18.06.2023

wir haben einen neuen notfall, der schon am donnerstag notoperiert wurde. Es ist der süsse Milo, ein schneeweisser bkh, der anscheinend ausgesetzt wurde. er ist erst 1 jahr alt, hat aber in der letzten zeit ganz sicher nichts schönes erlebt! Der süsse kater wurde schmutzig, sehr hungrig und mit einem vergammelten schwanz, der schon am abfallen war gefunden.Milos schwanz war, als man ihn fand, schon zur hälfte ab und der Rest, der ihm blieb, zum teil abgestorben und schlimm anzusehen. ich habe ihn dann gleich in die klinik gebracht und dort ist er am nächsten tag operiert, bzw. der schwanz amputiert worden. Der kleine mann hat alles tapfer überstanden, ist seit samstag mittag bei mir, da er hier mehr zuwendung als am wochenende in der tierarzpraxis bekommt. er ist ein ganz, ganz lieber, der sofort schnurrt, wenn man ihn anfasst. man merkt ihm sehr an, dass er  sehr dankbar ist, dass jemand lieb mit ihm umgeht! was das ganz kostet weiss ich leider noch gar nicht, aber die tierärztin meinte man müsse sofort amputieren. ich denke mal, dass es sich um ca. 200-250 euro handeln wird. aber das ist nur eine annahme. wer mich mit der übernahme der kosten unterstützen kann, würde mir sehr helfen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ausserdem haben die helfer meiner freundin bettina insgesamt 4 kitten gefunden, die aber glücklicherweise bei ihr bleiben dürfen bis sie reserviert sind. ich habe hier einfach keinen platz und da die helfer von ihr auch die zwerge fanden, sind sie dort nun in einem grossen wintergarten untergebracht, bis sie voll geimpft sind und mit den anderen zusammen sein dürfen. 2 sind davon schneeweisse flöckchen-mädchen. sie heissen sushi und sashimi:-) beide sind auf einem grundstück ausgesetzt worden, wo der besitzer immer wieder seine hunde loslässt und katzen und andere tiere zu töten. so geschah es auch mit dem dritten geschwisterchen. aber diese beiden süssen püppchen konnten gerettet werden!!!

dann kam mal wieder ein pfau zu mir. der mann der mir die behinderte pfauin schenkte bat mich noch ein männchen aufzunehmen, da dieser bei ihm so gemobbt und gehackt wurde so dass er seit ein paar tagen alleine in einem sehr kleinen gehege sein musste. es ist ein schöner kerl, in der farbe harlekin purpura oder auf deutsch purple spalding schwarzflügel scheck… was für ein langer name.. der arme kerl ist nun aus seinem kleinen gehege draussen und muss sich hier erst mal eingewöhnen. ob ich beide behalte, oder eventuell abgebe, weiss ich noch nicht. denke aber, falls es ein schönes zuhause ist, würde ich sie auf jeden fall hergeben, da ich ja nicht unter die vogelzüchter gehen will:-) wer also hier in der ecke wohnt und auf den pfau kommen will, kann sich an mich wenden. der mann  hat noch sehr viele pfauen und ist seit einiger zeit krank und weiss, dass er die anzahl seiner tiere drastisch reduzieren muss. sein arzt hat ihm geraten, kürzer zu treten. seiner frau geht es genauso, nur noch krank..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

desweiteren bekam ich ein ganz goldiges weiss-rotes, 4 monate altes kitten übergeben. der kleine schmuser wurde zusammen mit seiner mama ausgesetzt. da hier keiner „alte“, also mehr als 3 monate alte kitten adoptieren will, bin ich gebeten worden die süssen kerl aufzunehmen, was ich dann auch tat. was aus seiner mama geworden ist weiss ich nicht, da muss ich mich noch erkundigen.

ja, so ist hier jede woche etwas los und immer wieder kommen neue katzen dazu, obwohl die vermittlung zur zeit echt schleppend ist:-/ dafür sind die futterkosten um fast das doppelte gestiegen und ich weiss nicht mehr wie ich diese kosten jeden monat tragen soll.

dann muss ich sagen, dass traurigerweise in der letzten zeit 3 meiner regelmässigen spender verstorben sind….. herzinfarkt und sofort tot! es war ein grosser schock für mich und besonders bei cornelis, den ich vor 12 jahren kennenlernte als er 2 katzen von mir adoptierte und wir seitdem immer in gutem kontakt miteinander standen, traf es mich sehr. seine beste freundin rief mich an und ich war völlig versteinert, als ich hörte was passiert ist. er war erst 48 jahre alt und kam gerade erst aus einem 2 wöchigen urlaub zurück, klagte über rückenschmerzen und wurde am nächsten morgen tot in seinem haus aufgefunden.er hatte sicherlich nie damit gerechnet, dass seine heissgeliebt katze ahyoka ihn überleben würde. sie war sein ein und alles! auch für seine eltern, was für ein schock! auf jeden fall alles sehr, sehr traurig und das für alle beteiligten!!! zum glück darf ahyoka bei cornelis bester freundin unterkommen. sie war eine sehr verwöhnte einzelkatze und muss sich jetzt mit 12 jahren komplett neu orienteren.

ich gehe jetzt schlafen, morgen wird es ein anstrengender tag, ich habe viel u erledigen…

ich wünsche euch eine schöne, kommende woche, schlaft gut und vergesst meine taschentiger nicht, sie brauchen euch!