wieder ist ein bewegtes wochenende vergangen mit anschliessendem kastrationstag am montag. diese sind ja immer sehr lang und ich bin bis locker 20 uhr mit meiner tierärztin beschäftigt. es wurden katzen getestet, kastriert, gechipt, ohren geputzt, proben genommen usw……vergangenen freitag sind 9 miezis ausgezogen und alle prima im neuen zuhause angekommen. dafür zogen 2 dicke bkh mix kitten ein. es sind 2 rote, einem fehlt ein auge, der andere hat ein getrübtes auge. sie kamen ganz klein in die tötungsanlage, waren halb tot. zum glück nahm eine freiwillige helferin von dort sie mit zu sich nachhause und päppelte sie mit viel liebe und medizinischer versorgung auf. adoptieren wollte die kleinen aber keiner uns so übernahm ich sie um ihnen eine chance auf ein schönes zuhause zu geben. sie sind so unglaublich lieb, verschmust, schlafen gerne mit im bett und lieben es mit menschen zusammen zu sein. aber wer will schon „behinderte“ kitten, die nicht perfekt sind.
das ist heute übrigens der dritte tag an dem ich an meinem tagebuchtext schreibe, da ich so unglaublich viel um die ohren habe, so dass es immer nur für ein paar sätze reicht und dann schon wieder ein anruf, oder sonst irgend etwas kommt. der ganze stress hat mir fiese bauchschmerzen beschert und ich musste mit der wärmflasche im bett liegen. jetzt ist es wieder besser, aber ich bin einfach total im stress, aufgrund der vielen verschiedenen dinge die ich zu erledigen habe. auf der neuen finca braucht man mich ja auch, mal ist es der elektriker, mal der bauarbeiter, der in meinem zukünftigen haus etwas zu besprechen hat….. immer ist irgend etwas. 7 personen zu versorgen gehört dann auch noch zur täglichen routine usw…..
aber nun zurück zu den süssen katzenkindern, die ich aufnahm. die beiden roten knutschkugeln heissen pebbl und bamu. pebbl hat nur ein auge, bamu hat ein auge getrübt. das stört die süssen muckel gar nicht und sie sind vergmügt und toben durchs zimmer. bamu hat etwas ataxie, aber nur sehr sehr leicht. bamu nichts. dann habe ich noch den kleinen blauen-weissen mirko aus der tötungsanlage übernommen. auch er hat etwas ataxie, aber nur leicht. es äussert sich in form von goldigen kopfwackeln und ganz leicht wackeligen gang. alle 3 katerchen können aber normal leben, das klochen benutzen, klettern und springen.
ausserdem nahm ich noch ein weisses, goldiges, extrem verschmustes katzenkind auf, das 10 tage an einer sehr unschönen futterstelle sass und dort um hilfe bettelte.
desweiteren konnte ich an einer sehr befahrenen strasse eine wunderschöne und sehr zutrauliche siamkatze mitnehmen, kastrieren lassen und sie hierbehalten, da sie sehr menschenbezogen und freundlich ist. sie wurde dort vor ein paar wochen ausgesetzt und keiner der versorger dieser futterstelle wolte sie mitnehmen.
ein wildes katerchen von dort nahm ich auch noch mit, liess es kastrieren und brachte es wieder zu seinen geschwistern, die alle sehr, sehr wild sind und mir leider nicht in die falle gingen. aber eine kollegin ist weiter dran und wird sich um das einfangen und kastrieren kümmern. man nennt das hier program CES, übersetzt einfangen, kastrieren, freilassen.
ausserdem bat mich noch eine freundin einen sehr langbeinigen kater aufzunehmen, der bei ihr in er wohnsiedlung ausgesetzt wurde. er ist noch etwas dünn, hatte aber ein halsband an, was natürlich auf ein zuhause hinwies. aber leider kannte keiner den netten katermann und auch ein aufruf in fb brachte keinen erfolg. also übernahm ich “ simon“ und werde ihm ein schönes zuhause suchen.
gestern kam dann noch ein sehr netter adoptant extra aus österreich angeflogen um heute mit deren neuem familienmitglied „thando“, einem der 3 kater von dem obdachlosen mann zurück nach wien zu fliegen um dem lieben kater ein tolles zuhause zu bieten! ich habe mich sehr darüber gefreut!
das war es so im groben und ich möchte nun anfangen ein paar neue katzen auf der seite hochzuladen, damit ich sie euch vorstellen kann, in der hoffnung, dass der eine oder andere dieses jahr noch ein neues zuhause bei euch findet. ich habe dieses jahr nun noch einen transport, der am ende diesen monats stattfindet und dann erst wieder mitte januar. also entscheidet euch schnell, wem ihr noch ein liebevolles zuhause bieten wollt, mit dem ihr zusammen weihnachten feiern wollt. mir hilft jede katze weniger, die mit mit umziehen muss!
da komme ich noch zum abschluss, näcmlich dem grossen dank an alle spender, dass ich nun geld für 10 türen habe!!!!! ich werde diese jetzt auch heute noch bestellen, da sie immer individuell angefertigt werden und es ca. 2 wochen dauert, plus transportzeit. ich bin mir sicher bis weihnachten bekomme ich auch noch das geld für die restlichen türen zusammen und vielleicht auch noch für gebrauchte fenster, steine, zement usw., damit wir mit dem umbau des katzenhauses im dezember anfangen können. bei meinem haus zieht es sich leider etwas, da wir 2 feuchte aussenwände feststellten, diese nun trockengelegt werden müssen und 2 undichte stellen im dach repariert werden müssen. das haus stand halt lange leer und war zudem davor nicht komplett fertiggestellt, so dass nun einige mehr „baustellen“ auftreten, als geplant.
jetzt wünsche ich euch noch einen schönen tag, lasst euch nicht stressen und bleibt im hier und jetzt.