09.07.2023

ach leute, es wird immer schlimmer mit den notfällen und ich weiss gar nicht, ob ich euch diese horrorfotos überhaupt zeigen soll. es ist ein junges, schwarzes kitten, von ca. 6 monaten, dass einen übelsten unfall gehabt haben muss und deshalb ein total verrottet vorderbein hat und dieses auch noch, wie auch immer, mit dem schwänzchen verklebt war. ich habe es heute übernommen, nachdem ich schon heute ganz früh morgens den notruf bekam. morgen bringe ich es dann zu meinem traumatologen ariel in die klinik.da das vorderbein total zerfetzt ist und auf jeden fall amputiert werden muss, habe ich heute, auch wenn es sonntag ist, ariel gleich kontaktiert und er antwortete auch gleich! morgen habe ich einen termin bei ihm und dann wird das beinchen wohl auch schon am dienstag oder mittwoch amputiert.  beute nacht bleibt es bei mir, hat schon das vorgegebene antibiotikum und entzündungshemmer bekommen. ausserdem habe ich das bein mit kollodialem silber abgewaschen. das tötet auf jeden fall schon mal einige oberflächlichen bakterien ab.

bitte drückt ganz feste die daumen für das kleine ding! hier ein foto das ich als screenschot von dem video machte, das man mir schickte. die frau weint in dem video ganz schrecklich und war total im schock. die anderen habe ich dann gemacht als es bei mir war. ich habe sie sehr klein eingestellt, denn ich denke, auch so ist es schockierend!!! zum glück ist das schwarze kätzchen sehr lieb, denke dass es ein zuhause hatte, denn eine wildkatze benimmt sich nicht so nett, insbesondere nicht mit solchen schmerzen, wie sie (ich denke es ist ein mädchen) es haben muss!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

das heisst, ich muss morgen die op von 550 euro für milo bezahlen und habe dann gleich die nächste op die ich bezahlen muss. BITTE, BITTE HELFT MIR DABEI!!!!

 

 

 

hier noch ktuelle fotos von milo, er ist seit heute mittag bei mir, meine kollegin vom örtlichen katzenschutzverein war zufällig bei ariel in der klinik und brachte mir milo gleich mit. hier noch die rechnung, bzw. der kostenvoranschlag. milo wurde ein stück vom knochen unten eingesetzt und ein aussenfixateur „instaliert“. diesen muss er nun für eine ganze zeit behalten, bis alles wieder zusammengeheilt ist. durchschnittlich dauert es 3 monate, oder auch mal länger.

milo schnurrte übrigens sofort ganz lieb, als er mich sah und ich hatte fast den eindruck, dass er sich freute „nachhause“ zu kommen. was jetzt leider erst mal für länger einzelhaft im käfig bedeutet:-/ seine reservierung löste ich, schweren herzens, wieder auf. aber es macht einfach keinen sinn, auf ihn zu warten, wenn man nicht weiss, wie lange es dauert bis er reisebereit ist. dafür reservierte das nette pärchen den lieben arush, dem ich es von herzen gönne!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann sind die britisch kurzhaarkitten bei mir. beinahe wären sie gestorben, da dieser vollidiot sie doch wahrhaftig alle 6 in eine total kleine transportbox packte, sie vorher abduschte und in den kofferraum seines heissen autos packte. als wir uns trafen, waren sie schon 45 minuten darin und hingen völlig apathisch und überhitzt in der box und bewegten sich kaum noch.

ich dachte wirklich ich sehe nicht richtig, als er die box aus dem kofferraum holte. ich sagte ihm natürlich wie es um die kleinen steht und er meinte ganz erstaunt dass er doch die klimaanlage angehabt hätte…… ja, du trottel, in der fahrerkabine, aber nicht im kofferraum…!!!

glücklicherweise erholten sich die kleinen und nach ein paar tagen augentropfen und leichtem antibiotikum geht es allen wieder gut. nur eines hat noch ein bisschen die augen entzündet. ein kitten adoptierte eine freundin hier vor ort. die anderen sind für euch;-) wer also schon immer von einem kleinen bkh kitten geträumt hat, der darf nun an mich schreiben. beide elternteile sind bkh, aber 2 kitten haben leichte faltohren. diese sind aber nicht so extrem wie bei den meissten faltohrkatzen und da beide eltern nur in den blutlinien davor faltohr mit drin hatten kommt es wohl eher nicht zu der typischen gelenkerkrankung osteochondrosysplasie. sie sind am 07.04.23 geboren. übrigens hat der züchter dann keine katzen mehr, da er die elterntiere verkaufte und mit „der zucht“ aufhört. es ist übrigens der gleiche mann, wo perlie und merlie und einige andere bengalen auch herkamen. wer meinem tagebuch folgt, der weiss also dass es nicht das erste mal ist, dass ich katzen in nicht so gutem zustand von ihm bekommen habe. wobei die bkh besser und gesünder sind, als es so manche bengalen waren. fakt ist, er hat nun keine katzen mehr und es gibt wieder einen unfähigen „züchter“ weniger!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

in einer tierarztpraxis habe ich noch vermittlungshilfe für 5 siam-waldkatzen (kitten) zugesagt. fotos von ihnen stelle ich später noch ein. sie sind traumhaft schön!!!

jetzt wünsche ich euch eine gute nacht, angenehme woche und wenig stress. geht euren weg, tut was euch gut tut, denn denkt daran, ihr lebt dieses leben nur einmal!