Casari fanden wir bei einer Kastrationsaktion, als wir Katzen von einer Strassenkolonie einfingen. Man erzählte uns, dass sie seit ein paar Wochen in dieser Kolonie leben würde und dass sie jemand dort ausgesetzt hätte.Abgesehen davon, dass diese Kolonie an einem sehr schlechten Platz liegt und dort viel Verkehr ist, ist es nie eine gute Idee eine menschenbezogene Hauskatze an einer Futterstelle zu lassen. Sie laufen noch viel schneller Gefahr als Wildkatzen, dass ihnen etwas passiert, oder sie womöglich misshandelt werden, von gemeinen Menschen, die die Zutraulichkeit, von lieben Katzen ausnutzen und sie treten oder schlimmeres mit ihnen tun.
So nahmen wir die wunderschöne Casari auf und vom ersten Moment an war sie glücklich darüber, dass sie wieder mit Menschen zusammen war und man sie streichelte und verwöhnte. Sie kommt mit anderen Katzen zurecht, muss aber nicht unbedingt kätzische Gesellschaft haben, wie wir nun feststellen konnten.
Casari wäre sicherlich sehr glücklich wenn sie zumindest einen gesicherten Balkon hätte, auf dem sie sich auch aufhalten dürfte, oder vielleicht sogar einen eingezäunten Garten in ruhiger Wohnlage. Mit Menschen ist sie sehr lieb, redet mit ihnen, ganz nach Siamkatzen Manier und ist aktiv, so dass wir uns auch vorstellen könnten, dass sie in einen Haushalt mit Kindern ziehen kann, unter der Voraussetzung, dass sie wissen wie man sich Katzen gegenüber verhält.
Casari ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Ausweis, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.
[contact-form][contact-field label=“Name“ type=“name“ required=“true“ /][contact-field label=“E-Mail“ type=“email“ required=“true“ /][contact-field label=“Website“ type=“url“ /][contact-field label=“Nachricht“ type=“textarea“ /][/contact-form]