29.11.2020

heute ist der erste advent und ich habe es sogar geschafft einen kleinen weihnachtsbaum aufzuhängen, den mir mal ein helferpärchen aus dem holz in meinem garten bastelten. ich will ihn euch nicht vorenthalten. mal sehen, wie lange die sachen an dem holzbäumchen hängenbleiben:-)

aber wie es leider so im tierschutz ist, läuft nicht alles so positiv, wie man es sich immer vorstellt. der kleine puschkin musste am freitag wieder notfallmässig in die klinik, da er einen darmvorfall hatte. dies passierte ja schon 2x bevor er zu mir kam und wir dachten hier würde er so einen darmprolaps nicht mehr bekommen. aber leider kam es anders. jenny musste ihn freitags notoperieren.  jetzt ist er wieder hospitalisiert und muss wieder in der klinik bleiben. wann er wieder zu mir darf kann ich noch nicht sagen. der arme kleine katermann hat es wirklich nicht leicht in seinem leben, totale inzucht, wie mir nun gesagt wurde, mit 50 anderen katzen in übelsten verhältnissen lebend, dann die darmprobleme und 3 darmvorfälle und jedes mal die tierklinik…. ein armes kleines katerchen!

 

 

 

 

 

meine africa, von der ich diese woche im tagebuch schrieb ist wahrhaftig wieder zu meiner nachbarin zurückgelaufen, nachdem sie sich 3 tage bei mir im bett herumlümmelte und streicheleinheiten forderte. sie war 3 tage happy und dann fand sie die anderen katzen wieder total doof und sprang nachts aus dem fenster und lag kurze zeit später bei der netten spanierin im bett:-) sie wohnt ja nur 500 meter von hier unten am bachbett entlang. wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass sie dort bleibt, und falls sie wieder nach madrid in ihre wohnung zieht africa mitnimmt. wenn die blaue bengalprinzessin es so möchte und lieber bei vanessa wohnen will, soll sie ihren willen haben, denn das wohl und glück meiner katzen ist das wichtigste!

dann mal wieder eine geschichte wo man nur noch den kopf schütteln kann. eine züchterin die ich kenne rief mich an und fragte ob ich bei einem von ihren katern, den sie vor 3 jahren als kitten verkauft hatte, helfen könnte. die besitzer, die den reinrassigen sibirischen waldkater von kitten an hatten wollten ihn nicht mehr, da er „würmer“ hat, genau gesagt einen bandwurm. so etwas behandelt man, bei befall, mit einer tablette, dann 2 wochen später nochmal und nochmals 2 wochen später ein drittes mal. dann ist alles vorbei und der wurm vollständig weg. diese idioten gaben ihm nur einmal eine tablette und einige monate später fanden sie wieder ein paar wurmeier und schon musste dylan weg… 24 stunden hatte meine bekannte zeit ihn unterzubringen und fragte deshalb bei mir an. ich sagte zu und schon wurde der arme kater am nächsten tag mit einem transportunternehmen für 85 euro und einer neuen transportbox für 40 euro zu mir geschickt. anstatt dem katerchen 3x eine tablette für 5 euro zu geben. wie ungeliebt muss der arme kater gewesen sein, dass man ihn so mir nichts dir nichts abgibt, nur weil er wurmbefall hat. das kann bei jeder katze passieren, wie auch bei ihm als wohnungskater. ich denke er hat vielleicht eine eidechse oder sonst ein tierchen auf dem balkon gefressen und das reicht ja um einen wurm zu bekommen. jetzt sitzt er traurig bei mir im gästezimmer unter den bett und weiss nicht wie ihm geschieht. ich werde ihn nun ordnungsgemäss entwurmen und ein schönes zuhause suchen, wo er wieder als wohnungs/einzelkater leben darf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zu meinem graus die nachricht, dass mein auto IMMER NOCH KAPUTT IST!!! ich könnte ausflippen und mein mechaniker und freunde die sich mit autos auskennen sind alle der meinung, ich sollte mich von meinem 20 jahre alten hyundai trennen. aber das ist leichter gesagt als getan, denn womit soll ich mir denn ein neues auto kaufen?! gerade jetzt in diesen zeiten hier, wo ich keine katzen in der pension habe, weil keiner reisen darf, oder ich sonstige einnahmen mit gästen habe:-( wir dürfen ja noch nicht mal unsere gemeinde verlassen, wie soll dann jemand verreisen können, damit ich etwas geld verdienen kann. meine „familie“ unterstützt meine katzenwelt nicht, da lebt jeder sein leben und hat kein interesse am tierschutz und mir. also bleibt mir nichts als zu hoffen, dass ein wunder geschieht und mein auto wieder fährt. aber mein mechaniker findet den fehler einfach nicht. alle anzeichen sprechen für das getriebe. aber selbst die spezialisten in malaga finden nichts. die eletronik ist auch gecheckt worden, auch nix… ein graus!!!! fakt ist die gänge springen, beim fahren, raus, es gibt kreischende geräusche von sich und das auto spinnt völlig. mein mechaniker nennt es schon nur noch „strafarbeit“…. was also tun.

aber ich denke einfach mal positiv und weiss, dass alles gut wird! zum glück ist fabi hier, mein bester freund, der alle 2 wochen einen neuen mietwagen nimmt, damit wir mobil bleiben. das kostet in der winterzeit nicht so viel und rettet mich vor dem hier auf dem land ohne auto zu sitzen!!!!

ach, und ich habe ja noch ein paar süsse, handgemachte katzenfigürchen, die ich von 2 frauen hier im ort habe und sie gerne in „die adoption“ geben möchte. die blaue und mit dem bändelchen sind 15cm gross und kosten 9 euro, die grosse graue katze ist 29 cm gross und kostet 15 euro und die beiden armeegrünen und die 3 mit weiss sind alles magneten, für den kühlschrank und 14cm gross. sie kosten 9 euro. zuzüglich der portokosten. verschicken können wir sie ab mitte dezember von deutschland aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum abschluss noch ein paar fotos der süssen 3-er bande, die hoffentlich auch in der zukunft zusammenbleiben dürfen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

jetzt wünsche ich euch eine schöne erste adventwoche, denkt an meine süssen taschentigerchen und lasst es euch gut gehen, passt auf euch auf und verwöhnt eure lieben!