ich bin wieder unter den lebenden! mich hatte es nachdem ich letztes wochenende einen grossen transport hatte, mit viel stress davor, mit 39.8 fieber für 3 tage komplett flachgelegt. danach ging es jetzt auch erst langsam wieder bergauf und erst heute fühle ich mich wieder wie normal.
aber jetzt erst mal zur woche vorher. ich musste vor abreise einen morgen vorher (donnerstag) früh nach sevilla, was 2,5 stunden fahrt bedeutete. nicht so doll für die schon meisst etwas älteren katzen die ich dieses mal reserviert bekommen hatte. dazu ein kleiner schwarzer, querschnittsgelähmter kater. aber da es eine neue regelung im transportsystem gab musste ich halt nach sevilla mit 11 katzen. wäre irgendwie auch noch halbwegs stressfrei, für mich gewesen, wenn ich nicht gewusst hätte dass an meine auto der anlasser kaputt ist und es hätte passieren können, dass der wagen nicht mehr anspringt. fatal im sommer, bei der hitze und so vielen tieren im auto! ich kann euch sagen, ich war so etwas von gestresst bis ich endlich wieder zuhause war….
das war alles donnerstag vor einer woche, von morgens 6 uhr für 7 stunden unterwegs mit allen miezen. freitag morgens dann wieder um 4 uhr in er früh aufstehen und um 6 uhr morgens in marbella am abfahrtsort sein. ich wieder gestresst, da mein auto ja immer noch den kaputten anlasser hatte…. aber letztendlich ging alles gut und die tiere auf der reise! das allerwichtigste für mich!
samstag gingen wir auf ein festival, das erste seit einigen jahren. also wieder lange stunden wach. da ich schon seit donnerstag mit dem magen nicht im einklang war half das festival auch nicht gerade, aber da isst man ja eigentlich nichts, also ich zumindest nicht von irgendwelchen ess-ständen. sonntag war ich dann nur noch platt und montag hatte ich fast 40 fieber das für 3 tage anhielt. ein bisschen husten, mehr hatte und habe ich immer noch nicht. aber so platt dass ich es kaum ins bad schaffte, so riss mich das fieber um. heute ist der erste tag an dem ich sagen kann mir geht es wieder normal und ich wieder appetit habe zu essen.
das auto braucht nun einen neuen anlasser, mein mechaniker hat ihn schon bestellt, 178 euro plus einbau, geschätzte 450/500 euro sagt er. wobei das noch nicht alles ist, denn die handbremszüge sind auch nicht in ordnung und auch diese müssen gemacht werden. bestellt sind sie schon (71 euro aus D). einbaukosten habe ich noch keine ahnung. wer mir bei dem kosten von meinem katzenmobil etwas unter die arme greifen kann, würde mir wirklich eine grosse freude machen!!
das kleine katzenmädchen mara ist operiert und wieder so gut wie fit. es ist echt klasse wie gut juanleis operiert und wie schnell die katzen wieder fit sind! hier mal fotos der süssen!
mara wohnt nun mit dem kleinen, roten anatolie zusammen, der ja auch eine op gehabt hatte und sich prima erholt hat. die beiden sind süss miteinander, da sie beide das gleiche recht sanfte und liebe wesen haben. vielleicht findet sich ja jemand der beide zusammen adoptieren will, das wäre wirklich schön!
desweiteren ist leider mein kater odi verletzt und ich musste ihn röntgen lassen. er hat einen zeh gebrochen und dieser knochen ist auch noch in fehlstellung. jedoch wird er nicht operiert, da man gebrochene zehen mittlerweile nur noch in grossen ausnahmefällen operiert, da es nicht in relation zur schwere der op und der wundheilung steht. so müssen wir einfach geduld haben und warten bis sich wieder genügend knochen gebildet hat und alles von selbst wieder verknöchert.
leider ist vorgestern ein adoptant 2-er katzenbrüder von mir gestorben und wir haben die beiden kater nun erst mal auf pflege, bei einer lieben freundin, in essen untergebracht. wir suchen nun dringend wieder einen endplatz für die brüder tom und jerry. sie sind 4 jahre alt und kennen wohnungshaltung mit balkon. falls ihr mehr über die beiden lieben kater wissen wollt könnt ihr euch sehr gerne an mich wenden!
ich wünsche euch nun eine schöne woche, denkt an meine miezen und dass wir auf eure hilfe angewiesen sind!