19.10.2020

die letzte woche war nicht die beste und schönste in der letzten zeit:-/ meine liebe katze zoe, die jetzt fast 14 jahre alt ist, hat einen inoparablen tumor an der niere und die bauchspeicheldrüse ist auch betroffen. ich werde ihr nun noch eine schöne zeit machen, gebe ihr einige homöopathische mittel und hoffe, dass sie keine grossen schmerzen mehr bekommt. denn die hatte sie, inklusive einer art epileptischen anfalls. danach war sie allerdings wieder ganz normal, gott sei dank!!!! es gibt einige tolle mittel von vitorgan, die einer freundin bei einigen sehr gravierenden problemen ihrer tiere geholfen hat und das werde ich auch geben. ich denke, damit bekommen wir zoe für einige zeit stabil!

dann gab bei meinem auto, das getriebe, am vergangenen mittwoch abend, endgültig den geist auf:-( meine engel meinten es aber mehr als gut mit mir und liessen mein auto direkt an der einzigen abfahrt auf unserer bundesstrasse keine gänge mehr reinbekommen, wo ein grosser parkplatz und der einzigste taxistand weit und breit ist!!! es stand genau 1 taxi dort und ich freute mich unsagbar darüber, denn ich dussel hatte mein handy zuhause vergessen und hätte noch nicht mal jemanden anrufen können! ansonsten hätte ich ohne handy und ohne jacke, im kühlen abendwind ca. 15 km nachhause laufen können…… aber ende gut alles gut, ich kam mit dem taxi heim!

jetzt ist mein auto erst mal in warteschleife bis mein mechaniker zeit hat und sich das getriebe anschauen kann. ich wusste gar nicht, dass so ein teil 130 kilo wiegt!!! ich bin schon auf längere zeit vorbereitet worden, denn es ist ja nicht nur das ausbauen, sondern auch die suche nach einem „gebrauchten/überholten“ dass dann wieder eingebaut werden muss. deshalb habe ich nun in den sauren apfel beissen müssen und werde mir heute nachmittag einen mietwagen nehmen. so bin ich zumindest erst mal für 2 wochen abgesichert und mobil. ich wohne ja 6km von der  stadt und 3,5km vom nächsten supermarkt entfernt. abgesehen davon dass ich natürlich permanent für meine katzen hin und herfahren muss. entweder tierarzt, apotheke, etwas hier fürs haus, oder den garten brauche…… zum glück kostet der mietwagen in der nebensaison nur 162 euros. aber für mich natürlich zusätzliche ungeplante ausgaben, zu den zu erwartenden ca. 1000 euro reparaturkosten:-/

eine gute nachricht gibt es, kanji, wird in deutschland operiert und nicht hier. eine liebe freundin hat bei münchen eine kieferchirurgin für tiere aufgetan und diese wird sich um kanji kümmern. sie wird ihn so operieren, dass er nicht das maul für 2-6 wochen zugeklammert bekommen und mit einer sonde ernährt werden muss!!!! die kosten werden auch nicht höher als hier sein, eher weniger, so wie es aussieht.

eine weitere schöne nachricht ist, dass mein kater ulli vor 3 tagen seinen 19 geburtstag gefeiert hat!!!!! er ist zwar fast taub und hat arthrose, aber abgesehen davon geht es ihm gut und wir haben eine wilde party gefeiert:-)))) kleiner scherz! er bekam ein paar leckerchen und wie immer sein rohes fleisch am morgen und seine cbd soft chews für die arthrose.

am vergangenen samstag hatten wir wieder kastrationstag und es konnten 11 strassenkatzen eingefangen werden. ein katzenmädchen hatte leider eine zyste, die meine TA aber gut entfernen konnte, als sie kastriert wurde. es waren glücklicherweise mehr katzenmädchen als kater dabei, was uns immer sehr freut, denn jede kastrierte katze ist eine „gute“ katze, wie ich immer sage.

