommen die meissten eher her, schauen sich alles an, nutzen hier gerne alles und kommen leider nicht auf die idee, mal ein bisschen werbung für meine tierschutzkatzen zu machen um sie zu unterstützen. selbst wenn im freundeskreis jeder nur ein paar euronen gibt kommt schon etwas zusammen und man kann damit einen sack futter, streu, kastration oder sonst etwas finanzieren. aber heutzutage sind die meissten leider zu sehr mit sich selbst beschäftigt und interessieren sich nicht wirklich für das leid der tiere:-/

aber gott sei dank gibt es auch andere, genauso wie tamara. denn diese woche habe ich auch das allererste mal in 17 jahren in estepona spenden von einem verein bekommen. das glück habe ich einer nachbarin zu verdanken, die in einem wanderverein ist und dort bei einer grösseren wanderung mit 31 teilnehmern von jedem 10 euro bekam und so ganze 310 euros zusammen kamen! ich konnte es gar nicht glauben, als sue mir eine nachricht schickte und mir die frohe botschaft mitteilte, dass sie am nächsten tag mit 310 euros vorbeikommen würde! ich hab mich so sehr darüber gefreut!!!! so war es eine sehr ungewöhnlich, spendenreiche woche und jetzt ist der nächste mittwoch schon wieder etwas abgesichert, denn da kommt meine tierärztin und wir haben einige katzen zu kastrieren. wieder eine last weniger, die ich auf meinen schultern trage:-)

ansonsten gibt es irgendwie nicht weiter zu berichten. von daher mache ich mich nun daran die letzten kitten vorzustellen und hoffe darauf, dass sie baldmöglichst ihr endgültiges zuhause finden und ihre neue familie miterleben kann, wie sie wachsen und gedeihen!

ich wünsche euch jetzt also einen schönen abend, gute nacht und stressfreien wochenanfang!