heute mal ein paar mehr bilder des neuen projektes „katzenhaus“. es ist noch ein gutes stück weg, bis es richtig schön ist, aber das bekomme ich bestimmt hin! ist ja nicht das erste mal, aber hoffentlich das letzte mal, dass ich so etwas mache. aber da es dieses mal mein eigentum ist, sehe ich da nur noch diese finca:-)dank meiner familie und vielen lieben freunden konnte ich eine finca kaufen und habe nun einen endgültiges plätzchen gefunden. es war wie ein 6er im lotto und ich bekam dieses objekt, das auch in estepona ist nur durch eine liebe freundin, die viele, viele nachbarn kennt und da kannte wieder jemand jemanden…… . aber natürlich ist es keine luxusbude sondern eines in dem viel gemacht werden muss, bis es wieder schön ist. aber mehr kann man für wenig geld auch nicht verlangen. ich bin schon mehr als froh, dass ich überhaupt etwas bekommen habe, das in estepona ist und so viel nebengebäude hat, dass ich dort ein neues katzenhaus aufbauen kann! dies wird letztendlich dann möglich wenn viele spenden und mir helfen weiterhin katzen zu retten und ihnen zu einem neuen leben zu verhelfen.
das wohnhaus machen wir gerade mit meinem geld einer kleinen, aufgelösten versicherung wieder fit. wenig geld, harte arbeit und viel enthusiasmus, aber es wird! das haus wird so in 3 wochen fertig sein. dann kommt der katzenbereich dran.
es wird ganz anders als mein momentanes katzenhaus, aber auch dort war es viel arbeit bis es so schön wurde, wie es nun ist. im neuen heim wird es genauso sein. bisher ist sehr viel sauber gemacht worden und viel, viel entrümpelt worden. die finca stand 12 jahre leer und jeder hat seinen müll dort abgeladen. 4 lkw’s voll sind schon abgeholt worden, aber es ist immer noch müll und schrott dort:-/
mein helfer eugen hat aber schon sehr, sehr viel aufgeräumt und saubergemacht. bald werden mauern gezogen um die kleinen räume etwas zu vergrössern. dann werden an der grossen front fenster gesetzt. die habe ich schon sehr günstig gekauft. sie sind riesig, 2,57 hoch und werden eine front von mehr als 4 meter abdecken. es waren mal sehr teure fenster, aber ich bekam sie second hand für insgesamt 600 euro. auch bei dieser kostenübernahme würde ich mich über spenden freuen!
zeitgleich werden wir zäune ziehen. wer mir dabei helfen kann würde mir viel freude machen. es sind insgesamt 200m zaun. es gibt kits von 25 meter, die schon komplett vorgefertigt sind und viel weniger arbeit beim aufstellen machen. für uns laien natürlich super. das set kostet zur zeit 199 euro, normalerweise 260! dann werden 6 türen (1×1,75m) für die katzenzimmer benötigt. kostenpunkt pro tür 115 euro plus mwst. desweiteren 10 türen (1x2m) a 120 euro plus mwst. sie sind für die aussengehege und verschiedene andere zimmer. den boden möchte ich mit fliesen versehen. kostenpunkt ca. 18 euro/m². ihr seht die estepona-katzen brauchen sehr viel unterstützung, damit die katzen ein dach über dem kopf haben und sich auch bis sie vermittelt sind wohlfühlen!
hier nun mal fotos der gebäude. links ist ein kleineres gebäude mit 3 zimmern und rechts ist das gebäude mit 2 etwas grösseren und 5 kleineren zimmern. dazwischen ist ein schon völlig eingezäuntes gehege, das ich in 2 teilen will. es sind ca. 7x10m. natürlich muss alles noch gestrichen werden und ein paar büschlein gepflanzt werden, aber immerhin ist alles schon ausbruchsicher eingezäunt!
vor dem rechten gebäude ist ein sehr grosser platz von ca. 20x20m den ich komplett einzäunen will/muss, damit dort die unvermittelbaren leben können. davon habe ich ja auch immer noch ca. 20.
das ist das freigehege zwischen den beiden gebäuden.
so sehen die kleinen zimmer zur zeit aus. sie werden nochmals doppelt so lang, durch die mauern die wir ziehen werden. oberhalt sollen noch fenster hin, damit die miezen etwas zu sehen haben.
eines der grösseren zimmer. dahinter ist nochmal so eines. sie haben diese kleinen türchen links die ins aussengehege gehen.
das ist der raum wo die kleinen zimmer sind und vergrössert werden sollen. der käfig in der mitte kommt natürlich weg! die braunen türen auch und die wände werden bis zum sockel vorgezogen. dann kann jede am ende jede katzengruppe auch mal raus und den grossen vorraum nutzen, der dann die grosse glasfront bekommt.
so das wars ich hoffe ich habe euch nicht überstrapaziert und kann mit den fotos eure fantasie etwas anregen, so dass ihr euch in etwa vorstellen könnt, wie es mal aussehen wird. das hängt natürlich schon auch davon ab, wieviele von euch mich unterstützen können. bitte bedenkt immer, dass alles sehr lange leer stand und schon alleine deswegen sehr ungepflegt aussieht. aber all das kann man mit gemeinsamer kraft und unterstützung ändern!
ich wünsche euch nun eine gute nacht, träumt schön und visualisiert das neue katzenprojekt in den schönsten farben!