Die kleine Pauline sollte eigentlich nur kastriert werden, als sie zu uns kam. Sie wurde zusammen mit weiteren katzen aus einer kolonie eingefangen um dann wieder an die Futterstelle gebracht zu werden. Aber unsere Tierärztin meinte zu uns, dass die Kleine gar nicht wild wirkte. Aus diesem Grund behielten wir sie bis zum nächsten Tag bei uns um zu sehen, wie sie reagiert, wenn sie aus der Narkose wieder erwachte. Als wir sie am nächsten Tag aus der Box nahmen fing Pauline sofort an zu schnurren und wir waren sehr froh über unsere Entscheidung sie behalten zu haben!
Pauline ist eine ganz liebe Katze, die etwas vorsichtig ist und es liebe ruhig und ohne viel Trubel mag. Sie schnurrt sofort und liebt es gestreichelt zu werden, mag Aufmerksamkeit und ihren Kratzbaum.
Für sie wünschen wir uns ein Zuhause wo gerne noch eine andere Katze vorhanden ist, da sie zwar nicht viel mit anderen interagiert, aber bisher immer mit anderen Katzen zusammen war. Hier lebt sie mit einer ganz niedlichen schwarz-weissen katze, namens Guilia, zusammen und das klappt prima. Es sollte ein eher ruhiges Zuhause sein, ohne Kinder, gerne mit einer anderen Katze, und gerne mit vernetzten Balkon.
Wir erfuhren noch zu Guilias Vorgeschichte, dass sie ein Zuhause hatte, das nahe der Futterstelle lag. Ein Mann hatte dort eine unkastrierte Katze und sie bekam Kitten, eines davon ist Pauline. Der Mann zog weg und liess Pauline zurück.
Pauline ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Ausweis, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.
