nach einer stressigen reisewoche kam, wie leider fast immer, die migräne und knockte mich aus. nun geht es wieder besser und ich bin bereit für neue katzen, nachdem 9 katzen ins glück reisen durften! sie haben alle tolle zuhause gefunden und alle sind glücklich und zufrieden.natürlich warten auch schon wieder einige darauf hier aufgenommen zu werden. morgen kommt ein siamkater, die tage dann ein lieber tiger aus der tötungsanlage und dann eine katze die ein gebrochenes bein hatte, aber schon operiert worden ist. den bruder liess man einfach auf der strasse, aber da sagte ich dass ich selbstverständlich auch den goldigen bruder nehme, der immer noch auf der strasse lebt! vom der gleichen kollegin, die eine hundepension leitet bekomme ich dann noch einen rot-weissen kater, den man auch auf der strasse ausgesetzt hatte. das heisst, ich werde die nächsten tage, sobald die katzen eingetroffen sind sie natürlich auch vorstellen und euch ans herz legen;-)
eine weitere schöne nachricht gibt es noch. der langhaarkater noel den man mir als ausgesetzt übergab hat ein zuhause. seine besitzerin hatte ihn schon überall gesucht, aber da sie nicht im internet aktiv ist dauerte es etwas bis sie über den hiessigen katzenschutzverein herausbekam, dass ihr kater gesund und munter bei mir sitzt. jetzt ist er wieder zuhause und beide sind glücklich.
heute brachte ich einen meiner unvermittelbaren (ängstlich und hat ataxie) bengalen in die tierarzpraxis. denn der arme kerl hatte heute morgen plötzlich ein sogenanntes blutohr (othämatom), das punktiert werden musste. er hatte leider eine unbemerkte ohrenentzündung und schüttelte anscheinend gestern so sehr den kopf dass eine ader zwischen der haut und dem knorpel platzte und es sich mit blut füllte.so etwas tut weh und die tiere halten dann meisst den kopf ganz schräg. ich bemerkte leider nicht einmal vorher dass er den kopf schüttelte. da er ein angstkater ist und mit seiner verbliebenen schwester in einem häuschen mit 100qm freilauf lebt musste ich ihn heute erst mal mit futter locken um ihn dann in eine transportbox packen zu können.
ich habe auch gleich noch jacks zähne vom zahnstein entfernen lassen und einen bluttest, da seine schwester vergangenes jahr an nierenversagen verstarb. zum glück ist das blut in ordnung und auch bei den zähnen war nicht so viel zahnstein gewesen. für die nächsten tage muss er in einem käfig sitzen, damit er besser beobachtet werden kann und seine medikamente bekommt. rechnung habe ich noch keine und fotos hatte ich heute auch keine gemacht. die stelle ich dann morgen noch ein. wer
vergangenes wochenende wurde bei mir an der pergola die schon vor ein paar wochen aufgestellt wurde das dach ausgetauscht. ich hatte zuerst eine fette lkw plane darüber machen lassen. aber nach dem brutalen regen letzte woche und dem bruch einiger bretter aufgrund des hohen gewichts auf der plane musste ich umdisponieren und habe mir von dem geld das mir mein bruder gespendet hat eine galvanisiertes metalldach und mehrere holzpfähle gekauft um das dach wirklich regenfest und auch stabil zu machen. das ist jetzt geschehen, dank fabi und klaus, den besten kumpels und handwerker ever! jetzt haben die scheuen katzen ein tolles dach über ihrem kleinen „dorf“ und nichts wird mehr von oben nass! jetzt brauche ich noch ein paar paletten, die ich im gewerbegebiet sammeln muss, für den boden und einen outdoor-kratzbaum, wenn wieder knete da ist.
ich wünsche euch einen schönes abend! liebe grüsse von den esteponakatzen