04.09.2024

vergangenen freitag sind sage und schreibe 13 taschentiger in ihr neues zuhause gezogen! ich freue mich soooooo sehr für alle tiere und natürlich auch für alle besitzer. ich habe bisher nur sehr gute nachrichten von allen adoptanten erhalten, was mich um so mehr freut. wobei ich sagen kann, dass das eigentlich so gut wie immer der fall ist. seltenst höre ich mal, dass eine katze nicht so ist, wie ich sie beschrieben habe, oder etwas übersehen wurde!das heisst, mein katzenhaus wird immer leerer und leerer. aber denkt mal nicht,dass ich bald katzenlos bin:-))) natürlich nehme ich noch notfälle auf (wobei ich natürlich weniger aufnehme, als ich vermittel) so wie heute eine weisse katze aus der perrera lucena bei cordoba zu mir kommt. man holte sie dort heraus, gab sie an eine pflegestelle und dort stellte sich direkt heraus, dass das kind schwer allergisch reagiert. aber es ist kein anderer platz da und da ich sowieso aufgrund einer adoption einer alten hündin mit ihnen in kontakt stehe, baten sie mich bitte zu helfen. also wird mir heute die katze 150km hierher gebracht, da es so eilig ist. das weisse katzenmädchen ist eine hauskatze, die man auf die strasse setzte und dort überhaupt keine erfahrung hat, wie man sehr schnell feststellte.

dann habe ich einen zuckersüssen lieben katzenjungen aufgenommen, der bei einer tierschutzkollegin aufgrund von extremen platzmangel in einem kleinen käfig, im bad, leben musste. der schmuser „gelato“ ist der echte familienkater, lieb, freundlich und total anhänglich.

zuguterletzt wurde mir von gleicher kollegin eine wunderschöne siam-waldkatzen-mix katze gebracht. sie wurde auf der strasse entdeckt und man fragte in der nachbarschaft wem sie gehöre. eine frau sagte es sei ihre und die katze würde nun freigängerin sein. das an einer 4 spurigen strasse! man bat mich um aufnahme, obwohl „besitzer“ vorhanden sind, aber das mit freigang der sichere tod für die schöne „nata“ (sahne) bedeutet hätte. ich sagte zu und als meine kollegin dort hinfuhr um die katze zu holen, sass sie an der mültonne vor dem haus der „besitzer“ mit ihrer offenen transportbox und ihrem, noch gefüllten katzenklo daneben! so viel zu „sie ist jetzt freigänger.“ jetzt ist nata hier und zeigt, dass sie sehr lieb, menschenbezogen und verschmust ist. andere katzen findet sie allerdings nicht so toll und faucht sie böse an. deswegen wäre einzelhaltung sicherlich am besten für sie.

was gibt es noch zu berichten…… hhhhhmmmmm…..ach ja, ich habe ein zukünftiges, neues zuhause…. aber davon demnächst mehr, ihr habt ja sicherlich noch etwas geduld:-)))))

ich wünsche euch nun erst mal eine schöne woche und freude mit euren tierchen!