ich konnte es nicht lassen und nahm doch wieder katzen auf. 3 goldige black-smoke kitten, die auf der strasse ausgesetzt wurden und fürchterlich erkältet waren. sie wurden erst von einer hundepension aufgenommen und dann an mich übergeben, da hier in spanien, keiner interesse an den kitten zeigte.
alle 3 sind total lieb und besonders das kleine black-smoke tortie mädchen ist sooooo anhänglich und verschmust. am liebsten würde sie nur auf dem schoss sitzen und gekrault werden. diese farbe gibt es übrigens extrem selten. ich sah noch nie in all meinen vermittlungsjahren. black smoke generell gibt es schon seit jahren so gut wie gar nicht mehr. aber black-smoke tortie ist einzigartig. ich kenne es ausschliesslich bei waldkatzen und ich denke dass alle 3 mischlinge sind. bei einem bruder (aidin) sieht man auch, dass er längeres fell bekommt, wobei der andere bruder (anuk) auch kurzhaar ist, wie klein amelie. die kitten sehen übrigens so gross aus, sind aber unter einem kilo und vielleicht 9 wochen alt.
ausserdem bekam ich eine echte zuckerpuppe, bei der ich einfach nur dahinschmelzen kann. sie heisst yuki, was auf japanisch schnee heisst und ist bis auf ihren rabenschwarzen schwanz komplett weiss und flauschig. irgendwie sieht sie ein bisschen aus wie ein kleiner schneemann:-))) yuki kommt von einer spanierin, die auch die mutter hatte und das kitten nicht behalten wollte. ich konnte nicht anders als zuzusagen und nun sitzt das flauschi-schneemädchen bei mir. sie und auch die anderen 3 kitten sind nun im impfprozess und werden langsam reisefertig gemacht.
genauso ist es mit dem kleinen aktiven schwarzen katerchen, das mit seiner verletzten mama zu mir kam. seine mama wurde auf der strasse ausgesetzt und hatte ein unglaublich gruseliges auge, das meine tierärztin am vergangenen dienstag heraus operierte, sowie kastrierte und gleich noch die zähne sauber machte. mari, überstand alles super und frass schon am nächsten morgen wieder wie ein scheunendrescher und man merkte ihr keine schmerzen, oder op beienträchtigung an, was mich natürlich sehr freut! der kleine samih, ihr sohn freute sich so sehr seine mama am tag nach der op wiederzusehen und war überglücklich!
dann kam noch eine sehr verschmuste junge rot-weisse katze zu mir, die bei einer freundin ausgesetzt wurde. sie behält aber immer nur die extrem scheuen und die zutraulichen übernehme ich. so tauschen wir immer wieder mal katzen aus. dafür wird sie von mir diesen sehr ängstlichen schwarzen kater übernehmen, der eine starke kopfschiefhaltung hat, da er angefahren wurde. er ist einfach viel zu schüchtern um vermittelt zu werden und kann besser auf der finca meiner freundin leben.
also sind es doch wieder ein paar mehr katzen, aber was soll ich tun, sie sich selbst überlassen, oder in dieser ekligen hundepension in einem extrem heissen verschlag vor sich hin siechen lassen?!
ich hoffe auch immer noch, dass auch diesen sommer noch ein paar meiner taschentiger bei euch ein liebevolles zuhause bekommen und ich dadurch wieder ein paar weniger katzen habe. also denkt mal nach, ob ihr nicht noch ein plätzchen frei habt;-)
wer noch ein paar euronen für die augen-op von unserer lieben mari hat wäre auch sehr willkommen, denn auch diese op muss bezahlt werden.
das war es mal wieder aus katzenhausen und ich wünsche ein mal regenfreies kommendes wochenende und etwas bessere temperaturen als das was ich bisher so von deutschland in diesem sommer hörte. nicht dass ihr noch schwimmhäutchen an den füssen bekommt;-)