11.04.2021

um es kurz zu machen, ich habe mein geld wieder und das auto wurde vom ehemaligen besitzer wieder abgeholt, juchuuuuuuuuuuu!!!!! der typ bekam dann doch kalte füsse als er merkte, dass mit mir nicht zu scherzen ist und ich ihn wirklich anzeigen würde. er wollte ja erst dass ich das auto zu seinem mechaniker bringe, was ich natürlich verweigerte, denn der hätte mal schnell den computer manipuliert und ich hätte dumm dagestanden.

ich machte einen termin direkt bei volvo und als er mich darum bat und ich sagte dass der termin schon am darauffolgenden tag sei, meldete er sich abends und sagte „meine frau und die kinder wollen nicht, dass jemand wie du unser auto hat“…. danke an die familie:-)))) er kam am vergangenen freitag, meinte grossspurig eher er mir das geld zurück überweisen würde müsste er schauen ob das auto ok wäre. ich sagte nur “ das ist es ganz sicher nicht, denn ansonsten würde ich es dir ja nicht zurückgeben“. er machte zähneknirschend auf dem handy die überweisung und bekam den autoschlüssel von mir zurück!

jetzt heisst es also wieder nach einem auto ausschau halten, denn ich brauche ja immer noch einen fahrbaren untersatz. nicht so einfach mit einem kleinen budget und dem benötigen eines grossen autos. aber ich werde schon etwas finden. am liebsten vom händler, da ich jetzt das 2te mal mit privatverkäufen reingefallen bin. ist hier anders als in D und man muss hier sehr, sehr vorsichtig bei privatkäufen sein. auch muss man immer vorher das kennzeichen checken, denn wenn man ein auto kauft, ist man für alle kosten die das auto vorher verursacht hat, also knollen, steuer usw, haftbar!! es kann einem also passieren, dass man ein auto kauft und der vorbesitzer hat seine knollen nicht bezahlt und ich habe die dann als neue halterin zu bezahlen!!! völlig bescheuert, aber ist hier leider so!

aber nun zu den miezen!

gestern hatte ich kastrationstag und es wurden 15 strassenkatzen kastriert und 3 von meinen hier! ich habe einen neuen mobilen tierarzt, einen sehr netten, angenehm ruhigen engländer, der nichts als kastrationen macht und sehr, sehr versiert ist! die katzen werden bei ihm, wie es bei den englischen tierärzten üblich ist, von der seite operiert. sieht etwas merkwürdig aus, wenn man es nicht kennt, ist aber eine sehr gute operation und belastet die katzen weniger, da nicht durch die bauchdecke geschnitten werden muss.

die arme perserkatze, der die krallen gezogen waren, war auch eine der op- katzen und ich dachte eigentlich dass der tierarzt sie rasiert und dann eine op narbe finden würde, denn sie hatte ja auch die krallen gezogen. bisher hatte ich das nur bei katzen die auch kastriert waren. bei luna war es allerdings anders und sie war noch intakt. jetzt ist das arme mädchen kastriert und kann für die vermittlung vorbereitet werden.

dann holte ich noch einen ganz, ganz lieben weissen halblanghaarkater ab. er erschien vor 2 wochen bei einer älteren englischen dame im garten und frass sich den bauch voll und wich nicht mehr von ihrem grundstück. sie konnte ihn aber nicht behalten, da ihr einer kater ihn absolut nicht mochte. so holte ich den armen geschundenen kater ab und liess auch ihn gestern kastrieren und seine wunden am bein, im gesicht, sein auge und die entzündeten ohren reinigen und behandeln! wenn snowball wieder fit ist, wird er bestimmt ein wunderschöner kater. zur zeit sieht er eher wie ein gerupfter hahn aus. man kann von glück sagen, dass die frau bei der er in den garten lief katzen liebt und sich auch um strassenkatzen kümmert, so dass der unglaublich freundlichen und menschenbezogene kater gerettet werden konnte. wie man so einen lieben kater aussetzen kann, ist mir ein rätsel! aber nun beginnt ein neues leben für snowball und wenn alle seine wunden verheilt  sind und das fell wieder nachgewachsen ist werde ich bestimmt ein schönes zuhause für ihn finden können!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

das war es für die fast vergangene woche und aufgrund von migräne, durch den ganzen stress gehe ich jetzt ins bett. aber ich wollte euch wenigstens ein bisschen auf dem laufenden halten und besonders wegen dem versuchten betrug mit dem auto beruhigen, dass alles wieder gut ist und meine schutzengel ganze arbeit geleistet haben!!!!

gute nacht ihr lieben, schlaft gut, träumt schön und gedenkt unserer miezen hier, die, wie ich auch eure unterstützung brauchen! habt eine schöne woche, lasst euch nicht zu sehr stressen und geniesst eure freizeit!