das team von estepona-katzen und ich wünschen euch allen ein wundervolles weihnachtsfest! geniesst die feiertage mit euren lieben 2- und 4-beinern! ignoriert mal ein paar tage die mantramässig widerkehrenden nachrichten im fernsehen und radio. besinnt euch auf euch selbst und nehmt mal etwas abstand von dem ganzen wahn um euch herum. das tut dem imunsystem und der psyche sicherlich mal ganz gut.
ich bin hier in spanien zum glück nicht alleine, sondern meine freunde die hier mit im haus leben und mein bester freund, der schon seit monaten hier ist, da er home-office hat, werden die weihnachtstage mit mir verbringen. Wir bekochen uns alle gegenseitig, (wie eigentlich jeden tag:-) und sie helfen mit beim putzen der katzenhäuser mit ihren zimmern. es sind zur zeit 16 zimmer und das ist harte arbeit. ich habe ja noch eine katzenpension, die natürlich nicht besetzt ist, bis auf einen gastkater von freunden. deshalb habe ich dort noch so einige katzen untergebracht, da es täglich hilferufe hagelt und ich einfach nicht immer nein sagen kann.
heute kamen nochmals 2 neue katzenmädchen zu mir, die ich in meinem „böse bengalen-zimmer“ unterbrachte. das ist das häuschen wo ich immer mal eine meiner bengalen unterbringe, wenn sie mal wieder meinen, sie müssten andere ärgern. dann sind sie da für 1 tag und dann geht es wieder. es ist ein total schönes häuschen mit grossen fenstern und tollem blick und eigenem garten drumherum. mit den beiden jungen katzenmädchen habe ich dort noch berta, die im gleichen alter ist und den total niedlichen joey, ein kleiner red-point waldkater. die 4 finden es heute noch etwas blöd, aber ich weiss, in ein paar tagen geht dort der punk ab:-)
gestern war wieder unsere süsse neue snowy, auch eine red-point waldkatze bei unserer tierärztin, damit die zähne gemacht werden können. genauso wie letzte woche klappte es gestern wieder nicht:-( es kamen mehrere grössere notfälle rein, die operiert werden mussten und da muss snowy natürlich hinten anstehen, da es kein notfall ist. jetzt haben wir den nächsten dienstag wieder anvisiert und ich hoffe, dass es dann endlich klappt.
hier gibt es zur zeit sehr viele einbrüche und es wurde 10x in der nachbarschaft eingebrochen. gestern wurde dann einer frau vor ihrer haustüre die handtasche entwendet. so etwas gab es hier noch nie! ich finde die menschen werden immer gnadenloser und brutaler:-/ naja, ich habe ja nun osso, den weissen bären, der das haus und grundstück bewacht. er macht das schon sehr gut und ich denke vor dem 60kg hund hat man schon etwas respekt und wenn er noch etwas zugenommen hat, wird er locker nochmals 5 kilo mehr wiegen. so ein mastin pirineos mit seinen 80cm rückenhöhe und dem riesen kopf macht schon etwas eindruck:-)
hier noch die wirklich sehr niedrige vermittlungszahl für dieses jahr. aber aufgrund des lock-downs waren uns ja leider sehr die hände gebunden. deshalb sind es nur 72 katzen dieses jahr gewesen, die ein neues zuhause gefunden haben. ich freue mich jedoch für jede einzelne dieser „glückskatzen“ und wünsche mir sehr, dass es im kommenden jahr wieder 150 werden!
ich werde morgen übrigens keine weihnachts-messages beantworten, ich habe zu viel zu tun und muss auch mal ausruhen und hoffe sehr auf euer verständnis!
ich bin euch auf jeden fall sehr, sehr dankbar, dass ihr mich mit meinen tieren so toll unterstützt und hoffe für uns alle, dass das nächste jahr entspannter und positiver verläuft wie dieses jahr! ohne euch wäre das alles hier nicht möglich und ich weiss das alles sehr zu schätzen!