15.12.2024

ich wünsche euch einen schönen dritten advent! ich hoffe das wetter ist nicht zu trüb bei euch, wenn nicht schicke ich ein paar sonnenstrahlen zu euch!hier geht es weiter mit dem umbau, der langsam voranschreitet. alles kostet geld und das ist zur zeit echt knapp:-/ ich habe viel baumaterial gekauft, die erforderliche mini-kläranlage bestellt und glasbausteine um zusätzlich licht in die im bau stehenden kleinen katzenzimmer zu bringen. hier ein paar aktuelle fotos von gestern. alle zimmerchen haben ein fenster bekommen, das allerdings noch vergittert werden muss, damit man sie später gefahrlos aufmachen kann. die glasbausteine kommen in den oberen, vorderen bereich. auf die bestellten metalltüren warte ich noch. man sagte mir, dass sie nächste woche in den versand gehen. ich hoffe, sie kommen noch vor weihnachten an!

hier mal der blick in den garten den die katzen dann bekommen.vorne wird alles verglast und ein kleiner holzofen kommt auch noch hin, damit es im winter nicht zu kalt wird.

katzenmässig ist es hier recht ruhig. das kleine katzenmädchen „cala“, die diese schrecklichen plastikkappen auf den krallen hatte ist jetzt von diesen befreit und erfreut sich ihrer krallen am kratzbaum. sie ist so eine liebe und fröhliche katze, die viel spielt und neugierig ist. ihr habe ich einen kleinen, redpoint siambuben (Moyo) aus der tötungsanlage dazu gesetzt, damit sie einen freund zum spielen hat. er ist noch etwas schüchtern, aber neugierig und lieb.

am kommenden freitag habe ich den letzten transport für dieses jahr, dann erst wieder ende januar, was blöderweise in meinen geplanten umzug fällt. ob diese später stattfinden wird entscheidet sich hoffentlich bis ende des jahres. es hängt vom elektriker ab, ob er noch zeit hat sich um den strom zu kümmern. bis jetzt habe ich ja nur 1 steckdose im haus die angeschlossen ist. sollte er diese ändern können und mir den kompletten strom für mein wohnhaus anschliessen können, werde ich alles daran setzten, dass ich ende januar umziehen kann. dann fällt nämlich auch die miete meiner jetzigen finca weg! also bitte ganz fest daumen drücken, dass wir alles bis ende januar hinbekommen. wobei das heisst, dass ich bald anfangen muss meine wildkatzen einzufangen und sie schon mal in einen raum auf der finca unterzubringen. der muss aber auch noch fertig gemacht werden….! hat einer von euch, der handwerker ist langeweile und will helfen? ich habe viel arbeit, die ich bieten kann…… einen renovierten wohnwagen und leckeres essen natürlich auch:-)

ausserdem brachte man mir übrigens eine junge, bildschöne, rote langhaarkatze, die auch in der tötungsanlage sass und dort total gestresst und sehr unleidlich war. bei mir ist sie alleine in einem kleinen zimmer, etwas schüchtern, aber sehr lieb und schmusig!

hier mal ein foto, was immer noch so an müll auf der finca zusammenkommt. der nachbar mit dem lkw wird hoffentlich nächste woche nochmal vorbeikommen, so dass wir ihn beladen und abtransportieren können.

was dann immer noch in mengen herumliegt sind baumaterialien, die ich aber nicht brauchen kann. unglaublich viel bodenplatten, wie granit und andere steinplatten. für ein katzenhaus einfach nicht passend, als natursteine, zudem viele kaputt und vergammelt. diese nimmt auch der nachbar mit, der gerade eine alte mühle gekauft hat und einiges davon gebrauchen kann. dafür stellt er mir, im austausch, kostenlos seinen lkw zur verfügung. das sind für mich die besten geschäfte, geldlos und dafür hat jeder das was er braucht.

ein weiteres foto, wo schon die pfosten stehen um den zaun zum nachbarn hin zu befestigen. der wall wurde aufgeschüttet und die pfosten einzementiert, damit sie trocken können. wenn dort zu ist können die hunde meines nachbarn nicht mehr eindringen! die kennen katzen, aber ich traue trotzdem keinem pitbull und einem schäferhundwelpen in bezug auf fremde katzen!!!!! mittwoch wird es zugemacht.

dann fehlt allerdings immer noch am ende des grundstückes ein stück zaun, aber da dort der bagger nochmal hin muss um die grube für die mini-kläranlage vorzubreiten, kann ich es leider noch nicht zumachen:-/ der nachbar zieht allerdings in einigen wochen aus und die hunde sind dann keine gefahr mehr.

da sieht man meine fleissigen helfer, die die zäune setzen. klaus, ein freund er jedes jahr im winter hier ist und mir mit sehr vielen renovierungen und reparaturen hilft. er ist ein winterflüchtling, der lieber im doch etwas sonnigeren und wärmeren andalusien ist, als im kühlen bayern. er kommt seit 2019 und war auch hier auf der momentanen finca massgeblich am umbau beteiligt. er ist ein super handwerker, kann sehr viel und ist zudem eine coole socke. er hilft gegen kost und logis. der andere ist ein junger helfer, der mit seiner katzenaffinen freundin unterwegs ist. sie hilft hier mit den katzen und er mit auf der finca. ideal für alle beteiligten! ein klasse helferpärchen!!

nun wünsche ich euch einen schönen sonntag, ich hoffe er ist und bleibt entspannt! lasst euch nicht von der weihnachtszeit stressen, kommerz ist nur im aussen, bleibt bei euch und schaut vielleicht mal was die rauhnächte so bringen. ein interessantes thema, finde ich!