so ihr lieben, hier mal wieder ein update. meine hand ist ein bisschen besser, ich konnte jetzt anfangen übrungen zu machen, da der fiese schmerz von den nägeln und der gereitzten sehne vorüber ist. meine hand ist noch geschwollen, aber nicht mehr so extrem wie bisher. ich trage auch keine schiene mehr, das das ganze abschwellen begünstigt hat!wie oft musste ich nun schon in meinem leben feststellen, dass genau das gegenteil von dem was mir ärzte so anraten gut für mich ist und deren ratschläge mir mehr geschadet als geholfen haben. das soll natürlich nicht heissen, dass alle ärzte blöd sind. aber es zeigt mir, dass man vor dem behandlungszimmer nicht sein gehirn draussen lassen sollte, sondern kritisch zuhören und dann sich selbst fragen sollte, was einem gut tut und was nicht.
schreiben geht nun etwas besser, aber trotzdem nur mal für eine halbe stunde und dann muss i ich die hand wieder ausruhen. aber ich werde versuchen mich ab jetzt wieder öfter über mein tagebuch zu melden und auch die neuen katzen vorzustellen.
aber nun zu den miezen. leider ist mir eine katze ganz kläglich verstorben und das schlimmste daran war, dass wir erst gar nicht wussten woran sie verstorben ist und dann beide tierärztinnen sich informierten und feststellen mussten, dass mia sich an schnecken vergiftet hat und daran verstarb. ich bin so unsagbar traurig darüber, weiss nun dass ich an einer stelle kein futter mehr hinstellen darf, da die schnecken dort immer wieder massiv ans futter gehen und das nun die zweite katze daran versterben liess. denn letztes jahr hatten wir zur gleichen jahreszeit das gleiche misteriöse versterben einer katze und wir wussten nicht woran sie von uns ging. nun wissen wir es:-/
dann nahm ich ein paar katzen aus cadiz auf. 4 rote….. irgendwie werde ich von dieser farbe zur zeit verfolgt… sowie ein blaues kitten mit weissen pfötchen. der kleine ist noch etwas ängstlich, aber das bekomme ich schon hin. die anderen roten sind bis auf das mädchen nett.
dem opi solan geht es gut, er frisst prima und die geplante zahn-op von letztem samstag wurde auf diesen samstag verschoben, damit er noch fitter ist. seine blutwerte sind zum glück alle gut. er ist ein traumkater, sehr menschenbezogen und sozial mit anderen. wer also gerne einen grossen, alten katermann sucht, der wäre mit solan sicherlich glücklich.
einem wildkaterchen, das ich mit hilfe meiner helferin einfing, musste wir die krallen schneiden lassen. sie sind ganz untypisch, extrem breit und dick und sie wuchsen gedreht wieder in seine haut:-/ es sah ganz gruselig aus, als alles abgeschnitten wurde. ich habe ihn nun, da er sowieso nicht ganz gesund ist bei mir ein das krankenzimmer gesetzt und da bleibt er nun auch. so haben wir ihn im blick und er hat ein warmes bettchen und ein kleines, gesichertes gärtchen.
mehr schaffe ich jetzt nicht mehr zu schreiben, die hand tut weh!