Berta und ihre Geschwister Anni und Anton wurden uns zusammen mit ihrer Siam-Mix Mami gebracht. Die Mami nahmen die Leute glücklicherweise zurück als sie kastriert war. Die Kitten behielten wir damit wir ihnen ein schönes zuhause finden können.
Berta ist eine neugierige, aufgeweckte und verspielte Katze, die sich super mit ihren Geschwistern versteht, aber auch mit anderen Katzen problemlos klarkommt. Von daher würden wir uns wünschen, dass Berta entweder mit einem Geschwister zusammen auszieht, oder zu schon vorhandenen Katzen zieht. Sie soll auf keinen Fall ohne Artgenossen leben, da sie gerne mit anderen Katzen spielt und kuschelt. Ein Wohnung mit vernetzten Balkon, oder auch ein eingezäunter Garten in ruhiger Wohnlage wäre denkbar. Kinder kennt sie keine, könnte eventuell anfangs etwas schüchtern reagieren, wobei wir das nur annehmen und nicht wissen.
Bei uns lebt Berta mit Jung und Alt zusammen, kommt mit allen klar. Wobei es natürlich besser wäre wenn sie zu relativ gleichaltrigen, bzw. einer Katze bis 4 Jahre zusammenleben würde, da so der Energielevel ungefähr gleich wäre. So hätte sie Spielgefährten die mit ihr Spass hätten. Natürlich wäre es toll, wenn man sich auch spielerisch mit ihr beschäftigen würde. Sie ist aber keine extrem aktive Katze, sondern einfach ein Jungtier.
Gerne kommt sie auch zu einem und will gestreichelt werden, liebt menschliche Aufmerksamkeit.
Berta ist Fiv und Felv negativ, kastriert, hat einen Mikrochip, EU-Ausweis, ist gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.
