ohhhhhh mannnnnnnnn, ich habe eben erst, als ich das tagebuch schreiben wollte, gemerkt, dass ich das tagebuch von letzter woche gar nicht online gestellt hatte….. SORRY, ich habs echt nicht gemerkt:-/
deshalb nun sozusagen 2x tagebuch in einem….
diese woche war ruhig, abgesehen von den aufwendigen reisevorbereitungen der reservierten katzen, die nun ausgezogen sind. 12 haben es geschafft und sind seit gestern im neuen zuhause. ich freue mich für jede einzelne wirklich sehr! alle sind auch, wie so oft bei meinen katzen, sehr zutraulich und neugierig in ihrer neuen familie:-)
leider bekam ich die info, dass der sehr, sehr nette fahrer des transportunternehmens aufgehört hat und freitag seine letzte fahrt war! nun wir wissen wir noch gar nicht wer im september die fahrt übernehmen wird. er hatte auf der vorherigen fahrt einen unfall, ihm ist ein mann mit einem gestohlenen auto auf der flucht in seinen transporter gefahren und jetzt ist dieser totalschaden. ich denke mal, das war einer der gründe warum er sich nun zurückzieht. ich bin sehr traurig darüber, da marcos wirklich ein sehr lieber mensch ist, der unglaublich gut mit unseren katzen umging und auch mit den adoptanten immer sehr nett war. sehr, sehr schade!
den kitten, von denen ich weiter unten, aus der vorherigen woche erzähle geht es schon besser, die hautprobleme sind schon besser und das medikament schlägt gut an. die 4 wilden wichtel sind halt immer noch in einem sehr grossen käfig, damit wir sie besser behandeln können. wenn sie da raus dürfen werden sie wohl ein freudenfest feiern:-)
hier war gestern ein unsagbarer sturm, der wind kam aus nordwesten und südwesten gleichzeitig, was für uns bedeutete, dass wir wild wirbelnden wind mit 26-35 knoten hatten (48-65 stundenkilometer!) und dazu eine extreme hitze und ganz viel sand in der luft. es war wie endzeitstimmung und wir mussten alles draussen befestigen, bzw. reinholen oder wegräumen. es ging bis nachts so, aber dann flachte der wind glücklicherweise ab. jetzt ist es „herbst“, es sind nur noch 29/30 grad und die luft fühlt sich anders an, herbstlich eben.
das wars im kurzen für diese woche……. nun mein eintrag von der woche vorher
———————————————————————————————————-
ich hatte leider keine so tolle woche, denn ich hatte eine so schlimme und sehr schmerzhafte blasenentzündung, dass ich so gut wie nur im bett war und ansonsten nur das nötigste erledigte. das ist auch nicht wenig, aber mehr ging leider nicht….. bis auf 4 kleine kitten retten, dafür bin ich dann doch schnell aus dem haus….ich bekam ein kurzes video und 1 foto geschickt von neu ausgesetzten kitten an einer hässlichen futterstelle, direkt neben einem grossen kreisverkehr und einer tankstelle. keiner konnte sie abholen und so quälte ich mich aus dem bett und fuhr schnell mit meiner helferin an die futterstelle. angekommen sahen wir erst nichts, dann rief ich einmal kurz und schon kamen 2 laut weinend auf uns zugerannt. sie waren überglücklich dass wir sie in den arm nahmen und fingen sofort an zu schnurren! ich rief nochmals und schon kamen die anderen 2 angeflitzt und bettelten um hilfe. auch sie nahmen wir hoch und setzten sie in die mitgebrachte box. alle 4 schnurrten die ganze fahrt wie die nähmaschinen und waren zusehends glücklich, dass sie bei uns im auto waren, weg von diesem horrorplatz!
zuhause angekommen sah ich, dass 2 von ihnen einen hautpilz hatten und sogleich fing ich mit der behandlung an. sie wurden zudem entfloht und jetzt 3 tage entwurmt, damit auch da nichts übersehen wird. die 3 schildpattmädchen und der kleine aufgeweckte schwarze junge sind sooooooo lieb, verschmust und verspielt. ganz eindeutig kamen sie von einem haushalt wo sie mit menschen zu tun hatten. wie diese dann so herzlos die 4 wichtelkätzchen einfach dort aussetzten konnten ist mir ein rätsel! sie sind gerade mal 9 oder 20 wochen alt und hätten an diesem platz keine paar tage überlebt! jetzt sind die kleinen hier und ich päppel sie auf! ich liebe schildpattkatzen, sie sind die schlausten von allen katzen und haben oft so besondere zeichnungen!
ansonsten war nicht so viel los… in meinem bett, ausser dass ich bei der hitze dann auch noch eine wärmflasche bei mir hatte und unzählige katzen, die sich über so viel gekuschelt und zeit für sie sehr freuten:-))))
ich hatte zwar noch eine kleine schwanzspitzenamputation bei einem nacktkater, der in meine obhut kam, da ihn die besitzerin nicht mehr wollte, da sie nun ein baby hat….. aber diese verlief sehr gut und der süsse kater ist auch schon reserviert und zieht bald aus. irgendwie ist im moment nacktkatzenzeit, andauernd bekomme ich welche angeboten. einer sitzt noch in der tötungsanlage und darf dort nicht raus, da er einen chip hat. die besitzer sind nicht ausfindig zu machen, aber das ist der stadtverwaltung egal. er muss dort sitzen bleiben, bis sie ihn finden. in der anderen grossen tötungsanlage/perrera sitzt auch ein kater jetzt schon mindestens 4 monate und er darf nicht adoptiert werden, da er gechipt ist….. so schrecklich für die tiere und gerade in los barrios ist es schlimm, weil dort kein geld und extrem wenig platz ist. aber die offiziellen lassen sich nicht erweichen und das tier darf noch nicht mal auf eine pflegestelle, sondern muss in diesem rostigen käfig mit heissem blechdach darüber vor sich hinleiden:-(
unserer mami und den babies geht es auch gut, sie wachsen und gedeihen und ich hoffe sehr, dass sie die impfung gut vertragen.
ich bin müde, gehe jetzt ins bett, fühle mich schon viel besser, aber noch etwas schlapp. ich wünsche euch eine gute woche, geniesst die sonne die ihr gerade mal im stark verregneten sommer habt. träumt schönes von meinen süssen taschentigern und erfreut euch an dem was ihr habt!