gestern holte ich übrigens adelfa, die katze die bei uns an den mülltonnen in einem abwasserrohr lebt, zu mir. ich liess sie ja vor 4 wochen kastrieren und brachte sie wieder an ihren platz zurück. aber nachdem ich nun mehrfach sah, dass sie in einem abwasserrohr lebt konnte ich sie einfach nicht dort lassen, wissend dass es ab mittwoch schweren regen geben soll. ihre ca. 7 monate alte tochter will ich heute abend holen, wenn ich wieder selber mobil bin, da sie gestern nicht kam als ich sie rief. ich kann beide easy anfassen und sie schnurren ganz lieb. sie sollen ihre chance auf ein liebevolles zuhause bekommen und nicht ihr leben als strassen/müllkatzen fristen!

ich nahm selbstverständlich auch einige neue katzen vergangene woche auf. einer davon ein total verknoteter, ängstlicher und kranker main coon riese. der besitzer gab ihn ab, da er keine lust mehr auf ihn hatte. er kaufte ihn mal für 1000 euros von einem züchter aus dem norden, schenkte ihn seiner ex-frau und die gab ihn, vor einiger zeit, an ihn zurück. bei dem mann wurde der arme kerl krank und so ein tier will man natürlich ist…. jetzt warten wir auf blutergebnisse, da er total anämisch ist und wahrscheinlich nieren und leber nicht richtig arbeiten. für ihn wünsche ich mir eine spende damit ich 2x für je 50 euro eine packung nierenaufbaumittel kaufen kann.

ausserdem zog eine ganz lieber roter, kugelrunder (nicht dick, aber goldig runder kopf und stämmiger körper) bkh kater ein, den man an einer mülltonne fand. er hatte keinen chip und niemand suchte ihn. er lebte 2 wochen an der mülltonne und dann gab man ihn an mich zur vermittlung weiter.

ausserdem übernahm ich eine niedliche, verschmuste kleine siam-mix (seal-tabby) miez auf, die bei einer frau im garten ausgesetzt wurde. ihre hunde wollten sie schon verspeissen, aber sie konnte die kleine gerade noch retten und bat in fb um hilfe. ich bot sie ihr an und nun ist die kleine bei mir.

hier auch mal einen ganz lieben dank an meine freundin und jetzt auch nachbarin karin und ihre familie, die mich im moment überall hin fahren und so toll bei den katzen mithelfen. sie wohnen jetzt seit anfang des monats fest oben in der wohnung im 1.OG, wie schon während des lockdowns auch. ihre beiden coolen katzen und die superheldenhündin nala sind natürlich auch hier. es ist ein ganz tolles und entspanntes zusammenleben und es macht spass menschen um sich zu haben, die wirkliche katzenliebhaber sind!

zuletzt dann noch das unschöne erlebnis mit einem helfer, bzw jemanden dem ich helfen wollte, da er seinen job und wohnung verlor, aufgrund der momentanen situation in spanien. ein gelernter koch und schuhmacher, der angeblich auch noch vieles andere konnte. um es kurz zu machen, es war bis auf das wirklich ausgezeichnete essen, ein völliger reinfall und ich wurde beklaut und belogen. gestern schmiss ich den typ hochkant raus und ich bin froh dass mein bester freund gerade einen tag vorher angekommen war um mich ggf. etwas zu unterstützen, falls es notwendig gewesen wäre. jetzt bin ich um ein handy und einige euros ärmer, da ich ihm, da er tat als wenn er eine schulterverletzung hatte, 2x behandlung beim therapeuten (ob er dort hinging, oder ob er das geld in der kneipe verjubelte, weiss ich nicht) und diverse päckchen zigaretten bezahlte, sowie ihn herumkutschierte.

das war es mehr oder weniger. mir hat es auf jeden fall gereicht und ich bin etwas schwächlich, da mich das mit meiner zoe und meinem kaputten auto doch sehr mitnimmt.

ich wünsche euch auf jeden fall eine schöne und entspannte woche, denkt an meine miezen hier und schickt ihnen viel liebe!