29.05.2021

wir haben mal wieder neue katzen aufgenommen und ich muss zu meiner schande gestehen, dass mir einer im garten abgehauen ist. jetzt habe ich einen unkastrierten katermann herumschleichen, dem ich nicht wirklich nahe kommen kann. eigentlich ist er ein lieber kater, aber das in der box und vorher in einem käfig hat ihn doch etwas traumatisiert und nun will er erst mal nicht mehr in so ein ding rein. ich lasse ihm seine zeit, da er bestimmt von meinen eigenen katzen dazu gebracht wird, sich mir wieder zu nähern. er ist ein sehr sozialer kater und meine sind sehr lieb mit neuen katzen, da sie es ja gewohnt sind, neuzugänge willkommen zu heissen. ich muss einfach ein bisschen geduldig sein, denn eine falle aufstellen macht keinen sinn, da dort alle reingehen, nur nicht der der soll:-))

unser verschmuster kater angel, den ich vor ein paar wochen von einem restaurant an einer grossen strasse mitnahm, zeigt mir ganz klar, dass er keine lust auf eingesperrt sein hat und meinte er müsste aus protest auf den teppich machen. jetzt habe ich ihn in den garten gelassen und er ist sehr glücklich damit. er liegt entspannt unter den zitronenbäumen und geniesst sein leben und das immer bereitstehende essen, um das er sich früher immer bemühen und kämpfen musste. ob er zur vemittlung ist, wage ich zu bezweifeln, es sei denn es möchte ihn jemand für einen bauernhof als stallkater. dafür wäre er bestimmt geeignet, aber als wohnungs/hauskater eher weniger.

dafür nahm ich 3 tolle kater auf, die wirklich lieb sind. einer ist ein herrlicher, grosser, hellroter waldkatzenmix, namens cuqui.

der andere ein etwas langhaariger red-point, namens  noami, der nur schmusen will. desweiteren einen ganz goldiger weiss-roter kater, namens milo, der herrliche orangefarbene augen hat. er kommt aus cadiz, aus einem kleinen tierheim. dort wollte ihn keiner und ich sagte zu dass ich ihn aufnehmen und vermitteln werde. nun hatte ich endlich platz und er konnte kommen. ich bin mir sicher, der liebe milo findet bestimmt schnell ein zuhause.

 

 

 

 

 

ausserdem eine weisse, taube katze aus der tötungsanlage namens camilla, die trotz ihrer hörbehinderung hoffentlich auch ein schönes zuhause finden wird. mit anderen katern kommt sie auf jeden fall klar.

eine tierschutzfreundin hat katzenbabies aufgenommen. ich konnte dank euer spende gleich mit babymilch unterstützen, damit die 3 babies sofort gefüttert werden konnten. so ist es am schönsten, wenn wir alle zusammen katzen retten und ihnen helfen können!

jetzt sind unsere Welpenkinder schon über eine Woche hier und machen sich recht gut. die kleine weisse yumi ist zwar immer noch sehr dünn, aber sie wird reichlich gefüttert und bekommt nur sehr gutes futter und beide von andrea die hochwertigen, gespendeten hunde- und katzenaufbaupräparat, so dass ich hoffe, dass sie bald zulegt. beide hundemädchen sind sehr lieb und schmusig. lima, die aufgewecktere, die auch schon ganz toll mit spazieren geht und toll hört. yumi hat noch etwas angst das grundstück zu verlassen, aber das ist nicht schlimm. sie soll es frei entscheiden, wann sie soweit ist. immerhin hat sie schlimmes erlebt und soll nun nur noch positives erfahren. zum glück träumt sie nicht mehr so schlecht und hat schon seit 3 tagen nicht mehr beim schlafen geweint!

es ist schon wieder 24 uhr und ich bin immer noch nicht fertig….. ich wünsche euch nun aber schon mal eine gute nacht, träumt schön, geniesst noch den sonntag, ehe es wieder in die neue woche geht. wer unseren tierchen hier helfen möchte darf das gerne tun, wir freuen uns über jeden cent, denn es wird leider immer schwerer unterstützung für meine taschentiger hier zu bekommen.