23.09.2023

heute gibt es endlich mal wieder einen tagebucheintrag von mir. letztes wochenende war ich nicht im stande dazu, da ich samstags den ganzen tag kastrationstag hatte und während des tages schlimme migräne anfing! ich hatte dann letztendlich 5 tage bis mitte dieser woche solche migräne dass ich so ziemlich ausgeschaltet war. dieses mal halfen leider auch meine migränetabletten an 3 tagen überhaupt nicht und es war entsetzlich. ich dämmerte vor mich hin und hoffte auf besserung…….. donnerstag war ich dann wieder unter den lebenden, aber noch ziemlich matschig, denn während der migräne kann ich auch nur sehr schlecht schlafen, da ich solche kopfschmerzen habe, dass ich mich nur herumwälze und vor mich hin leide. so muss ich mich dann immer erst wieder regenerieren und schlaf nachholen.deshalb gibt es auch erst heute wieder die aktuellen news von mir. natürlich war einiges los und es gibt vieles zu berichten.

ich nahm wieder neue katzen auf, darunter 2 aus der tötungsanlage, 1  weisse bkh mix mädchen (lumi), ein russisch blau mix mädchen (borga) , die sehr unglücklich ist, nicht frisst und sehr darunter leidet, dass sie kein zuhause mehr hat:-(

desweiteren übernahm ich hier vom örtlichen katzenschutzverein eine getigerte katzendame, namens anka, die schon sehr, sehr lange in einem käfig sass, obwohl sie gesund ist, weil man nicht wusste was man mit ihr machen sollte und sie keiner wieder auf die strasse setzten wollte. aber adoptieren wollte eine erwachsene normale tigerkatze auch keiner und so versauerte sie in einem käfig. das gleiche gilt für einen tiger-weiss kater, der vor einem halben jahr eine schwere verletzung hatte, die aber schon lange wieder geheilt war und trotzdem noch im käfig warten musste, da ihn einfach keiner adoptieren wollte. ich bot hilfe für die beiden an und nun ist der katermann, er heisst pedro on eimem zimmer mit den 2 weissen mädchen aus der tötungsanlage und unserem milo, der zwar immer noch den fixateur hat, aber jetzt ein bisschen laufen darf, was ihm sichtlich spass macht.

das tigermädchen anka wollte nicht mit anderen zusammenleben und ist jetzt leider wieder in einem käfig bis ich platz in einem zimmer habe. aber immerhin hat sie hier endlich mehr kontakt zu anderen und kann sich so langsam an andere katzen gewöhnen. ausserdem hat sie über mich nun eine chance auf vermittlung in ein schönes zuhause nach deutschland. sie ist sehr lieb und verschmust und wäre eine tolle gesellschaft für jemand der eine schmusekatze sucht!

ausserdem übernahm ich auch noch ein ausgesetztes junges katzenmädchen, dass meine kollegin gestern auf der strasse fand. die arme kleine sass wohl leider in einem motorraum eines autos und trug eine ganz fiese, grosse wunde davon. sie ist jetzt in der tierarztpraxis, wurde versorgt und die wunde gereinigt. sie muss noch etwas dort bleiben, da die tägliche wundversorgung dort logischweise viel besser gewährleistet ist. danach kommt finja dann zu mir. wer dem kleinen schätzchen helfen möchte und die tierarztkosten mit unterstützen will würde mir sehr helfen!

ausserdem geht es unserem alten siamkater opi nicht gut, das alter macht ihm sehr zu schaffen und er hat total abgebaut. ihn nehme ich am montag mit in die tierarztpraxis, genauso wie meinen anderen sorgenfall mucki, mein letzter der bkh kitten, der noch kein zuhause hat. er muss sich heute, wo und wie auch immer am hinterpfötchen verletzt haben, kann nicht mehr auftreten und hat eine blutkruste am pfötchen. er ist schon auf antibiotikum und cortison, aber geröngt wird er erst am montag morgen um einen bruch auszuschliessen. leider sieht es sehr nach bruch aus, da er das pfötchen überhaupt nicht belastet und das trotz behandlung. am monat weiss ich mehr…. auch für ihn bräuchte ich bitte etwas unterstützung!

nun auch endlich fotos von vedika, die ja schon 3 tage nach der op schon wieder herumflitzte als wenn nie etwas gewesen wäre! die kleine ist so ein aktiver hüpfer und ist so voller lebensfreude ist, dass es einfach nur spass macht sie zu beobachten. sie zu fotografieren ist dafür sehr schwer, da sie einfach keine ruhe hält und immer am spielen ist. die fotos die ich habe sind alle aus einem video herausgenommen, da ich ansonsten keine chance hatte dieses fröhliche katzenkind zu fotografieren:-)))) hier habt ihr wieder mal einen beweis dafür, dass es sich lohnt amputationen durchzuführen. die tiere kommen so schnell mit dieser neuen situation zurecht und verlieren auch kein bisschen ihrer lebensfreude! dank euch, geht es der kleinen vedika nun wieder sehr gut und sie wartet jetzt sehnsüchtig auf ein spannendes zuhause!

hier mal was aus meinem privatleben… ich  habe zur zeit eine freundin bei mir wohnen, der es auf einmal sehr schlecht ging und ich sie gestern notfallmässig zum kardiologen bringen musste, da verdacht auf herzinfakt bestand! ich hatte sie im auto raste in diese praxis und dachte sie stirbt! nachdem dann das ekg und verschiedene untersuchungen gemacht wurden gab es entwarnung, es wäre kein herzinfarkt, dafür aber einen kompletten zusammenbruch aufgrund von vorhergegangenem stress, den sie hatte. wir waren alle sehr erleichtert, wobei so ein burn-out auch schon sehr heftig ist! ich weiss von was ich rede, ich hatte auch einen bevor ich nach spanien auswanderte und ich brauchte jahre bis ich wieder richtig fit war. das kommt halt davon, wenn man nie pause macht und seinem körper immer zuviel zumutet. ich arbeite immer noch sehr viel, aber ich weiss mittlerweile auch wo meine grenzen sind und auch die migräne zeigt es mir immer wieder!

das war es für heute aus katzenhausen in estepona, ich gehe nun ins bett, bin müde und brauche ruhe. macht es wie ich, gönnt euch auch mal ruhe, entspannt euch, sagt auch mal temine ab, plant nicht zu viel und entscheidet möglichst immer so, dass es sich für euch gut anfühlt. wir alle leben dieses leben nur einmal und wir haben auch nur eine gesundheit!