08.11.2020

was für eine woche, alles andere als ruhig und besonders positiv, denn ich musste leider meine 17 jahre alte cora gehen lassen. sie lebte von klein auf bei mir, ist die tochter meines katers ulli gewesen (zusammen adoptiert). Sie wog am ende nur noch ganz wenig, frass nichts mehr und war vom blick her schon in einer anderen welt. Ich liess sie von meiner tierärztin erlösen. es war ein sehr, sehr trauriger tag für mich! RIP liebe „maumau“, jetzt bist du bei deinem bruder lienchen, sheila und einigen anderen….

viel zeit um mich zurückzuziehen hatte ich leider nicht, denn ich erhielt einen hilferuf aus dem nachbarort. so kam es dass 3 klitzekleine kitten einzogen, die zusammen mit 7 weiteren kitten in einem karton in marbella ausgesetzt wurden. da nur eine sehr arme tierschutzorga sie aufnehmen konnte und sie dann alle 10 zusammen in einem kleinen käfig mit einem kittenklo unterbrachten übernahm ich 3 davon und 2 wurden anderweitig adoptiert. die kleinen waren total verdreckt, verfloht und hatten schmutzige ohren. sie sind unterernährt und haben nur sehr dünnes fellchen.

ich konnte leider nicht noch mehr nehmen, da ich zuvor schon ein katzenmädchen zusagte, dass auch in einem käfig sass und dort dringen weg musste. diese süsse zog vorgestern auch noch bei mir ein.

die woche vorher nahm ich nämlich schon 2 süsse schwarze kitten auf, die auch in einem karton am autobahnrand ausgesetzt wurden! keiner wollte sie aufnehmen, so wurden sie mir gebracht.

desweiteren bekam ich gestern dann noch einen sehr dringenden notfall mit einem total kaputten auge, dass richtig blutete und auch noch eiter dick und fett aud dem schwer entzündeten, kaputten auge herauslief. meine freundin, die mir den kater brachte war ganz aufgelöst, da sie nicht wusste, in welchem zustand der kater war.

da es schon samstag abend war sprach ich nur mit meiner tierärztin und gab dann das richtige antibiotikum und ein schmerzmittel, welches ich beides glücklicherweise zuhause hatte. zudem wusch ich das auge vorsichtig mit kollodialem silber äusserlich aus. mehr hätte ein tierarzt in seiner praxis auch nicht machen können und ich habe ja zum glück sehr viel erfahrung und die möglichkeiten mich dem kranken tier entsprechend gegenüber zu verhalten und handeln. wobei ich natürlich auch das glück habe, dass meine eine tierärztin so gut wie immer zu erreichen ist, bzw. mich zurückruft.

der arme kater kommt übrigens von einer „katzenretterin“, oder so ähnlich nennt sich diese animla hoarderin. sie hat 50 katzen in einer 3 zimmer wohnung und hat schon so einige anzeigen bekommen. sie muss dann immer wieder die katzen abgeben oder zumindest stark reduzieren. das wird dann auch überwacht, aber es macht nicht wirklich sinn, denn sie ist in der stadt bekannt und jeder blöde arsch (entschuldigung, aber es ist so!) setzt dann wieder seine ungewollten katzen bei ihr vor der tür aus, so dass sie in kurzer zeit wieder die wohnung bis zum anschlag voll hat.

sie wird von einigen tierschützern überwacht, aber auch diese haben natürlich ihre grenzen und können nicht jede katze übernehmen. im moment sich es wieder sehr viele katzen und sie gibt auf ihre art und weise ihr bestes, ist aber völlig überlastet und kümmert sich nur insofern dass sie die katzen füttert, die klo’s und wohnung sauber hält. mehr bekommt sie nicht hin. so passierte es, dass der arme kerl nicht behandelt wurde und deshalb grosse schmerzen hat und jetzt sein auge herausbenommen werden muss. das wäre mit ein wenig antibiotikum und augensalbe einfach zu vermeiden gewesen. nun leidet er und schmerzen und hat einen ganz heftigen eiterherd im kaputten auge:-(

mir wurde gesagt, er hätte nicht gefressen, was aber bei mir heute schon anders war, da er geestern von mir ein schmerzmittel bekam und es nun wirkt. auch läuft kein eiter, oder blut mehr aus dem auge, was auch dafür spricht, dass er die richtige behandlung hat. die angehängten fotos sind entstanden, nachdem ich das auge säuberte und den eiter und blut so gut wie möglich aus dem auge wegwischte und mit silberwasser ausgewaschen hatte. ich finde, die fotos sind trotzdem noch sehr schlimm!

für seine operation wünsche ich mir spenden, damit wir die op bezahlen können. ich hoffe, ihr könnt etwas helfen, denn ohne euch kann ich nicht viel tun.

mein auto ist immer noch kaputt, ich weiss auch immer noch nicht was kaputt ist. denn mein mechaniker sagte, dass es nicht das getriebe ist. dieses schickte er zu einer spezialfirma die darauf spezialisiert ist. jetzt nimmt man an, dass es das verteilergetriebe ist und sie nehmen dieses auseinander…. es bleibt also spannend und ich ohne auto!

gestern sind 8 katzen in deutschland in ihrem neuen zuhause angekommen und soweit ich es bisher hörte, sind alle zufrieden, katzen sowie ihre neuen menschen! so soll es sein und das macht die ganze mühe wieder sinnvoll und gibt mit kraft und mut weiterzumachen!

ich wünsche euch nun einen schönen sonntag und einen guten wochenanfang!