14.09.2024

hier hat es heute das erste mal seit april geregnet, nicht viel, aber immerhin! wir haben uns alle sehr gefreut. man muss dann immer nur vorsichtig auf der strasse fahren, da alles durch den staub sehr schmierig wird, finde ich zumindest.ansonsten ist nicht so viel los gewesen, keine neue katzen, dafür gelato für ein nettes deutsches paar hier in estepona reserviert. erst muss noch der balkon vernetzt werden und dann darf der süsse umziehen!

dann habe ich die beiden süssen blacksmoke kitten zu mir hoch ins haus, in mein büro geholt, damit sie tagsüber nicht so alleine sind. sie schnuppern gerade alles hochinteressiert ab und finden es total spannend:-)

hier gibt es neue spielzeuge und das fenster mit blick zu den bengalgärten, also echt spannende sachen zu sehen.

vom zukünftigen zuhause für mich und die katzen kann ich folgendes sagen. es muss noch sehr, sehr viel gemacht werden und ich will erst mal halbwegs das wohnhaus fertig haben und das wichtigste endlich strom haben. für alte gebäude hier strom zu bekommen ist sehr, sehr schwer und langwierig!! ich denke aber mal in 4 wochen ist es endlich soweit.

dann ist der katzenbereich dran. es sind ehemalige ställe und wir müssen fenster setzen, mauern ziehen und vieles mehr. alles stand 12 jahre leer und ist dementsprechend heruntergekommen. ich würde dann auch eine spendenaktion starten, damit das ganze überhaupt umgesetzt werden kann. hier mal die ersten fotos. ihr seht es gibt wenig bäume, aber wie auch in so einer trockenen region und dann viele jahre ohne bewässerung. von innen habe ich blöderweise keine fotos gemacht. das werde ich die tage nachholen und dann nächste woche einstellen. hier aber immerhin mal ein blick von aussen. es sind links 3 räume und dann kommt ein schon super völlig abgesicherter aussenbereich, der dann in 3 kleinere aussengehege aufgeteilt wird und auch zugang von 3 räumen hat. rechts davon sieht man einen weiteren bereich der 5 kleine zimmerchen bekommen wird. davor ist ein grosses freies feld, das ich einzäunen werde und in 3 bereiche mit jeweils den kleinen holzhäuschen aufteilen werde. wichtig ist, dass die katzen, wie hier auch verschiedene bereiche haben, wohin sie sich ans neue zuhause gewöhnen können und auch in kleineren gruppen leben können.

bitte erschreckt euch nicht, wenn ihr beim nächsten mal fotos von innen seht. es ist kein deutscher standard und war für hühner und minnipigs ausgelegt und nicht für katzen, mit schönen bettchen und kratzbäumen. aber wer mich kennt weiss, dass ich aus dem was ich nun habe etwas tolles machen werde!!! von daher kann ich nur sagen, vertraut mir, es wird am ende schön für die katzen.

was super ist, dass es keine strasse ums grundstück herum gibt. nur eine schotterpiste die aber nur von ganz wenig anwohnern genutzt wird. einige nachbarn kenne ich zum teil schon seit jahren, sind langjährige freunde und ich werde dort eine tolle community haben. ein nachbar, der vom bau ist, hat die baustellenleitung übernommen, ein anderer, der einen grossen bagger und lkw hat, hilft auch super viel mit. eine freundin die auch dort in dem tal lebt ist professionelle malerin und kümmert sich um die malerarbeiten. ein permanenter helfer, der hier fest wohnt und ein enger freund sind auch dabei, diese beide helfen unentgeltlich:-) die anderen muss ich natürlich bezahlen, aber auch sie berechnen nur die hälfte ihres normalen lohnes, da sie mir und den katzen helfen wollen! es wird sich alles noch hinziehen, aber ich denke mit eurer hilfe wird es etwas werden!

als unterstützung ist natürlich am wichtigsten geldspenden, damit ich das nötige material kaufen kann und natürlich auch die arbeiter bezahlen kann. aber vielleicht gibt es ja auch menschen die handwerklich richtig gut drauf sind und hier anpacken wollen und mauern ziehen können, oder zäune aufstellen können. die dürfen sich natürlich auch sehr gerne melden. zäune brauche ich ungefähr 300 meter! an einem teil des grundstückes ist ein stück mauer weggebrochen, das sind 40m, das feld vor dem zukünftigen katzenhaus braucht 100 meter. im schon vorhandenen gehege brauche ich 25 meter. ganz links nochmals 25m. oben am grundstück muss ein weiterer zaun von ca. 50m gezogen werden und ein anderer bereich zum haus hin wird auch nochmal gute 25m brauchen…. all das hatte ich glücklicherweise hier im momentanen wohnort, aber im neuen fehlt all das:-/ ach, ich könnte noch wer weiss wie lange erzählen, aber das wird für heute zu viel.

nun genug geschrieben, ich muss jetzt die strassenkatzen füttern gehen und meine kontrollrunde bei den katzen drehen. ich wünsche euch noch ein schönes wochenende!