die woche ging, wie immer im flug herum und immer ist etwas los:-) diese woche dachte ich noch, „NEIN“, du nimmst keine weiteren katzen mehr auf, bis einige ausgezogen sind! naja, dann kam der erste anruf, ob ich einen devon rex kater aufnehmen könnte. der kater wurde erst von 3 wochen vom züchter gekauft und die frau war extrem allergisch auf ihn. sie wollte dass er in gute hände kommt und so kam das liebe katerchen zu mir.
Nyimo er ist ein richtiger kleiner schatz, total lieb und leckt einem ganz niedlich die finger ab, kuschelt sich süss an einen und ist sehr sanft. allerdings ist der arme kerl auch schreckhaft und versteckt sich unter dem bett. merkt er, dass es ruhig um ihn herum ist, kommt er, zum kuscheln, gleich aufs bett gehüpft. mal abwarten wie das kleine schäfchen sich so entwickelt. kastriert und getestet, sowie geimpft haben wir ihn auch gleich.
er steht im moment noch nicht zur vermittlung an!
dann fragte mich eine tierschutzkollegin ob ich einen bengalen aufnehmen kann, der direkt neben der autobahn an einem haus gefunden wurde. er sass dort und ging nicht mehr weg. das haus ist ca. 10 meter von der befahrenen A7, autobahn entfernt und niemand in der siedlung, kannte das liebe katerchen. So sass er 4 tage bei den leute im schuppen und wurde versorgt bis man einen geeigneten platz für ihn fand. der war ich, mit 14 jahren erfahrung mit hybridrassen wie bengalen und savannah. arij ist einer von 3 bengalen, die alleine diese woche auf der strasse gefunden wurden. natürlich alle unkastriert, wie ich erfuhr….!
jetzt ist arij kastriert, getestet und geimpft. ich lasse ihn in einem zimmer bis die hormone etwas runtergehen. immerhin ist er ein bengale und die sollte man langsam an alles neue gewöhnen. zum glück markiert er überhaupt nicht, liegt den ganzen tag faul herum und liebt jegliche aufmerksamkeit. für seine rasse ein sehr, stabiler charakter und völlig gechillt. jetzt will ich nur mal sehen wie er mit anderen so ist. aber ich, bzw. wir habe ja zeit…..
letzte woche hatte ich doch die tierärztin hier gehabt, die die genehmigungen für mich einholen soll. ich schaute mir jetzt mal die to-do liste in ruhe an und sprach mit den vermietern. ich muss nämlich einiges von ihnen bekommen und da sind papiere dabei, die sehr privat, auf ihr eigentum bezogen sind.
zudem müsste ich in den ganzen schönen, grünen ausssengehege, den boden zementieren, die tollen schattenspendenden obstbäume abschneiden und von oben alles vernetzen.
die zimmer dürfen keine schönen holztüren und rahmen haben, sondern es müssen, wie im knast, metalltüren sein:-( schon alleine die türen und der einbau würde einiges kosten.
eine genehmigung um den boden der aussengehege über zu zementieren würde ich gar nicht von der stadt erhalten, da es mittlerweile verboten ist grünflächen im garten abzuschliessen und die vermieter diese unschönen eingriffe in den garten auch nicht wollen, was ich absolut verstehen kann. gerade diese sachen, wie holztüren und erdboden und gras im gehege machen es ja alles so nett und freundlich bei mir. die auflagen sind halt genauso wie für eine tötungsanlage/perrera, egal ob für privat, oder zum töten der tiere:-(((((
von daher ist nun entschieden, dass ich es nicht machen werde, da ich es schlicht und ergreifend nicht kann, bzw. die auflagen so hoch und schwer zu erfüllen sind. ich bin echt traurig darüber, denn ich stellte es mir viel einfacher vor:-/
das perserchen fuju ist übrigens jetzt auch getestet und kastriert und sogar schon reserviert. er zieht zu unserem süssen „stiefel“, dem weissen perser von vergangenen jahr!
leider ist unsere weisse perserprinzessin calih wieder zu haben. die interessentin schrieb die tage eine whatsapp message… „hey, ich wollte calih nur absagen“….. tolle art heute katzen, lebenwesen, abzusagen. letztendlich für calih besser jetzt, als später wenn sie dort eingezogen wäre. aber in meinen augen einfach nur völlig asozial!
auch dass leute mich anschreiben, grosses interesse bekunden, dann noch einmal antworten und dann nichts mehr von sich hören lassen. kann man da nicht wenigstens mal absagen? ist ist doch nur ein satz, wie “ ich habe mich anderweitig entschieden“, oder was auch immer…. aber selbst erwachsene, ältere gesetzte menschen tun so etwas heutzutage nicht mehr:-/
jetzt aber noch etwas erfreuliches. hier mal ein paar kommentare von käufern der artikel meiner freundin annette, die sich zusammen mit einer anderen freundin, die mühe mit den schönen katzen-shirts und taschen machte:
„wow, das sind wirklich richtig schöne Produkte!“
„Sie (die T-Shirts) sind so hübsch und wir werden sie bestimmt gerne tragen.
Noch eine Anmerkung: Sie sollten unbedingt damit werben, daß es sich um eine hochwertige Tasche handelt mit einer vernünftigen Einteilung innen, die berufliche Nutzung erlaubt.
Vielen Dank für die schönen Sachen!“
jetzt wünsche ich euch ein schönes wochenende, geniesst die tage und erfreut euch an dem was ihr habt!
ein dicker „abrazo“ aus estepona an alle spender, adoptanten, unterstützer und freunde!