04.06.2024

vergangenes wochenende sind 11 katzen sind glück gereist. das ist immer das schönste im monat, aber auch das anstrengenste:-) aufnehmen tue ich ja im moment nur die grössten notfälle, wie 2 persermädchen, die für eine woche in einer vogelvoliere leben mussten! wie konnte ich da nein sagen, als ich die völlig verfilzen, dünnen katzenmädchen sah….
beide haben eventuell schon ein zuhause in aussicht, es entscheidet sich heute abend. sollten sie doch nicht gewollt werden, kommen sie direkt in die vermittlung, damit sie nicht so lange bei mir sitzen müssen. Chayenne ist die hellblaue, 6 jahre alte Persermiez, die sehr lieb und zutraulich ist. Pingah ist ihre tochter, 4 jahre alt und etwas schüchtern. bei pingah hing die fellmatte noch am rücken und wir mussten sie sehr vorsichtig abrasieren. bei chayenne war sie wohl schon abgefallen oder abgerissen. beide wurden direkt nach der kastration geschoren und so konnten 2 dinge auf einmal erledigt werden. jetzt sind es 2 süsse, sehr kleine und zierliche nackedeis, die auf ihre grosse, neue chance im leben warten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann wurde mir ein 6 jahre alter bkh ans herz gelegt, da sein besitzer ein drogenabhäniger mann ist und der arme kater, seit über einem halben jahr, auf einer terrasse leben musste und ausser futter und wasser keine zuwendung bekam. da die situation, schon allein aufgrund der hitze, abgesehen von vereinsamung, für den sommer untragbar geworden wäre, haben bekannte gebeten dringend zu helfen. so getan lebt sanson nun bei mir. er ist ein menschenbezogener, lieber und ausserdem wunderschöner bkh, kräftig und mit einem tollen kopf sowie orangfarbenen augen. andere katzen mag er üüüüüüüüberhaupt nicht, wird also als einzelkater abgegeben. wer so einen tollen kerl als kumpel möchte kann sich gerne melden.

weitere katzen werden von mir wirklich nur im notfall aufgenommen, jetzt muss ich erst mal schauen dass ich einige von hier vermittel, damit ich bei dem irgendwann anstehenden urlaub so wenig wie möglich katzen habe.

heute ist auch noch mein wildling „wutzebär“ operiert worden. er lebt schon seit 8 jahren bei mir und wurde nie zutraulich. in der letzten zeit hatte er immer wieder schlimme ohrentzündungen und dann stellte sich heraus, dass er einen tumor im ohr hat. dieser wurde heute operiert und der traumatologe ging von unter dem kinn ins ohr und holte den riesen tumor raus. jetzt bleibt wutzebär erst mal bis morgen oder übermorgen in der klinik. da er ein wieselflinker abhauer ist und schon beim letzten tierarzbesuch beim röntgen abhaute will ich das dem personal dort nicht lange zumuten und hole ihn dann lieber nachhause und behandel ihn hier. da ist er etwas ruhiger und kann in seinem gewohnten aussengehege bei seinen beiden ataxiebengalen sein, wie bisher die jahre. die operation hat 550 euro gekostet und ich würde mich sehr über eure unterstürzung freuen!die fotos habe ich klein gemacht, da ich finde dass es sonst etwas zu heftig für die eine oder andere person werden könnte. so op bilder sind ja nicht jedermann’s sache.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zu meinem grossen wohnproblem……jetzt habe ich schon alle freunde und bekannte, von denen ich glücklicherweise viele habe mobilisiert, aber es gibt einfach NICHTS zu mieten! das ist hier seit jahren ein grosses problem und wird immer schlimmer:-/

das einzige was es gibt sind kauf-immobilien. davon auch nicht viele sehr „günstige“, aber immerhin. nur dass ich halt gerade mal keine 250.000-300.000 euro auf dem konto habe. ein paar nette fincas für das geld gibt es und eine fand ich gerade eben, die besonders interessant ist. es hat einige nebengebäude, was letztendlich das wichtigste für mich, bzw. die katzen ist, so dass ich dort katzenzimmer einrichten kann. ein einfaches 2 zimmer haus, in guter, ruhiger lage ohne viel verkehr, was auch wichtig ist, damit keine unter die räder kommt falls sie mal das grundstück verlässt. jetzt fehlt nur noch der noble spender, der mal gerade so viel geld für den katzenschutz ausgeben möchte. jaaaa…. ich weiss, aber träumen darf ich ja mal…..

ich habe nun schon einem freund die pfauen versprochen, da ich natürlich auch diese abgeben muss und nicht bis zum letzten moment warten will. ich bin jetzt schon am organisieren, gebe gartenmöbel und einige meiner vielen, sehr schönen pflanztöpfe ab. muss klamotten u andere haushaltsdinge aussortieren, verschenken, spenden. der irgendwann kommende umzug wird sowieso sehr gross werden, einfach schon wegen der vielen katzen und deshalb möchte ich nicht zusätzlich noch extrem viel balast haben. ich habe eh schon sehr viel, immerhin ist die finca hier 6000qm gross und ich habe sehr viele dinge, die sich im laufe der jahre angesammelt haben. für die unvermittelbaren katzen habe ich zumindest für 5 jetzt einen ganz tollen platz organisieren können. eine andere freundin nimmt wahrscheinlich auch 3 oder 4 wildkatzen auf. aber selbst das ist nicht viel, denn es sind insgesamt 29 unvermittelbare, die bei mit leben. fast alles katzen, die mir als „ein bisschen schüchtern“ abgegeben wurden. das summiert sich natürlich im laufe der jahre:-/ aber ich freue mich über jede einzelne, die nun ein anderes gutes plätzchen bekommt und ich hoffe, das ich noch ein paar weitere gut unterbringen kann, bis ich ausziehen werde.

ach so und bitte habt dafür verständnis, dass ich hilfe vor ort brauche und nicht bei hund katze maus, herrchen gesucht, herrn rütter oder anderen tierschützern in deutschland. ich weiss es ist sehr lieb gemeint, aber erst mal muss ich vor ort etwas haben und nur darum geht es! auch wenn einige von euch denken, dass vielleicht einer dieser leute vielleicht jemanden in der nähe kennt… spanien ist 1400km lang und echt gross, da hilft es nicht wenn jemand jemanden z.b. in valencia kennt. ich muss in estepona oder nächster nähe bleiben und da hilft am besten vitamin B vor ort. deshalb am besten im moment daumen drücken und mir viel glück wünschen! wenn ich dann etwas passendes gefunden habe können wir den nächsten schritt gehen und da kann man evtl. auch deutsche vereine oder helfer involvieren:-)

ich wünsche euch eine schöne woche, ich hoffe ihr habt keine überschwemmungsschäden und ihr bleibt entspannt.