unsere schwarze prinzessin zulema lebt noch, ist operiert worden und ihr kaputtes bein amputiert! morgen abend darf ich die kleine wieder abholen und kann sie dann hier weiterversorgen. ich freue mich SEHR darüber!!!!der traumatologe sagte ihr gehe es gut und schicke mir vorhin 2 fotos. nicht wirklich sehr viel zu sehen, aber ausreichend um zu erkennen, dass ihr vorderbein nicht mehr da ist. warum sie am hinterbein einen verband hat weiss ich nicht. ich fragte nach, aber heute ist sonntag und nach den fotos kam meine antwort mehr. der „freie“ tag sei ihm gegönnt!…. er schrieb eben, das war nur für den tropf am hinterbein!
die kosten sind 400 euros, was ich mehr als fair finde, da die kleine ja immerhin seit letztem dienstag in der klinik ist und man sich sogar heute im sie kümmern musste. ich hoffe wirklich sehr, dass sie so schnell wieder fit wird wie unser topo, der ja vor auch nicht all zu langer zeit das vorderbein amputiert bekam. der konnte nach 1 woche ja schon wieder springen und toben wie ein wilder und sass am ersten tag als er wieder frei war, schon auf dem dach vom lagerhäuschen. ich bekam den schock des lebens und er fands lustig:-)
ich danke euch für die grossartige unterstützung die ich schon für zulema bekam, ihr habt ihr das leben gerettet, denn ich alleine hätte es nicht gekonnt…. DANKE AN ALLE!!!!
dann mal wieder ein update von meinem kindergarten. die bkh haben sich super gemacht, sind nicht mehr so scheu und schnurren ununterbrochen, wenn ich im büro, wo sie untergebracht sind, sitze. sie sind eher gemütlich und spielen sehr moderat, im gegenteil zu meinen 2 sehr aktiven cornish rex mixen:-) von oben nach unten: ugo (boy, blau-weiss), ulli (boy, blau leicht fold), uma (girl, fold), una (girl), ulan (boy). manche schauen etwas „böse“, was aber täuscht, da sie alle sehr lieb sind!
die 4 kleinen kitten von der süssen mama isabel machen sich auch sehr gut und können jetzt sogar schon etwas herumlaufen, oder besser gesagt, wackeln:-) sie sind jetzt 3,5 wochen alt und fangen langsam an, das leben um sich zu erkennen und beobachten. viel zu sehen gibt es nicht, aber mich erkennen sie jetzt schon und spielen auch schon ein bisschen miteinander. es ist einfach so schön mitanzusehen, wie sie wachsen und freude am leben haben.
ich möchte sie euch auch noch namentlich vorstellen: mama: isabel, rotes kitten: yorin (boy), siam: reza (boy), schwarz: zina (girl), tricolor: yana (girl).
desweiteren bekam ich einen ganz niedlichen schwarz-weissen halblanghaarjungen aus der tötungsanlage. der kleine pancho ist 5 monate alt und soooooo verschmust! er sieht auf den fotos gross aus, ist er aber nicht wirklich. er ist wie ein typischer norweger-mix in dem alter.
zuguterletzt noch einen kleinen sorgenfall, der sich aber schon wieder gut erholt hat. der sehr kleine pipin wurde mit schlimm verbrannten ohren auf der strasse gefunden. er war ganz aufgeregt und lief den fussgängern bettelnd hinterher, aber mitnehmen wollte ihn leider keiner:-/ selbst mit diesen schlimmen wunden an den öhrchen erbarmte sich erst mal keiner…eine junge frau sah ihn, beobachtete ihn aber auch erst mal 2 tage ehe sie ihn mitnahm. behalten konnte sie ihn nicht und so übernahmen wir das zarte kleine bubilein, der nur schmusen und kuscheln will. ein kleiner herzensbrecher vor dem herrn! die ohren sind noch etwas mitgenommen, sehen aber schon viel, viel besser aus, als am anfang, als sie sich aufrollten und völlig wund und entzündet waren.
so das war es für diese woche mal wieder. morgen muss ich zulema abholen und stephi kommt zum urlaub machen. ich werde also mit marktbesuchen und anderen dingen beschäftigt sein:-)) von daher denke ich, dass es hoffentlich eine ruhige woche wird und ausser vielen reservierten katzen hoffentlich nicht so viel zu berichten gibt!
ich wünsche euch schon mal eine gute woche! geht sie entspannt und stressfrei an, lasst euch nicht ärgern und erfreut euch an dem was ihr habt!