07.09.2020

Wie soll es anders sein, wir haben einen neuen Notfall! Der arme Kerl, wir nannten ihn „Kanji“, (wobei man ihn in der Praxis „Principe“ nannte), ist ein grosser blauer Katermann, der einen schlimmen Unfall auf der Strasse hatte. Was genau passiert ist, weiss keiner. Auf jeden Fall lebte er in einer Strassenkatzenkolonie und eines Tages war die komplette Haus seines Unterkiefers abgerissen und nach hinten geschoben. Die Frau die die Katzenkolonie fütterte, in der Kanji lebte, liess sich 1 Monat Zeit bis sie endlich um Hilfe für Kanji bat. So lange musste der arme Kater sich auf der Strasse herumschlagen, immer dünner und ausgemergelter werden, kaum das Trockenfutter fressen können, dicke Speichelfäden aus dem Mund hängen haben, bis die Frau endlich kapierte, dass Kanji Hilfe benötigte. Unsere Meinung dazu erspare ich euch! Wäre es gleich operiert worden, wäre es keine wirklich grosse Sache gewesen!

Den Hilferuf bekam eine Freundin von mir mit, die mich informierte und bat ihn aufzunehmen. Ich sagte zu und so kam der arme Kanji zuerst zu unserem Traumatologen Ariel um erst mal komplett Blutgecheckt zu werden und eine OP-Besprechung zu machen.

Danach kam jetzt Kanji zu mir und ich päppel ihn nun gerade noch mehr auf. Bzw. morgen wird die erste, kleine OP stattfinden, nämlich seine Zähne saniert und gleich auch die Kastration. Denn aufgrund seines Unfalles liegen die ganzen Zahnhälse frei und er hat extremen Zahnstein. All das muss entfernt und gesäubert werden werden, evtl. Zähne gezogen werden, sowie eine weitere Antibiotika-kur gegeben werden, damit die Entzündung zurückgehen kann.

Was dann einige Wochen später für eine OP kommt ist alles andere als Schön. Denn dann wird die ganz verwachsene Haut abgelöst und wieder am Kiefer angenäht. Das bedeutet, dass der arme Kanji das Maul für 2-6 Wochen verschlossen bekommt, damit alles anwachsen kann. In dieser Zeit wird er künstlich, über eine Sonde, ernährt. Leider gibt es keine andere Möglichkeit, um Kanji ein schmerzfreies und entzündungsfreies Leben bieten zu können. Einschläfern kommt auch nicht in Frage, da er ein total aktiver, lebendiger und lebensbejahender Kater ist. Er frisst wie ein Scheunendrescher, kuschelt sich glücklich in seinem Bett in seinem grossen Einzelzimmer herum und erfreut sich der Zuwendung. Im Moment habe ich ihn in einem grossen Zimmer, da er ja nach der grossen OP in einem Käfig bleiben muss. Aus diesem Grund soll er zumindest jetzt seinen Platz geniessen.

Der Kostenvoranschlag ist 680 Euro für die grosse Op bei unserem Traumatologen. Die „kleine“ Op morgen bei Jenny wird ca. 120 Euro kosten, wenn nichts dazwischen kommt. Also ein grosser Batzen Geld den wir nun zusammenbekommen müssen und das geht nur mit eurer aller Hilfe!

Wer uns helfen will, dem Blaubären bald wieder ein Schmerzfreies Leben bieten zu können, ist mit jeder Spende herzlich willkommen.  Wer selbst schon mal etwas am Mund und Zähnen hatte weiss wie weh so etwas tut und kann sich vorstellen, warum wir Kanji helfen wollen! Hier mal ein paar Fotos von Kanji, damit ihr sehen könnt, wie schlimm es um sein Maul steht.Der Kiefer ist auch gebrochen,aber das wird bei der grossen OP gleich mit erledigt.

desweiteren ist hier einfach viel zu tun, da ich nur 1 helferin habe und es echt viel ist 14 zimmer sauberzumachen plus das Haus und das Grundstück, einkaufen, kochen……. wir müssen jeden Tag den Garten wässern, was schon 1.5 Stunden in Anspruch nimmt. Alleine das Füttern am Morgen sind 1 Stunde, dann Medikamentenausgabe, Katzen Bürsten usw…. Naja, ihr könnt es euch bestimmt gut vorstellen.

Übrigens ist meine süsse weisse Perserkatze Calih nun zum 4ten Mal letztendlich nicht gewollt worden! Es ist so traurig, immer sind die Leute total interessiert und dann kommt immer wieder eine Absage. Warum die Menschen sich nicht vorher erst überlegen können ob sie wirklich eine Katze wollen, oder ob sie einfach nur Langeweile haben und anderen Leuten die Zeit stehlen wollen, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Auf jeden Fall ist es sehr traurig für Calih, da ich mich immer wieder freue, dass sie endlich ein Zuhause bekommt und dann ist wieder nichts:-(

Jetzt wünsche ich euch eine schöne Woche und hoffe auf euer grosses Herz, damit wir gemeinsam die OP’s und alles was damit zusammenhängt hinbekommen.