07.11.2026

so ihr lieben, nun geht es meinem auge wieder richtig gut und ich kann wieder am computer sitzen und euch auf den aktuellen stand der dinge bringen! ich hatte bis vor ein paar tagen, ca. 10 tage lang solch eine schmerzhafte augenentzündung, dass ich kaum auto fahren konnte und mich manchmal sogar fahren lassen musste.

ich hatte nämlich einen grossen transport von 13 katzen, der vorbereitet werden musste und letztendlich natürlich auch sehr gut verlief. aber das alles mit einem extrem schmerzenden und sehr lichtempfindlichen auge war schon echt eine challenge.

jetzt sind 13 katzen in ihrem neuen zuhause und alle beteiligten sind glücklich und zufrieden. ich hatte dadurch  wieder platz um neue katzen aufnehmen zu können. meine tierschutzfreundinnen und tierschutzkolleginnen warteten schon darauf, dass ich ihre schon avisierten katzen aufnehme.

so zogen eine etwas schüchterne rote katze, namens fanta, zu mir. sie wird noch ein bisschen brauchen. ein sehr verschmustes russisch blau mix mädchen, namens yuna. beide sind ca. 8 monate alt. dann noch ein russisch blauer junge (kenjin), mit langen beinen, fast wie ein okh. apropo, eine reinrassige, 6 jährige okh bekam ich vorgestern von einem züchter geschenkt. sie ist allerdings noch sehr verschreckt, fauchte mich gestern abend nur wütend an und verschwand unter dem bett. sie war eine zuchtkatze und viel alleine, bzw. nur mit katzen, nicht mit menschen. von daher muss sie noch ein bisschen was lernen, in bezug auf das zusammenleben mit menschen. wobei der züchter sagte, dass sie bei ihm total lieb und verschmust war. ausserdem eine goldige, verschmuste bkh-mix katze, die 4 jahre alt ist und leira heisst.

4 kitten zogen auch noch ein, sie wurden bei einem guten freund in der wohnsiedlung an seiner katzenkolonie ausgesetzt. erst sah er nur 2 rief mich an und fragte ob er sie bringen könne. ich sagte zu und 2 tage später kam er mit 4 wunderschönen kitten. 2 seal tabby siam jungs (poni und faruk), ein seal tabby mädchen (nury) und ein tolles tigermädchen mit einem roten streifen auf der stirn (kyra). die kitten sind zuckersüss und hatten bestimmt vorher ein zuhause, denn für strassenkatzen sind sie viel zu menschenbezogen und freundlich.

wir machen heute ein bisschen das hühnerhäuschen dicht, da es nächste woche regnen soll. heute haben die hühnchen nochmal ausgang und flitzen über die obere wiese und suchen nach würmern. der herr pfau zeigt allen sein rad, wobei es überhaupt niemanden beeindruckt….. ausser mir:-))))

gleich fahren meine freundin und ich zu einer befreundeten, deutschen künstlerin, die eine kleine ausstellung hat, in der sie ihre glaskunst, kupferstiche und zeichnungen ausstellt und hofft das eine oder andere zu verkaufen, da sie geld für ein paar wildkatzen braucht. sie füttert eine kolonie und diese müssen dringend entwurmt und entfloht werden und 2 auch noch kastriert. ich werde wohl ein bisschen meiner spenden verwenden und bei ihr etwas kaufen und ihr zudem flohschutzmittel mitbringen. ich hoffe ihr seit damit einverstanden, dass ich etwas von den spenden für die katzen einer freundin verwende. ich stelle dann auch mal ein paar fotos von ihrer kunst ein, die wirklich toll ist!

ich wünsche euch noch ein schönes wochenende, geniesst die freien tage um euch etwas zu erholen vom alltagsstress!