21.05.2023

diese woche durfte unser topo, dem das rechte vorderbeinchen amputiert wurde wieder raus in meinen garten und dankt es mir mit sanften blicken und zuzwinkern. es ist alles sehr, sehr gut geheilt und nach 10 tagen antibiotikum und entzündungshemmer ist er wieder topfit. er liegt nun wieder mit seinen kumpels zusammen und kuschelt innig mit ihnen! danke dass ihr geholfen habt, dass das katerchen nun ein schmerzfreies leben führen kann!

der verrückte kater nutzte gleich die gunst der stunde um mir zu demonstrieren, dass er super gut springen kann und mit der behinderung auf nur 3 beinen bestens zurecht kommt. was er machte….. schaut mal….. ich dachte ich sehe nicht richtig!                                                                        der stinker sass auf dem dach des kleinen lagerhäuschens! 10 min später war er wieder seelig verein mit seinem kumpel nemo auf seinem lieblingsplatz:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die augen-op von verina verlief ja auch gut, aber sie muss noch etwas behandelt werden. wobei sie aber schon wieder bei ihren freundinnen im zimmer ist. sie hat sich etwas unter dem auge aufgekratzt, deswegen bekommt sie nun blastoestimulina auf die haut, damit es wieder gut verheilt. ich denke, das heilen juckt wohl etwas.

neu dazu kam ein armer kater der auf der strasse einer tierschutzfreundin hinterherhumpelte und laut weinte und um hilfe bettelte. sie fragte ob ich ihn aufnehmen könne und obwohl ich nicht wirklich platz habe, sagte ich zu, damit er nicht weiter mit einem dicken, geschwollenen beinchen, inkl. stark geschwollener schulter an der befahrenen strasse herum humpeln musste. es wurde ein röntgenbild gemacht, aber gottseidank ist nichts gebrochen. ying bekam ein antibiotikum und entzündungshemmer verordnet und heute geht es ihm schon wieder besser und die schwellung hat überall abgenommen. der kater ist so unglaublich lieb und ich hoffe sehr, dass ich für ihn ein schönes zuhause bekomme, denn er ist ein ganz lieber und freundlicher katermann!

wir bauen gerade ein kleines aussengehege, damit auch die katzen von zimmer nummer 5 mal raus können. es ist ein „hühnergehege, das eine freundin, mit 285 euro, vorfinanziert hat und ich ihr abstottern werde. so haben diese katzen dann einen freilauf von 2 x 4m, was sie sicherlich geniessen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hier regnet es seit 3 tagen, mit unterbrechungen und wir freuen uns alle sehr, dass die böden gut durchfeuchtet werden und auch mein kleiner gemüsegarten mit zucchini, gurken, tomaten und paprika gedeiht prima! hier war es die letzten monate sehr trocken und jeder tropfen der nun herunterkommt tut der natur sehr gut!

ich wünsche euch eine schöne, neue woche, bleibt in eurer mitte, lasst euch nicht stressen und denkt positiv! bis die tage….. eure estepona-katzenbande