gestern war welttierschutztag und ich habe es verpennt…… mein bester freund kam aus deutschland an und wir waren am quatschen und nachmittags in einer strandbar etwas essen, dann war es vergessen…. sorry! zum glück kümmerte sich unsere liebe andrea gestern auf facebook darum und schrieb über marty, der schon in deutschland ist und so gerne ein endgültiges zuhause möchte!
wir haben hier eine trauige woche gehabt,es mussten leider 2 katzen eingeschläfert werden! das eine war unser wildling topolino, der 3-beinige tigerkater. es ging sehr schnell, er baute ab und nahm extrem ab. ich brachte ihn in die klinik und es blieb nur einschläfern:-/topo wurde, in all den jahren, nie zutraulich, war immer ein angstkater, aber sehr sozial mit anderen. er hatte die amputation seines vorderbeines, vor ein paar jahren gut überstanden, blieb scheu bis zum letzten tag. adios kleiner topo, deine katzenfreunde vermissen dich.
die andere katze, die es leider nicht schaffte, ist die dicke tigerkatze pera gewesen. sie wurde ja in einem verklebten karton vor der tötungsanlage ausgesetzt. das versetzte der lieben katze wohl so einen schock, dass sie weder dort in den 2 tagen frass, noch bei mir, noch in der klinik, wo ich sie nach 3 tagen nicht fressen liess. sie nahm auch dort überhaupt kein futter zu sich, ausser sie wurde zwangsgefüttert. es wurden alle möglichen tests gemacht, nichts war auffällig, keine entzündungswerte, kein untraschall oder röntgen zeigte anomalien. sie wurde von einer mitarbeiterin mit nachhause genommen, da wir alle der meinung waren, dass es sich um schlimmste trauer handelte. auch dort hat sie nichts gefressen, schmuste gerne, schnurrte, aber keine futteraufnahme. sie nahm immer mehr ab und am gleichen tag wie topolino entschied man dass es leider keinen sinn mehr machte und sie liessen sie leider auch gehen.katzen sind da anders als hunde, die eigentlich immer wieder anfangen zu fressen. manche extrem sensiblen katzen sind da empfindlicher und hungern sich zu tode, lassen sich nicht mehr ändern und schwinden einfach dahin. mit pera ist es so traurig, da sie so lieb und freundlich war. die leitende tierärtzin in der praxis war so traurig, da sie sich so reinkniete und wirklich alles versuchte:-/ adios liebe pera!
was da an rechnung für pera auf mich zukommt weiss ich noch gar nicht. man liess mich erst mal so nachhause gehen, denn mit dem einschläfern von topo war ich erst mal bedient.
abgesehen dieser beiden todesfälle war es zum glück ruhig, ein paar katzen wurden reserviert und ich freue mich sehr darüber.
hier scheint heute herrlich die sonne und es ist echt warm. wir werden es nochmal mit einem ausflug geniessen. morgen soll es etwas regnen, gebrauchen können wir es. die ersten 2 dächer sind sicherlich dicht. mal sehen, was nach dem ersten regen das dach des grösseren katzenhaus so macht und was dort noch an arbeit anfällt. ich denke mal es ist auch komplett zu restaurieren, da es im frühjahr doch fast in jedem raum hineintröpfelte.
WICHTIG: da es seit 01.10.2025 eine neue bankenregelung gibt und namen des empfängers mit dem kontoinhaber übereinstimmen muss, kann es aufgrund dessen zu unstimmigkeiten kommen kann wenn man mir etwas für die katzen überweist, da ich allgemein mit meinem spitznamen „cleo“ bekannt bin, aber mein bankkonto auf meinen richtigen namen „kerstin“ läuft. sehr viele wissen das, aber halt leider nicht alle. deshalb bitte in zukunft darauf achten, dass mein bankkonto auf kerstin wrobel läuft!
ich wünsche euch jetzt noch einen schönen sonntag und eine gute kommende woche!