meinen krankenhausaufenthalt habe ich super überstanden und ich durfte sogar noch am gleichen tag, nach der op nachhause:-) der stein wurde entfernt und 3 stunden nach dem aufwachen konnte ich mich von meinem helfer abholen lassen. das war mir natürlich viel lieber, auch wenn das krankenhaus hier sehr ruhig, sehr gepflegt und das personal total lustig ist. wir hatten richtig spass bis ich sogar schon im op war:-))))man wird im „vithas estepona“ so etwas von toll behandelt, alle sind freundlich, professionell und positiv. da gibt es nur nette worte vor der op und jeder scherzt und ist gut drauf! ich sage euch, das macht sooooo viel aus und tut einem patienten richtig gut. die fotos sind von meinem zimmer, im op kittelchen und direkt nach der op, noch etwas mitgenommen:-)
meine tiere haben sich gefreut, dass ich, wie immer, zuhause schlief und ich konnte so meine narkose natürlich auch am besten zuhause ausschlafen. am nächsten tag schon merkte ich gar nichts mehr und seitdem habe ich keine schmerzen mehr in der blase, wo der stein mich belästigte. ich hoffe, dass es das nun erst mal war und ich wieder, wie bis vergangenes jahr fit und gesund bin und bleibe. die hand ist noch nicht so perfekt, aber daran arbeite ich!
ich habe diese woche leider mit viel traurigkeit feststellen müssen dass ich täglich tote katzen auf der bundesstrasse sehe, einige mit halsband. wie sie dort hin kamen ist etwas rätselhaft, da dort eigentlich nicht gleich häuser sind.
eine ganz liebe und verschmuste miez, die an der bundesstrasse ausgesetzt wurde, konnte von einer tierschutzfreundin gerettet werden und ich nehme sie anfang september auf. hier mal ein foto der süssen. ich finde die kleine carlita sieht so niedlich aus, so dass ich, auch wenn ich im moment wirklich nur sehr wenige aufnehmen will, nicht nein sagen konnte.
bei einer weiteren katze sagte ich zu, da eine mir bekannte maklerin an einem ihrer zu betreuenden häuser leider feststellen musste, dass die besitzerin verstorben war und 2 junge kitten hinterliess. sie hat eines aufgenommen und ich nehme das 6 monate alte katerchen jess. auch er ist z.zt. noch auf einer pflegestelle und zieht am 31.08. bei mir ein. ist er nicht niedlich?
abgesehen davon ist nicht so viel los. ich merke, dass ich es geniesse dass die letzte helferin abgereist ist. kein gequatsche mehr, kein unangenehmer schweissgeruch…. herrlich!
heute brachten mir bekannte eine kranke katze aus dem campo und ich muss ihn morgen zur tierarztpraxis bringen. es ist ein junger unkastrierter kater der nicht mehr frisst sagten sie. sie versorgen ihn und ein paar andere katzen die wir schon kastriert hatten, bis auf ihn.
nun wünsche ich euch einen schönen wochenbeginn, geht in entspannt an, das leben ist eh schon so hektisch geworden.