29.05.2023

es war eine sehr bewegte woche, mit vielen reisevorbereitungen und dem auszug von 7 taschentigern, die nach deutschland in ihr neues zuhause zogen. diese woche ist immer meine „stresswoche“, aber auch meine erfolgswoche, wenn ich dann lese und höre, dass alle gut angekommen sind und mensch und katz zufrieden sind.

am abreisetag der 7 „glückskatzen“ zogen gleich wieder 6 neue bei mir ein. diesmal ganz besondere, denn es sind die 3 letzten cornish rex von einer zuchtaufgabe und 3 cornish rex mischlingskitten. der einen, schwarzen cornish rex stattete nämlich ein ekh einen besuch ab und daraus entstanden dann 3 süsse tigerkitten, die die ohren ihrer mama haben, aber kein gewelltes fell, sondern nur sehr kurzes haar. das heisst, ich habe bald sehr aktive, schlaue und aufgeweckte cornish rex mischlingskinder abzugeben:-)

die erwachsenen sind ein schwarzes mädchen (mama der 3 mixe, 4j ), eine chocolatepoint (2,5j) und ein lilac kater (4 j.) als ich eben die ausweise checkte stellte ich mit schrecken fest, dass die schwarze und der lila bub geschwister sind. man verpaarte sie mehrfach zusammen…. ich könnte echt ausflippen, wie unglaublich blöd und ignorant die züchter sind. wie kann man mit geschwistern nachkommen züchten?!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

letztendlich sind sie nun aber in meinen händen und werden noch diese woche kastriert, da die „züchterin“ zu mir meinte, dass die schwarze rosalinda von ihrem lila bruder lui gedeckt wurde! 100% inzest, das geht gar nicht und da sind gesundheitliche probleme bei den kitten und ziemlich wahrscheinlicher tod vorprogramiert. zudem sind ihre mischlingskitten erst 12 wochen alt. das heisst sie ist noch ausgelaugt von der aufzucht dieser kitten und hätte schon wieder die nächsten im bauch…… sehr traurig, aber auch gruselig. der züchterin sind sowieso alle anderen kitten beim letzten mal gestorben, bis auf die 3 von rosalinda. ich habe ja schon vorher immer wieder mal katzen von ihr bekommen und immer waren sie kränklich und schwächlich:-( also keine guten gene:-/

alle 3 erwachsenen sind schon innerhalb der 3 tage zutraulich geworden und lieben es geschmust zu werden. die kitten, suresh, samila und sanjana sind quietschvergnügt und spielen zufrieden in ihrem neuen zimmer. samila das eine mädchen klettert fröhlich an mir hoch, sitzt wie ein kleines vögelchen auf meiner schulter und freut sich darüber dass sie viel aufmerksamkeit bekommt. eines der mädchen hat ein etwas dunkleres auge, was sie aber irgendwie nicht zu stören scheint. das katerchen hat ein stark entzündetes ohr, was nun behandelt wird und das andere mädchen hat einen knickschwanz. alles nichts weltbewegendes, aber wieder mal ein zeichen dafür, dass die züchterin wahllos vermehrt und keinen plan hat von dem was sie da tut!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann zog heute noch ein wunderschöner, reinrassiger oriental kurzhaarkater bei mir ein. taj ist 1,5 jahre alt und kommt  von einem züchter, der ihn ursprünglich für die zucht nehmen wollte und sich dann doch dagegen entschied. der mann ist sehr eigenwillig und meint, dass man erwachsene katzen nur in sehr erfahrene hände geben kann und nicht an normale adoptanten und so schickte er ihn mir aus nordspanien hier in den süden nach andalusien, da ich seinem „standard“ gerecht werde.

die letzten 8 monate lebte dieser arme zuchtkater alleine in einem sehr kleinen zimmer, ohne kontakt zu anderen katzen, oder überhaupt anderen tieren. dieser mann denkt, dass diese haltung die richtige ist!!!! ich redete monatelang mit engelszungen auf ihn ein, bis er mir taj endlich gab!

jetzt sitzt taj bei mir in auch erst mal in einem einzelzimmer, bis er am donnerstag kastriert wird.  schaute aber schon nach 2 stunden sehr neugierig an der tür, was die anderen katzen da so treiben. ich hoffe, dass ihm diese herzlose einzelhaltung keinen schaden zugefügt hat, denke aber eher nicht, denn er war einfach nur sehr interessiert an den anderen, ohne agression zu zeigen. ein gutes zeichen finde ich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

unserem topo macht das leben mit 3 beinen eindeutig viel mehr spass als vorher mit der behinderten vorderpfote und ich sehe ihn den ganzen tag herumflitzen, oder auf irgend einem dach sitzen:-)))

ying geht es auch gut und seine starke schwellung am bein ist komplett weg!

nun gehe ich ins bett, ich bin schon sooooooo müde. ich wünsche euch eine schöne woche. ihr hattet ja heute pfingsten und somit noch einen feiertag. hier kennt man diese feiertage nicht und von daher bekam ich diesen nur mit, weil mir jemand ein pfingstbildchen schickte:-)