31.01.2024

manchmal kommt es anders als man es denkt und aus genau diesem grund avisiere ich normalerweise nie katzen die zu mir kommen werden. man weiss ja nie ob es wirklich so kommt. genau so kam es mit den von mir avisierten katzen und keine einzige ist zu mir gekommen……die operierte will die pflegestelle selbst behalten. den bruder, der noch auf der strasse ist, wollen sie nicht einfangen, da sie keine zeit haben…. tolle leute! ich kann es nicht machen, es ist 2,5 stunden fahrtzeit von hier entfernt und ich kann nicht stundenlang dort sitzen und warten ob eine katze vorbeikommt. insbesondere ich gar nicht weiss, wo es genau ist. der siam der mir als sooooo lieb avisiert wurde, ist eine absolute pissnelke und ich gab ihn nach 3 tagen wieder an die frau zurück, die ihn seit einem jahr füttert… er ist ein netter strassenkater, der sich in ihrem patio wohlfühlt und dort kommen und gehen kann wie er will. er ist kein wohnungskater, wie man ihn mir verkaufen wollte, nur weil sie ihn ein paar tage bei sich im haus hatten:-/

lediglich der eine weiss-rote der in der hundepension sitzt kann noch zu mir, aber ich müsste alleine für ihn insgesamt 5 stunden autofahren um ihn abzuholen. wären es die genannten 3 katzen gewesen hätte ich es mir eingerichtet, aber für eine katze ist es echt weit. deshalb wird meine freundin nun versuchen ihn vor ort zu vermitteln. sollte es nicht klappen, bin ich immer noch als option da.

dafür nahm ich vom ortsansässigen katzenschutzverein, der ja keine räumlichkeiten hat, ausser der eigenen praxis, eine liebe 3-fabige katzendame auf, der der schwanz amputiert werden musste, da sie angefahren worden war und die wirbelsäule verletzt wurde. sie erholte sich sehr gut und ist jetzt bei mir. toll findet sie es nicht, vorher in der praxis war sie glücklicher. aber das wird sich schon noch ändern und sie wird es auch hier gut finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ausserdem kam ein rot-weisser katermann, den ich valero nannte, zu mir der auf einem  parkplatz eines flohmarktes, an der stierkampfarena, ausgesetzt wurde. er ist ein lieber kerl, aber noch etwas verschüchtert. er wurde zusammen mit 4 weiteren katzen ausgesetzt und meine tierschutzkollegin, die dort wohnt, versucht die katzen nun zu fangen. eine haben sie schon und sie darf bei einer ihrer nachbarinnen bleiben. der arme valero bekam erst mal von den lokalen katzen an der stierkampfarena eines auf die mütze und hat nun einen kratzer auf der nase.

 

die katze porta, die eine platte im bein hat und mittlerweile wieder ganz normal läuft, ist seit 1 woche endlich aus dem käfig raus und nun in einem katzenzimmer mit anderen zusammen. sie durfte deshalb vor 3 tagen das erste mal in den kleinen, vernetzten garten dieses zimmers. seit diesem moment entschied die fröhliche katzendame, dass sie keine lust mehr hat ins haus zu kommen, flitzt sobald sie uns sieht den baum hoch und kuckt frech zu uns nach unten wissend dass wir sie da nicht herausbekommen. mal sehen wie sie sich weiterhin macht, auf jeden fall hat sie zur zeit viel spass:-)

der bengalkater jacks der das otohämatom (blutohr) hat und operiert wurde hat leider schon wieder das gleiche problem und am samstag lasse ich ihn erneut am rechten ohr operieren. dieses mal wird es sissy machen und ich hoffe, dass es dann besser wird. der arme kerl hat ein ganz dickes hängeöhrchen und es tut ihm weh, das merkt man.

ansonsten ist hier gerade etwas ruhe, was mir gut tut und gefällt. ein paar schnupfen etwas herum, da es nachts nun kühler geworden ist. aber dank der behandlung sind alle schon fast wieder fit.

jetzt muss ich kochen, die beiden helfer sind gleich fertig und sind dann immer ganz hungrig, nach der arbeit mit den katzen:-) ich wünsche euch noch eine schöne woche!