20.08.2025

ich habe nun schon seit fast 2 wochen kein tagebuch geschrieben, obwohl viel los war. aber irgendwie bin ich echt platt, vieles ist sehr nervenaufreibend.

es sind (leider nur) 3 katzen nach deutschland ins neue zuhause gezogen. ich freue mich sehr für sie, bin aber etwas traurig, dass es so wenige sind:-/

ich kümmere mich gerade um die letzten katzen von meiner tierschutzfreundin marta, die heute ins hospiz kam. die letzten 4 ihrer katzen sind ganz alte, total kranke wackelige katzen, von denen ich heute 2 zum letzten tierarzbesuch brachte:-/ die anderen 2 muss ich noch einfangen, sie sind zwar sehr alt und krank, aber zudem sehr scheu. für mich alles sehr nervenaufreibend, aber ich muss es tun, habe es versprochen.

den vergangenen sonntag fiel meine lokale helferin carmen im katzenhaus…. sie liess das wasser überlaufen und rutschte darin aus. sie brach sich kompliziert die hand! sie versuchte noch zu mir zum haus zu laufen und „glücklicherweise“ fand ich sie auf halbem wege. dort kniete sie schon auf dem boden, vor schmerz weinend. ich half ihr auf und setzte sie auf einen stuhl, wo sie sofort in ohnmacht fiel! daraufhin legten wir sie hin und sie kam sofort wieder zu bewusstsein. ich fixierte ihr die hand mit einem stab und bandage, damit sie zum einen die total deformierte hand nicht mehr sehen musste und zudem sie stabilisiert war und sie nicht selbst die hand mit dem gebrochenen knochen halten musste. (genau diese hand hatte sie sich schon mal gebrochen und es dauerte ewig bis sie diese wieder benutzen konnte)

dann rief ich ihre partnerin an, sie wohnen ja nur 3 minuten von mir entfernt und wir fuhren gemeinsam in unser ach so tolles krankenhaus von estepona. in der notaufnahme sagte man uns dann eiskalt „sonntags können wir nicht röntgen“….. 3-welt land spanien mit einem bürgermeister im ort der jede riesige wohnsiedlung und türme am stand genehmigt, aber für die bürger so gut wie nichts tut! wir also weiter mit der weinenden carmen in die notaufnahme des ambulatorios. auch dort die aussage, „kein röntgen am sonntag“…. letztendlich, nach einer stunde unnötigem herumfahren im ort mussten wir bis hinter marbella fahren ins krankenhaus das ein einzugsgebiet von mindestens 60km küstenstrecke hat. dort haben die beiden dann 5 stunden gewartet bis carmen dran kam um ihr dann das handgelenk bei vollem bewusstsein wieder in die richtige position zu bringen. jetzt ist sie mit einem gips zuhause und hat unendliche schmerzen. ihr wundert euch vielleicht warum ich sie fuhr und kein krankenwagen. ja, warum, weil es hier nur 3 krankenwagen für das grosse einzugsgebiet gibt. hier ist man es gewohnt, dass man selbst, mit dem kopf unter dem arm, ins krankenhaus fährt.  arme carmen, jetzt ist sie völlig ausgeschaltet und kann erst mal nicht arbeiten.

dann nahm ich 3 kitten auf, die eine nette englische familie hier in den ferien fand. 2 wollen sie zu sich nach england holen, falls ich keine zuhause für sie finde, was ich sehr, sehr nett finde. ein transport nach england kostet immerhin 600 pfund, pro katze!!!!

das foto ist übrigens nicht bei mir aufgenommen, sondern dort wo sie aufgefunden wurden.

 

 

 

 

 

ausserdem rief mich mein automechaniker an, dem man 2 kitten vors grundstück setzte. er hat leider 4 katzenmordende hunde und ich nahm die 2 goldigen katzenmädchen natürlich sofort auf. wir wollten nicht riskieren, dass die hunde sie erwischen die sie schon am tor rochen und völlig durchdrehten:-/

wir sind gerade dabei das dach des einen katzenhauses zu reparieren und andi schuftet ganz schön hart damit es bald wieder bewohnbar ist. alle sollen regendicht gemacht werden und es ist eine schwere arbeit. es wurden einige zusätzliche querträger eingebaut, was echte milimeterarbeit war. aber erst danach kann man auf das dach treten, ohne dass man gefahr läuft einzubrechen. zudem hatte sich das dach aufgrund der fehlenden querträger gesenkt und so stand bei regen immer wasser darauf. das ist jetzt geändert worden und eine leichte schräge mit eingebaut worden, so dass das wasser nicht mehr auf dem dach stehen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oben auf dem dach wurde vorgestern der alte poröse zement und das ganze grünzeug das darüber wucherte entfernt. innen ist schon wieder gestrichen, morgen geht es weiter aufs dach. es soll rundherum wieder mit wasserdichten zement umrandet werden und dann kommt kautschuk drauf. arbeiten bei dieser sommerhitze ist echt anstrengend, besonders wenn es so viele stunden sind.

zudem buddelte andi noch riesen löcher „im garten“, bzw. genauer gesagt im ehemaligen reitplatz, der natürlich nur aus sand besteht. aber da wir hier viel pflanzerde haben macht er löcher von 1m durchmesser und füllt diese mit hier vorkommender erde und der pflanzerde und stellt dann die bäume rein, die ich in töpfen habe und ausgepflanzt werden mussten. sehr harte arbeit, die nur mit pickel gemacht werden kann. aber es soll ja auch irgendwann mal etwas grün hier sein und den katzen schatten spenden!

wie ihr sicherlich alle wisst, gibt es in spanien zur zeit brutalste waldbrände! der norden brennt und viele weiden, felder und wälder sind verbrannt. von den vielen wild und auch nutztieren die verbrannt sind möchte ich gar nicht erst reden, mir schiessen sofort die tränen in die augen! aber meine bitte ist, lasst euch bitte nicht einreden, dass die feuer aufgrund von hohen temperaturen entstanden sind! das sind sie nicht!!!! es brennt weil feuer gelegt werden! sei es weil es idioten sind, die spass an so etwas haben, oder auch aus finanziellen und kommerziellen zwecken. 95% der brände sind menschengemacht und entstehen nicht einfach so in der natur!

wer meinen neuzugängen und beim umbau helfen möchte würde mir mit einer kleinen finanzspritze sehr helfen! jeder euro hilft!

ach und ich habe nun mein katzentrockenfutter geändert, da ich es wirklich leid bin dass zooplus wirklich nur mit den schlechtesten versandunternehmen arbeitet. diese lügen dass sich die balken biegen und behaupten ganz oft dass keiner da ist, oder dass die annahme verweigert wurde. ich lasse alles an eine bar liefern, die 7 tage die woche auf haben und alles von mir annehmen, ergo, sie fahren gar nicht erst hin sondern schreiben einfach, dass keiner anwesend war…. deshalb habe ich mich nun entschieden, dass ich ab sofort vor ort, in meiner tierarztpraxis bestelle und nur noch das allernötigste bei zooplus. ich habe jetzt auf das trockenfutter ownat gewechselt und alle katzen haben es sofort angenommen und auch keinerlei darmprobleme bekommen. ich bin sehr zufrieden und werde es deshalb weiterhin kaufen! ich habe jetzt mal angefragt was eine palette kostet, da ich dann für monate versorgt wäre. mal sehen was man mir für einen preis anbietet.

nun wünsche ich euch eine gute nacht und restwoche. ich gehe nun ins bett, morgen habe ich wieder viel zu tun….