18.04.2021

zum wochenabschluss, wie fast immer ein kleines up-date was hier so los war. die gute nachricht ist, ich habe endlich ein auto gefunden! was war es für eine odysee bis dahin, aber ende gut alles gut, ich hole wahrscheinlich am mittwoch, mein neues autochen ab, einen praktischen vw touran. der hat viel platz im kofferraum, was für mich das allerwichtigste ist. ich habe ihn für 4130 euro bei einem händler in marbella gekauft, habe 1 jahr garantie und sogar 3 service-checks gratis in diesem jahr. mit dem touran hoffe ich nun, dass ich problemlos die nächsten jahre fahren kann! dann sind 12 katzen ausgezogen und glücklich in ihrem neuen zuhause angekommen! für mich ist das immer die stressigste woche im monat, da es von boxen zusammenbauen und vorbereiten, entflohung und entwurmung aller katzen, der tierarztbesuch für die finale untersuchung, schutzverträge schreiben, die frühe fahrt in den nachbarort, wo die miezen dann abreisen. dafür muss ich an dem tag immer um 5 uhr aufstehen und viele kleine dinge mehr, die dann so anstehen. aber dafür ist die freue immer sehr gross, wenn meine taschentiger dann in deutschland ankommen und alle glücklich und zufrieden sind. so wie coco, der rote „angsthase“ hier bei uns. kaum ist er im neuen zuhause liegt er schon am anreisetag zufrieden mit auf dem sofa bei fernsehschauen! luci, die anfangs bei mir 6 wochen hinter dem sofa verbrachte, mal gleich am ersten tag im neuen heim auf der fensterbank sitzt und neugierig rausschaut! in solchen momenten weiss ich, dass ich alle richtig mache und meine katzen perfekt auf ein neues leben in ihrer neuen familie vorbereitet werden und ihre ehemaligen ängste sich gelegt haben und sie viel stabiler sind, als sie es waren.

ich wünsche allen ausgezogenen miezen und ihren adoptanten eine sehr lange und glückliche zeit miteinander!

dann zogen gleich neue katzen ein, wie es halt immer so ist. kaum sind welche ausgezogen, sitzen schon die nächsten in den startlöchern und ziehen bei mir ein. diesmal war es ein hübscher halblanghaarkater, der an einer futterstelle mit seiner tasche und seinem spielzeug ausgesetzt wurde. ein junger kater von vielleicht 1,5 jahren ist er und ein liebes kerlchen.

dann brachte man mir 2 brüder, ein schwarz -weisser kater namens felix (sehr aussergewöhnlich:-))) und seinen bruder namens ron. felix hat ein kaputtes auge, das wir ihm rausnehmen lassen müssen. wer uns dabei unterstützen kann, würde mir eine grosse freude machen. ron, der rot-weisse bruder von felix hatte eine ganz böse verletzung am beinchen, die aber sehr gut von der pflegestelle, die ihn verletzt aufnahm, behandelt und geheilt wurde. ron hatte sich das pfötchen an einer maschine aufgeschnitten und es entzündete sich. die leute in der halle wo es passierte informierten irgendwann den tierschutz, da sie sahen dass er immer schlechter mit der pfote lief. so konnte ihm geholfen werden und nun kann er zusammen mit seinem bruder vermittelt werden. ach, von einem hund wurde er auch noch gebissen und er reagierte hier deswegen sehr, sehr panisch auf meinen hund, den er sah. d.h. in seinem neuen zuhause sollten keine hunde sein!

ich bekam ausserdem noch eine wunderschöne main-coon-mix katze in silber tabby. auch sie war auf dieser netten neuen pflegestelle, die ich nun hier 50km entfernt habe. priscilla ist noch etwas ängstlich, aber ganz lieb. sie wohnte unkompliziert auf der pflegestelle mit den beiden katerchen zusammen und kann von daher gut zu anderen katzen ziehen.

dann habe ich einen externen fall von meinen tierschutzkollegen hier im ort. es sind 2 tolle brüder, einer davon ein schöner schwarzer kater und der andere eine blauer schönling, am 15.09.2020 geboren, die sich bestens verstehen und in ihrem leben auch noch nie getrennt waren! die beiden sehr lieben und freundlichen katerchen waren hier vermittelt, aber die frau verlor den job und ihre wohnung und nun müssen die beiden kater wieder in die vermittlung. vielleicht kann ich ja ein tolles zuhause für sie finden, denn ansonsten müssen sie hier in einem käfig der kollegen sitzen, da sie einfach keinen platz haben!

wer schon eine woche vorher zu mir kam ist der nette banuh, ein kater der ein zertrümmertes maul/unterkiefer hatte, weil er von einem balkon fiel (besitzer meldete sich nie) und von unserem traumatologen ariel erfolgreich operiert wurde! der kater kommt von kollegen aus einem anderen ort, die eigentlich nur strassenkatzen machen und keine raäumlichen möglichkeiten haben. so kam er nach der op zu mir und auch für ihn wünsche ich mir ein liebevolles zuhause in deutschland, oder der schweiz.

so nun reichts, ich gehe jetzt ins bett, morgen beginnt eine neue woche und es steht, wie immer einiges an. langeweile kenne ich nicht:-)))) zum glück scheint nun wieder die sonne, das vereinfacht alles wieder etwas, denn die transportsvorbereitungen machte ich im strömenden regen und kühlem wind.

ich wünsche euch eine schöne woche, schlaft gut, träumt schön und geht die woche entspannt an! vergesst unsere taschentiger hier nicht, sie brauchen euch!