03.09.2023

ich habe schon wieder einen notfall….. es will einfach nicht enden:-( dieses mal ist es die kleine vedika, eine kleine tabbykatze, die so voller energie und lebensfreude ist, obwohl sie ihre schulter ausgerenkt hat! in diesem fall, gott sei dank ist wohl der nerv abgeklemmt, denn sie hat keine schmerzen, obwohl ihr linkes vorderbeinchen völlig unkontrolliert herumbaumelt!wir bemerkten es gestern mittag und unsere traumatologen ariel reagierte sofort und beraunte für kommenden dienstag die amputation ihres beines an. da sie schon, aufgrund eines autounfalles, einen nervenschaden an diesem vorderpfötchen hat und die überlegung im raum stand ihr vorderbein zu amputieren, kam es aufgrund des kompletten ausrenkens der schulter nun sofort zu dieser entscheidung. das heisst, wir brauchen 400 euro für die op kosten! wer uns da mit ein paar euronen helfen kann würde mir das leben hier sehr erleichtern!! fotos vom röntgen kommen dann montag denke ich.

genau so eine operation hatten wir ja erst vor ein paar wochen bei zulema, der es übrigens sehr gut geht. aber nicht nur das, denn sie ist auch noch reserviert!!!! am 13.09. zieht sie nach österreich! ihr fell hat sich total verändert und sie ist fast überall mit weissen haaren übersäht, was manchmal bei katzen, genauso wie bei menschen, die etwas sehr traumatisches erlebt haben, passieren kann. allerdings gehen bei den katzen die weissen haare wieder weg, bei uns bleiben sie oft leider so:-/

wer auch noch zu unserem traumatologen muss ist milo, da wird das operierte bein geröngt um zu sehen, wie seine heilung vorangegangen ist. auch hier gibt es montag abend dann mehr infos.

zudem muss perlie, die kleine, ehemals sehr kranke, bengalin mit, sie humpelt seit tagen und ist nicht besser geworden. ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem knie zusammenhängt, das ist ja eine schwachstelle bei bengalen. da sie schon immer etwas langsam in allem ist und nicht gerne springt oder wild tobt hatte ich sie schon mal röntgen lassen, aber da war alles in ordnung. mal sehen was dieses mal herauskommt, jetzt wo sie humpelt, ohne aber irgendwie schmerzen zu zeigen.

dann zogen 2 katzen aus der tötungsanlage bei mir ein. ich sagte sie schon vor einer weile zu und nun durften sie zu mir und ich werde mich um ihre vermittlung kümmern. es ist eine liebe weisse katze und ein sehr verschmuster und unglaublich freundlicher weisser kater mit einem lustigen roten schwanz und roten fleckchen auf dem kopf. wer also einen schmuser sucht, kann sich gleich bei mir melden.

wir hatten hier gestern nacht den ersten regen seit monaten und es schüttete sehr. aber es tat der erde sehr gut und wir haben uns alle sehr über das nass gefreut!

achja, ich vergass, ich habe zur zeit 2 welpenkinder hier auf pflege und kümmere mich mit um die vermittlung. das kleine mädchen ist schon reserviert und geht zu einer lieben freundin. der kleine flauschige junge sucht noch ein zuhause.

sie sind jetzt 12 wochen alt, wurden halbtot mit nur 5 wochen ausgesetzt und wogen zu dieser zeit nur 400 gramm, waren haut und knochen und hatten schweren parasitenbefall. diese ist mit wurmkurm behandelt worden und nun wiegen die wichtel schon einiges mehr. der bub, teddy, wiegt 1,4kg und wird wohl mal so um die 5kg wiegen wenn er ausgewachsen ist. es sind kleinbleibende mischlinge, irgend etwas wie maltipoo, oder ähnliches mit pudel gemixt. auf jeden fall ist teddy ein sehr liebes, schlaues und anhängliches tierchen. er lernt schnell und will gefallen, liebt katzen und kommt sehr gut mit anderen, auch grossen hunden zurecht, da er nachdem die beiden gefunden wurden in einer hundepension untergebracht war. deshalb nahm ich sie auch zu mir, da die pension für den tierschutzverein zu teuer wurde. wer sich also schon immer einen kleinbleibenden teddy gewünscht hat, der auch noch katzenverträglich ist, darf sich gerne melden;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

das war es für diese woche aus dem katzenhaus und meiner wenigkeit. die querelen mit adoptanten, interessenten und helfern hier lasse ich lieber aus, ich will mir nicht nochmal die laune verderben. ich wünsche euch eine gute nacht, entspannte woche und freude am leben!