12.01.2024

heute war ich bei malaga in der tötungsanlage und habe dort eine ganz niedliche, sehr liebe und soziale schildpattkatze herausgeholt, die dort schon seit juni 23 in einem käfig sass. vergangene woche war ich schon wegen ihr dort, aber da war sie noch nicht kastriert und so durfte sie leider nicht mit und musste die arme miez noch einige tage dort ausharren bis man sie kastriert hatte. damit ich nicht mit leerer transportbox heimfahren musste, nahm ich kurzerhand eine andere katze mit. bea ist eine unglaublich verschmuste und nette siam-mix katze, die auch schon seit juli dort gesessen hat. so habe ich seit heute 2 neue traumkatzenmädchen, die hoffentlich bald ihre neue familie finden!

 

 

 

 

was sagt ihr zu nika, mit ihrem süssen zweigeteilten gesichtchen? ist sie nicht ganz besonders?! ausserdem brachte man mir einen kleinen, erst 4 monate alten siambuben, den man herzlos an der bundesstrasse ausgesetzt hatte. ein weiteres kitten war schon überfahren worden und so konnte man nur noch einen retten und zu mir bringen.

da es zur zeit irgendwie viele siam gibt die auf der strasse landen, kam dann noch ein strammer chocolate siam zu mir. er wurde von seiner besitzerin auf die strasse gesetzt, da sein urin roch….. ja, so ist das wenn man seine kater nicht kastriert. nun ist der gut kastriert und in ein paar wochen ist der strenge geruch des katerurines weg! abgesehen davon ist er ein absoluter schatz, lieb, sanft und zutraulich.

weil ich ja nicht nein sagen kann, kam noch ein waldkatzenmix zu mir. auch er war das opfer von ausgesetzt zu werden. er wurde auf einem grossen parkplatz gefunden und weinte alle leute dort an. er wurde gepostet, aber keine vermisste ihn und chip hatte er natürlich auch keinen.

zuguterletzt wurde mir noch eine exotic shorthair von einer tötungsanlage ans herz gelegt, die in so einer anlage natürlich völlig unglücklich war. perser und exotic sind eigentlich die empfindlichsten rassen und die bengalen. sie fressen dann nicht mehr und wollen nur noch sterben. damit das der goldigen zulina nicht auch so ergangen war bat man mich direkt nach den 10 tagen zwangsaufenthalt in der tötungsanlage darum sie zu übernehmen und brachte sie mir auch gleich nachhause. zulina ist ein unglaublich liebes und freundliches katzenmädchen, das völlig unkompliziert ist und auch sehr gut mit anderen katzen auskommt. hier teilt sie sich ein zimmer mit der schönen zimtkatze lola und das klappt super.

ich habe auch noch einen nacktkater bekommen, aber der ist so mies drauf, dass ich ihn erst mal unter beobachtung habe. er ist megaunfreundlich, knurrt und faucht sobald er einen menschen nur sieht. er ist eine privatabgabe, lebte bisher alleine in einem kleinen studio mit seinem besitzer und kennt rein gar nichts, ist deshalb total überfordert und reagiert unfreundlich. mal sehen was  das noch mit ihm wird…..

unserer kleinen minina geht es weiterhin bestens. ich hoffe sie bleibt so fit und fröhlich. ihre rechte gesichtshälfte ist immer noch paralysiert und sie kann auch nicht ihr rechtes auge schliessen. aber das hat sie gut im griff, da sie einfach ihr drittes augenlid darüberschliesst, wenn sie blinzelt, oder schläft. das sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber es tut seinen zweck und das auge ist geschützt. ansonsten tobt sie hier fröhlich herum, weiss ganz genau was sie will und was nicht, quatscht mir die ohren voll und liebt es nachts über mich drüberzulaufen und meine haare zu zerfleddern:-)))))

das wars für diese woche. morgen ist wieder kastrationstag und da ist viel los. sonntag gehen wir auf den bio-gemüsemarkt, das ist immer das highlight:-) gutes, lokales, saisonales gemüse und obst zu unglaublich guten preisen! ansonsten wird sich vom samstag erholt.

ich wünsche euch auch ein gemütliches und entspanntes wochenende, geniesst es und erholt euch gut!