19.11.2023

diese woche war anstrengend, wie immer wenn ich einen katzentransport habe. dieses mal sind 11 katzen ins neue zuhause gezogen:-) eigentlich sollten es 12 sein, aber eine adoptantin meinte etwas komische spielregeln aufstellen zu wollen und da machte ich nicht mit! so sagte ich lieber die katze ab und suche ihr ein anderes zuhause!schade ist es trotzdem, dass die katze (borga) nun einen monat umsonst wartete, aber wenn mein bauch sich meldet und ich ein komisches gefühl bekomme, dann bin ich  sehr rigoros mit meinen entscheidungen. es soll von beiden seiten alles passen und die katze soll glücklich sein. wenn das anfänglich schon mit misstrauen beginnt, sage ich lieber eine katze ab.

einen netten siamkater bekam ich gebracht. ein mann setzte ihn bei den fischern am hafen aus und sagte dass der kater seiner tochter sei, die nun woanders studiere und er keine lust hätte sich um das tier zu kümmern….. was für ein vater, arme tochter!

eine frau bekam es nach einigen tagen mit und nahm den ganz verstörten kater mit und versuchte ihn beim hiesigen tierschutzverein unterzubringen. das klappte leider nicht und die einzige andere alternative war ihn bei der polizei abzugeben und diese hätten ihn in die tötungsanlage gebracht. das brachte die frau nicht übers herz und fuhr den kater in eine tierarzpraxis, die uns informierte. bei uns angekommen war der liebe kater ganz nervös und gestresst. das regulierte sich aber schon am nächsten morgen und er freute sich über leckeres nassfutter, wollte gestreichelt werden und war sehr lieb. er schlief fiel, da er wohl auf der strasse keine ruhe fand. er ist ein toller kerl und ich hoffe, dass er bald wieder ein zuhause findet. immerhin habe ich zur zeit 3 redpoint und 4 weisse katzen, die irgendwie keine anfragen haben:-/ eigentlich sehr komisch, da zumindest die redpoint beliebt sind. deshalb hoffe ich, dass noch die eine oder der andere tolle interessenten findet und noch im dezember umziehen kann und das weihnachtsfest im neuen zuhause verbringen kann.

apropo weihnachten….. ich mache ja eigentlich jedes jahr irgend etwas. aber ich habe es dieses jahr einfach nicht geschafft:-/ seit mir bitte nicht böse! denn trotzdem habe ich für die taschentiger wünsche. was wir immer brauchen sind die alltäglichen dinge, wie sanabell getreidefreies trockenfutter und smilla, oder animonda carny nassfutter (800gr. dosen), katzenstreu cats best öko plus. aber auch ein neuer grosser kratzbaum wäre toll, da unsere halt einfach schneller verschlissen sind als die bei euch zuhause wo nur wenige katzen darauf herumtoben. hier ist ja eher die härteprüfung für die kratzbäume:-))))) geldspenden, damit ich all das kaufen kann, gehen natürlich auch. ich habe ja 5% rabatt bei zooplus. oder vielleicht eine patenschaft für unsere halbwilden, wäre toll, den betrag sucht ihr selbst aus, so wie ihr monatlich könnt und wollt.

ausserdem wäre unterstützung bei der rechnung von der armen katze marie toll, die noch immer in der tierarztpraxis sitzt und ihre riesen wunde auf dem rücken behandelt bekommt.  hier mal aktuelle bilder von ihr.

ihr seht, unsere wunschliste ist gross und das obwohl ich nur nach „den basics“ bitte. ich hoffe, dass einiges zusammenkommt, denn ohne futter und streu wird es hier mehr als eng!!!!!

ansonsten bin ich ganz froh über einen netten besuch einer lieben freundin, die schon seit ein paar jahren nicht mehr da war. wir haben viel spass, gehen alles entspannt an und es macht spass mal jemand hier zu haben, die nicht meint die ganze welt dreht sich nur um sie!

ich wünsche euch eine schöne kommende woche, hoffentlich mit etwas sonnenschein und wenig stress!